Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Alles was man am Wohnmobil mal reparieren muss
BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Beitrag von BossCatOne »

Blondie hat geschrieben:Meine Werkstatt hat im Kostenvoranschlag direkt einkalkuliert, dass die komplette Wand neu gemacht werden muss, da sie beim Ausbau zerbrochen wird. Ähnliche Sorge habe ich mit den beiden Spiegeln. Könntest du hierzu vielleicht noch etwas erläutern, wie du da vorgegangen bist oder genauer beschreiben?
Hallo Blondie,

das die Wände beim Ausbau zerbrochen werden ist schon möglich, aber eher unwahrscheinlich, wenn man vorsichtig umgeht!! Ob die Werkstatt sich dabei jedoch auch so viel Zeit lässt oder lassen kann wie ich, weiß ich natürlich nicht. Kann durchaus auch sein, dass sie mit einer neuen Wand kalkulieren, da das gegenüber dem erhöhten Ausbauaufwand günstiger für Euch kommt. Aber das ist nur reine Spekulation meinerseits.

Ich kenne jetzt nicht die Dusche von Euch, habt Ihr auch so ein "Raumsparbad", wo man zum Duschen die Wand beiseite klappen muss? Wenn ja, dann musst Du Dir um den Spiegel der daran befestigt ist keine Sorge machen. Diese "Klappwand" wird mit dem daran befestigten Spiegel ausgebaut. Also kann da nichts zu Bruch gehen. Den zweiten Spiegel brauchte ich bei uns nicht ausbauen, da dies nicht nötoig war. Aber kommt halt darauf an, was Ihr für eine Nasszelle habt. Ein paar Fotos wären da vielleicht hilfreicher. ;-)


thotti01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 14:54
Wohnmobil: Dethleffs A6771
Campingart: Wohnmobil

Re: Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Beitrag von thotti01 »

Super Arbeit,aber was soll diese Erhöhung unter dem Waschbecken eigentlich?
Hast du eine erklärung dafür,ausser das da der Heizugsschlauch langläuft?
viele grüsse
thotti01 👍  


thotti01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 14:54
Wohnmobil: Dethleffs A6771
Campingart: Wohnmobil

Re: Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Beitrag von thotti01 »

Für Schuhgrösse  43 aber schon hart an der Grenze 😅


Antworten

Zurück zu „Baumarkt“