Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....?

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....?

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,

in der aktuellen Ausgabe von Reisemobil International ( Feb. 2016 ) findet man
ab Seite 84 einen Generatoren-Test.

Ich dachte bisher immer das die Honda-Generatoren im Vergleich zu anderen Generatoren
die "leisesten" sind......

Laut diesem Test ist der Denqbar DQ 1200 Generator noch um 4 dB "leiser" als der Honda EU 10 i.....

.....und preislich mit knapp 380 Euro auch ein "Schnäppchen" im Vergleich zum Honda-"Moppel"

Hat jemand evtl. diesen Denqbar-"Moppel" schon mal getestet oder gehört...?

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1


frank-mg
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:28
Wohnmobil: Eura Activa 600 EB, 4,5t, 3ltr

Re: Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....

Beitrag von frank-mg »

Moin Kerli,

Finde einen Händler, teste Ihn und ich nehme auch einen.
Wir sprachen bereits darüber, wie erstaunt ich war als ich einen Honda 10i (kaum) gehört habe.

Gruß Frank

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....

Beitrag von Kerli »

frank-mg hat geschrieben:Moin Kerli,

Finde einen Händler, teste Ihn und ich nehme auch einen.
Wir sprachen bereits darüber, wie erstaunt ich war als ich einen Honda 10i (kaum) gehört habe.

Gruß Frank
Tach Exil Friese,

hier könnte man(n) bestellen......nur testen ist wohl nicht
;)

[clicklink=]https://www.denqbar.com/1-2-kw-digitale ... en/a-1240/[/clicklink]

Da wir ja demnächst "etwas" mehr Platz im Womo haben, wäre dieser "Moppel" 'ne Überlegung wert......
:cool1


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....

Beitrag von rittersmann »

Moin Kerli,

im Online Handel gibt es 14 Tage Widerrufsrecht - der Anbieter hier gibt so gar einen Monat Zeit (ganz unten auf der Webseite) - also kannst Du wohl testen und berichten :D :D


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....

Beitrag von Ludwig_53 »

Meine einzigen Bedenken hätte ich bei der Startfreudigkeit. Ich habe noch nie im Leben einen Motor gesehen, der auch nach beliebig langer Standzeit so zuverlässig startet wie der Honda. Das muss man ihm erst mal nachmachen.

Das gilt aus eigener Erfahrung für den 2kw Honda Generaror, den wir zu Hause als Notstromversorgung für die Server haben und der sonst nie benutzt wird, als auch für den Ballon-Venti-Motor, der fast nur in der Sommerzeit läuft und meinen Honda 125i Roller.
Egal wie lange der Motor nicht benutzt wurde - ein, zweimal starten und schon brummt er.

Das kenne ich von dem Kawasaki Generator, den wir vorher hatten, ganz anders. Den musste man nach längerer Standzeit erst mit viel Aufwand, entleeren des Vergasers und unzähligem Ziehen des Starters zur Arbeit überreden.

Deshalb würde ich hier nie mehr ein Experiment eingehen und immer auf den Honda zurückgreifen.


willy13

Re: Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....

Beitrag von willy13 »

Wenn ich sehe das es derzeit 100Watt Solar für 78.-€ angeboten wird, da mach ich mir lieber noch 400Watt auf das Dach, wenn es gehen würde


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....

Beitrag von Kerli »

willy13 hat geschrieben:Wenn ich sehe das es derzeit 100Watt Solar für 78.-€ angeboten wird, da mach ich mir lieber noch 400Watt auf das Dach, wenn es gehen würde

Das Thema ist ja auch nicht "Moppel statt Solar"...........sondern "Solar und Moppel"
;)


Germany
jackpaulchen
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 220
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 13:54
Wohnmobil: hobby 600
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....

Beitrag von jackpaulchen »

moin
ich besitze ein "no Name" moppel, blubbert angenehm leise im leerlauf, jedoch hängt kaum etwas dran "bohrmaschine, kettensäge" brüllt das teil richtig auf.
so,hab mir mal die seite angeschaut 53DB unter nulllast was macht das teil unter volllast?? wie laut wird es dann?? oder lieg ich völlig falsch??
gruss achim


willy13

Re: Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....

Beitrag von willy13 »

Kerli hat geschrieben:
willy13 hat geschrieben:Wenn ich sehe das es derzeit 100Watt Solar für 78.-€ angeboten wird, da mach ich mir lieber noch 400Watt auf das Dach, wenn es gehen würde

Das Thema ist ja auch nicht "Moppel statt Solar"...........sondern "Solar und Moppel"
;)
Watt braucht man, wenn man genug Solar hat , dann braucht man keinen Moppel.

Einen Moppel bracht man doch nur wenn man für länger irgendwo steht wo es keinen Stromanschluß gibt, ich habe zuletzt auch drüber nachgedacht aber seit 17 Jahren komme ich ohne aus, warum sollte sich das plötzlich ändern, das gleiche war im letzten Jahr mit E.foy welche ich gegen Gasbetriebene ausgetauscht habe, die Teile sind gut in andere Hände gegangen und ich habe sie nicht vermisst. Im Ernst es einzige wo bei mir der Strom schon mal knapp wird ist wenn ich im Winter bei Schnee länger als eine Woche im Schwarzwald stehe.

Und wenn würde ich auf jedenfall den Honda kaufen, allein schon wegen des Service


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1700
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 665 Mal

Re: Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....

Beitrag von Tuppes »

Kerli hat geschrieben:Moin Moin,
...
Hat jemand evtl. diesen Denqbar-"Moppel" schon mal getestet oder gehört...?
...
Kerli und Lia
:cool1
Vielleicht könnten wir zur Ausgangsfrage zurückkommen ... und hier die allseits beliebte "Moppel-Diskussion" vermeiden.
Interessieren würde mich ebenfalls ein Erfahrungsbericht. Es fällt mir schwer zu glauben, dass der Denqbar leiser als der Honda sein soll (ich glaube es war in der Anzeige bei Berger: da wurde der Honda mit mit einem Schallpegel ab 52 db angegeben!) - aber "nichts ist unmöglich"... - Ich hatte auch einmal einen Kipor, der sollte angeblich ein 1:1 Nachbau des Hondas sein ... - ich habe ihn schnell wieder verkauft - der Honda war (und ist?) unschlagbar. Service, Qualität, Ersatzteilversorgung etc. sollte man auch nicht vernachlässigen - geschweige das (Kaltstart-)verhalten... - Man müsste beide Geräte einmal nebeneinander stellen...
Erhard (Tuppes)


Antworten

Zurück zu „Zubehör“