Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....?

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5936
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal
Kontaktdaten:

Re: Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

wir waren mehrere Tage über Silvester in Warnemünde . Die Bordbatterien unseres Womo wurden ziemlich beansprucht,
sodass wir fast täglich den Honda-Moppel anwerfen mussten . Er lief immer auf der niedrigen Ökostufe zum Nachladen
unserer Bordbatterien . Diese Ökostufe hatte völlig ausgereicht um die Batterien nachzuladen. Beim Nachladen der
Batterien erhöhte der Honda nicht die Drehzahl .

Unsere Vergleichsmessung in Conneforde haben wir in einem gleichen Abstand von jeweils ca.50cm durchgeführt .
Dabei hatten wir die von Kerli bereits beschriebenen db-Unterschiede festgestellt .
Da ein Stellplatz Nachbar wohl kaum in 50cm Entfernung zum Moppel steht (ansonsten ist es seine eigene Dummheit :mrgreen: ),
sind unsere gemessenen Werte uninteressant.

Ich hatte den Moppel auch mit dem Abgasschlauch in unserer Heckgarage laufen lassen und die Heckgarage Tür somit an den
nach aussen führenden Abgasschlauch angelehnt . Dadurch wurde der Lärmpegel vor dem Womo extrem reduziert .
Und wenn jetzt die Frage kommt wegen eventueller Abgase in der Heckgarage, dann kann ich Euch beruhigen :
Ich habe vorsichtshalber einen fest eingebauten Abgaswarner (Co2-Warner) in der Heckgarage ;)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....

Beitrag von Kerli »

Mobi-Driver hat geschrieben: Unsere Vergleichsmessung in Conneforde haben wir in einem gleichen Abstand von jeweils ca.50cm durchgeführt .
Dabei hatten wir die von Kerli bereits beschriebenen db-Unterschiede festgestellt .
Da ein Stellplatz Nachbar wohl kaum in 50cm Entfernung zum Moppel steht (ansonsten ist es seine eigene Dummheit :mrgreen: ),
sind unsere gemessenen Werte uninteressant.

Ich hatte den Moppel auch mit dem Abgasschlauch in unserer Heckgarage laufen lassen und die Heckgarage Tür somit an den
nach aussen führenden Abgasschlauch angelehnt . Dadurch wurde der Lärmpegel vor dem Womo extrem reduziert .

Moin Moin,

joo, ich war echt erstaunt, wie "leise" der Moppel dadurch wurde......

Stürmische Womo-Grüsse aktuell aus Dortmund......vom SP "Revierpark Wischlingen"
https://www.cheesebuerger.de/images/mid ... e/k010.gif


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Denqbar DQ 1200 Generator.......wirklich so "leise".....?

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,

kurz mal wieder "News" zum Thema.......

Unser "günstiger" Denqbar DQ 1200 "Moppel" war das letzte mal im Oktober 2017 im Einsatz.....für ca.
70 Minuten.

Seither stand der Denqbar gut und sicher eingepackt aber "arbeitslos" in unserer Womo-Heckgarage.

Vor wenigen Tagen wollte ich nur mal antesten, ob unser "Moppel" nach so langer "Stillzeit" überhaupt
noch anspringt....... und siehe da, ich brauchte das Starterseil tatsächlich nur 8 mal stramm durchziehen und
schon lief der Denqbar-Motor problemlos an.......

Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet.

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:P


Antworten

Zurück zu „Zubehör“