RemiStar Dachhaube

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Germany
camper2509
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 571
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:17
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

RemiStar Dachhaube

Beitrag von camper2509 »

hallo Ihr Lieben,

ich fahre ja aéinen Knaus Sun Ti 600 UF seit fast 10 Jahren. Sicher gibt es an allen Wohnmobilen immer viel zu reparieren so wie auch immer bei mir. Mein größtes Problem ist die Dachhaube von Remis. Auf meiner HP hab ich schon öfters darüber dokumentiert das immer wieder Wasser ins Wohnmobil reinläuft. Dann haben wir mal etwas Ruhe und keiner denkt daran aber das Wasser kommt wieder. Ich brauche jetzt keinen Hinweis das Dachhauben neu abgedichtet werden muss und Dichtungen verwittern. Die Dachhaube wurde Fachmännisch im letzten Jahr zweimal neu eingesetzt. Im spätherbst hab ich es dann wieder neu gemacht da in unserem Urlaub das Wasser lief wie aus dem Wasserhahn. Genau da, an der Mosel als mein Kumpel die Dachhaube zugeklebt hatte, kam ein Mann der das Gleiche Womo fährt und schmunzelte. Er hatte das gleiche Problem und immer wieder Wasser im Womo. Eine Werkstatt von Ihm merkte dann dass das Wasser bei Schräglage sich auf dem Dach sammel und durch die Zwangsbelüftung ins Wageninnere läuft!
Letztes Wochenende, wir hatten das Womo seit September 2020 trocken, lies ich das Womo von den Stützen runter nach dem es drei tage lang regnete. Also wir dann losfuhren zur Entsorgungsstation, keinen 100m, Lief wieder Wasser durch den Innenrahmen aber nicht lange und es hörte wieder auf. Ich schraubte den Innenrahmen wieder ab um zu sehen wo es herkommt. Wieder an den zwei alten Stellen die mir bekannt waren. Also alles aus tamponiert und Innenrahmen wieder drüber. Seit dem ist alles trocken bis Heute. Gut, zu Hause steht das Wohnmobil immer, aus diesen Gründen, auf Keile damit das Wasser nach hinten ablaufen kann.
Meine Frage, und bitte nur auf diese Antworten, Wie kann ich diese Zwangsbelüftung abdichten, kennt jemand diesen Dachfenster Remistar?
Ich kann kein neues einbauen denn diesen wurde vor Jahren schon aus dem Sortiment genommen. Ein Anderes kann ich auch nicht einbauen weil es keine mehr in dieser Größe gibt wie das Dach bei uns ausgeschnitten ist. 
Würde mich wirklich sehr, sehr freuen wenn man mir hier etwas helfen könnte.

 


Antworten

Zurück zu „Aufbau“