Anzeige der maximal möglichen Batteriekapazität an der Panel vom HYMER B Klasse 584

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
nonconnue

Re: Anzeige der maximal möglichen Batteriekapazität an der Panel vom HYMER B Klasse 584

Beitrag von nonconnue »

onTour hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 13:37 Ich würde da nicht so an die mögliche Entladungsgrenze gehen. Über den Daumen rechnet man mit 50%. Bei deiner Konstellation würde ich also nicht mehr als 90 AH entnehmen.
So sehen die Leistungsfdaten bei der Super B Epsilon aus  

Nennkapazität 90Ah Nennleistung 1152Wh Nennspannung 12,8V Leerlaufspannung 13,2V Selbstentladung 5000 Zyklen (100% Entladung ....


maximilian
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Feb 2017, 14:47
Wohnmobil: Hymer B DL584
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anzeige der maximal möglichen Batteriekapazität an der Panel vom HYMER B Klasse 584

Beitrag von maximilian »

So, ich habe jetzt mal die Fa. Schaudt kontaktiert mal schauen was da rauskommt.


maximilian
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Feb 2017, 14:47
Wohnmobil: Hymer B DL584
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anzeige der maximal möglichen Batteriekapazität an der Panel vom HYMER B Klasse 584

Beitrag von maximilian »

Fa. Schaudt hat geantwortet :
die maximale Kapazität wird aus der eingegebenen Nominalkapazität errechnet und kann nicht verändert werden. Sie beträgt 80% der nominalen Kapazität.
Also Thema für mich erledigt.
Ist wahrscheinlich halt so, wußte nicht daß das Panal so schlau ist und weiß was für eine Ah Kapazität eingebaut ist und dazu 80 % zu Verfügung stellt. :idea:
Danke für die ganzen Antworten.


Antworten

Zurück zu „Aufbau“