Island im Mai / Anfang Juni?

Das archivierte Länderforum
Es sind Unterforen vorhanden...
Forumsregeln
Reiseberichte sind umgezogen. Neues Forum ist hier:
viewforum.php?f=426
Gesperrt
Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Island im Mai / Anfang Juni?

Beitrag von sorella »

Auch mich hat das Islandfieber wieder gepackt. Vor x-Jahren war ich mal dort und habe eine Tour mit eine Mietwagen und vogebuchten Übernachtungen entlang der Ringstrasse gemacht. Hat mich damals sehr beeindruckt.
Dieses Jahr möchte ich gerne mit dem Womo hinfahren. Leider sieht es mit der Urlaubsplanung nicht gerade rosig aus. Längeren Urlaub kann ich dieses Jahr nur ab Mitte Mai bis Mitte Juni nehmen. Da ich nicht unter 4 Wochen verreisen möchte, käme nur diese Zeit infrage.
Wie schauts da in Island aus? Ins Hochland möchte ich nicht selber fahren, da ich mit einem normalen Womo unterwegs bin, aber etwas abseits der Ringstrasse sollte es schon möglich sein.
War jemand schon mal so früh im Jahr dort? Ich weiß. dass es sehr früh für Island ist, aber ist es machbar?


Germany
nordlandfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2659
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:30
Wohnmobil: Kasten 4x4
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Island im Mai / Anfang Juni?

Beitrag von nordlandfan »

Hallo Sorella,

könnte noch frisch sein, aber wers wagt ..
Frag doch mal die Ganzjahresislandkenner in http://www.islandreise.info nach, ich war immer nur zw Ende Juli bis Mitte/ERnde August in deren Hochsommer dort.

Gruß, Heinz

edit : die Monique (die sehr häufig dort ist) oder Werner (der dort dauernd lebt) helfen dir sicher gerne weiter. ;)


Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Länder-Foren“