Wohnmobil Ersatzteil Lieferung nach Nach 5 Monaten nur teilweise geliefert

... Anleitungen zum Forum
Antworten
Jede

Wohnmobil Ersatzteil Lieferung nach Nach 5 Monaten nur teilweise geliefert

Beitrag von Jede »

Hallo, ich hoffe, das es jetzt veröffentlich wird ? Im August 2023 hatte ich einen Unfall. Da bei ADRIA Betriebsferien waren konnte nicht geliefert werden. Bin dann mit dem Fahrbereiten WO MO bis September nach Spanien gefahren.Die KFZ Karosserie werkstatt wollte die teile erst bei der Heimfahrt vor Ort bestellen. Von OKTOBER 23 bis Heute März 2024 sind nur Teilweise Reparatur/Erasatzteile geliefert worden. Die Teile MUßTEN auch nur bei einem ADRIA Händler bestellt werden, nicht bei anderen Wohnmobil zuliefer Händlern.Nach FÜNF MONATEN sollte doch bei einem über 100.000,- Euro teueren Wohnmobil Erstzulassung APRIL 2017 noch Ersatzteile geliefert werden können. L.G. Frank (JEDE)


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1266
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal

Re: Wohnmobil Ersatzteil Lieferung nach Nach 5 Monaten nur teilweise geliefert

Beitrag von Speedy »

Jede hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 13:25 Hallo, ich hoffe, das es jetzt veröffentlich wird ?

Wenn man es im völlig falschen Forumsbereich postet braucht man sich nicht zu wundern wenn es von einem Moderator ggf. gelöscht oder verschoben wird.


Jede

Re: Wohnmobil Ersatzteil Lieferung nach Nach 5 Monaten nur teilweise geliefert

Beitrag von Jede »

Hallo Wohnmobile Freiheit, ich weiß nicht was ich machen soll ? Adria entschuldigt sich, das das 6 Monate und länger dauert, liegt an der Hersteller Firma. Eine Scheinwerfermaske Erstzulassung 21.04.2017 kann nicht mehr geliefert werden. Alle Teile müssen zu einem ADRIA Händler geliefert werden, nicht an meine Karosserie Werkstatt.Die sind Verärgert, das jedes einzelne Teil in 20 Km entfernung abgeholt werden muss. Haben schon mehrere fahrten machen müssen.


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1456
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Wohnmobil Ersatzteil Lieferung nach Nach 5 Monaten nur teilweise geliefert

Beitrag von mpetrus »

Je nachdem wie groß/sperrig die Einzelteile sind, könnte der WoMo Händler diese doch entweder sammeln/einlagern.
Dein Händler holt so alles auf einmal ab.
Oder, einfach per Paketdienst zu deiner Werkstatt schicken. Das spart auf alle Fälle die Fahrt und Lohnkosten ein.
Ärgerlich ist das auf alle Fälle, das Ersatzteile so spät, bzw vereinzelt verfügbar sind.


Jede

Re: Wohnmobil Ersatzteil Lieferung nach Nach 5 Monaten nur teilweise geliefert

Beitrag von Jede »

Das hört sich alles schön an ! Die Stoßstange alleine kostet über 2.000,- Euro Plus MWST. und ist sehr Sperrig, um die  2,20 Mtr breit. Auch die anderen teile sind nicht Ohne! Bei einem Voll Integrierten. Schaden über 11.000,-Euro, war aber nichts ersichtlich, da nur überall Risse im GFK waren. Alle die das Fahrzeug gesehen haben ? Waren der Meinung, das es nur ein geringfügiger Schaden um die 1.000 Euro wäre.
Eine verzwickte Situation.


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2684
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wohnmobil Ersatzteil Lieferung nach Nach 5 Monaten nur teilweise geliefert

Beitrag von camperfan »

Wird das Modell überhaupt noch so gebaut, oder gibt es ein Facelift bzw. Nachfolgemodell?
Das würde zusätzlich Zeit kosten ... Dein Fz ist ja schon 7 Jahre alt.  


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net How To“