Übles Stellplatzverhalten

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
Peloponnes
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Übles Stellplatzverhalten

Beitrag von Peloponnes »

https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmz ... d2c674.jpg

Stellplatz in Annot, Südfrankreich. Warum wohl diese Plakate rund herum überall am SP? Und warum rennen trotzdem viele!!! aus ihren Bussen, Kombis, PKW mit einer Papierrolle jetzt nur 50m weiter und sch.... nicht direkt neben den SP, sondern 50m weiter? Wie lange wird es den SP (gratis) noch geben? Übrigens gab es dort auch eine Entsorgung. Entsorgung in einen Eimer und dann in die Entsorgung! Alles wäre perfekt. Aber, nein...es muss in die Landschaft sein!

Gruß
Frank
Germany
onTour
Explorer
Explorer
Wohnmobil: -
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von onTour »

Die Ratschbumm-, Van- und Dachzeltfahrer gehen mir fürchterlich auf den Geist. Wir schauen schon, das wir möglichst nicht neben solchen Fahrzeugen auf dem SP stehen. Die Leutchen haben uns schon mehrfach Nachts hinters Wohnmobil gepinkelt. Man sollte diese Fahrzeuge auf Wohnmobilstellplätzen verbieten. Die gehören auf einen CP.
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von mpetrus »

onTour hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 11:23 Die Ratschbumm-, Van- und Dachzeltfahrer gehen mir fürchterlich auf den Geist. Wir schauen schon, das wir möglichst nicht neben solchen Fahrzeugen auf dem SP stehen. Die Leutchen haben uns schon mehrfach Nachts hinters Wohnmobil gepinkelt. Man sollte diese Fahrzeuge auf Wohnmobilstellplätzen verbieten. Die gehören auf einen CP.

Das sind nicht nur die die von dir genannte Camper.
Ich selbst habe es im Juli auf dem Campingplatz in Krakau erlebt wo die Herrschaften aus einen modernen Wohnwagen ausgestiegen und an die Hecke gepinkelt hatten. (Ich hatte dies hier in dem Faden auch am 11.09.2024 geschrieben)
Das saubere Sani Haus war genau 20m zu Fuß entfernt, aber wohl doch zu weit.
Das waren auch Besitzer eines Hundes, der frei auf dem Platz rumgelaufen ist und einem anderen Nachbar die Wurst vom Frühstückstisch geklaut hat.
Eben Generation "extrem Selbstbewusst", was man in "Klardeutsch" zu diesen Genossen sagen würde, verkneif ich mir jetzt (lieber).

In einem anderen Forum gab es zu dem Thema "Wildpinkler und Heckenkacker" auch genug Berichte wo es an Anstand, Erziehung oder Moral bei den ein oder anderen Camper fehlt.

Wenn schon diese Hinweisschilder aufgehängt werden müssen, zeigt es ganz klar wo die Richtung hin geht.
Immer mehr Gemeinde werden immer stärkere Regelungen/Verbote aufstellen um die Kosten, zur Beseitigung, der Schäden nicht den im Ort wohnenden Bürger auf zu bürden. Mit der Folge, das die Menschen die sich zu benehmen wissen, auch von diese Ortschaften ausgeschlossen werden. Schuld sind immer die anderen, nie die egoistische Ignoranten.

Germany
LaikaX695
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von LaikaX695 »

onTour hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 11:23 Die Ratschbumm-, Van- und Dachzeltfahrer gehen mir fürchterlich auf den Geist. Wir schauen schon, das wir möglichst nicht neben solchen Fahrzeugen auf dem SP stehen. Die Leutchen haben uns schon mehrfach Nachts hinters Wohnmobil gepinkelt. Man sollte diese Fahrzeuge auf Wohnmobilstellplätzen verbieten. Die gehören auf einen CP.

alter, was ist das denn für eine flache Aussage….👎
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2667 Mal

Beitrag von schienbein »

LaikaX695 hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 19:36

alter, was ist das denn für eine flache Aussage….👎

Charakter und Anstand haben eigentlich nix mit Campingfahrzeug, -Art ,
-Größe usw. zu tun ......
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 490 Mal

Beitrag von präses »

Da muß ich schienbein total recht geben es kann in einem Morelo genau so ein Ferkel sein wie in einem Ratschbumm. In "meinem" WoMo Club ist alles vertreten, vom aufgesetzten Wohnwagen bis zum Concord. Egal welches Fahrzeug, entweder man hat eine Erziehung und Anstand oder eben nicht... (letztes verbreitet sich leider immer mehr)
Peloponnes
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Peloponnes »

schienbein hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 20:50

Charakter und Anstand haben eigentlich nix mit Campingfahrzeug, -Art ,
-Größe usw. zu tun ......

Sorry, das ist eine 100% Verdrehung der Aussage von On Tour. Er hat gar nichts über Charakter und Anstand ausgesagt. Sondern dass Campingfahrzeug, -art und -größe aufgrund der Bauart etwas mit Verhalten zu tun haben können. (Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, die natürlich subjektiv sind.) Hier erzählt mir aber keiner, dass in einem PKW oder Kombi im Normalfall, der auf einem SP steht, eine Toilette eingebaut ist. Sonst würden die Insassen ja nicht mit einer Klopapierrolle ins Gebüsch rennen! Oder hinter andere Fahrzeuge pinkeln. Auch das beschriebene Ratsch-Bumm gibt´s beim Wohnmobil nachts und morgens Früh nicht. (Bis vielleicht auf die Fliegengittertür!). Aber bei den Vans. Und er hat gesagt, dass er deshalb nicht neben diesen Fahrzeugen stehen will. Keine Ahnung, weshalb ihr deshalb das Thema "Charakter und Anstand" ins Spiel bringt. Das hat mit den objektiv technischen Beeinträchtigungen für die SP Nachbarn durch die genannten Fahrzeugtypen nichts zu tun!

Gruß
Frank
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2667 Mal

Beitrag von schienbein »

... lohnt sich m.E. wirklich nicht, hier zu diskutieren und sich dabei immer mal wieder persönlichen Angriffen auszusetzen :!: , bin auch nicht so sehr der diskutierfreudige Typ :roll:

... bin dann mal besser weg. ;)
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 490 Mal

Beitrag von präses »

@peleponnes "Auch das beschriebene Ratsch-Bumm gibt´s beim Wohnmobil nachts und morgens Früh nicht. (Bis vielleicht auf die Fliegengittertür!)."  Da frag ich mich aber, neben welchen Fahrzeugen ich häufig gestanden habe, auf einem SP zur WoMoDinnerzeit hatte ich mal 6 Stück neben mir und darüber hatte ich sogar ein Thema eingestellt "Die Wiedergeburt der Ratschbumm" , wobei die ja mitlerweile auch mit Pottas ausgestattet sind aber nur gegen Aufpreis mit leisen Türschließern. Die Frage die ich mir jetzt nur stelle ist, ob Du den Begriff "Ratschbumm" den entsprechenden Fahrzeugtypen zuordnen Kannst.   Aber wie schon geschrieben die Ferkel sitzen in allen Ausführungen.
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von mpetrus »

Da die Diskussion sich Richtung Ausstattung bzw. Bauart der Fahrzeuge dreht.
Ja, die Ausstattung hat schon etwas mit dem Verhalten zu tun.
Macht mal Urlaub in den Westalpen wo sehr viele Offroader mit Dachzelt über die ehemaligen Militärpässe fahren. Da findet ihr die gleiche Situation das Wälder komplett zu geschissen sind.
Auch gibt es die "Vancamper" oder "Surfcamper" die an den beliebten Atlantikküste am Strand "leben" und die Freiheit der Jugend incl. Homeoffice ausleben. Da sieht es genauso aus, incl. den Müllberge die sich an Klippen und Strände befinden.
Demnach trifft die Wahrscheinlichkeit oder das Klischee schon zu.
Allerdings sollte man schon daran denken: Es sind nicht die Fahrzeuge die das Problem erzeugen. Es sind die Besitzer!
Also doch Anstand und Moral.
Wenn ich ein Fahrzeug ohne Bad/WC besitze, dann fahre ich auf ein Campingplatz und nicht in die "Wildnis".

Wir hatten vor 25 Jahre auch noch ein VW T4 Multivan mit "Ratschbumm" Schiebetür. Aber das war stand der Technik und die heutigen moderen machen sicher nicht mehr so viel "Krach".
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“