ist der Caravan Salon "out"?

für alles, was woanders nicht rein passt
Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: ist der Caravan Salon "out"?

Beitrag von Tedela »

Gestern habe ich mit einem Aussteller gesprochen, der allerdings für Zubehörteile was die Elektrik angeht und eigentlich auch nur für Händler interessant ist, ausgestellt hat. Er hat sich mit dem ein oder anderen unterhalten, und die Geschäfte liefen scheinbar nicht ganz so gut. Ebenso haben die eine immens hohe Besucher Anzahl angegeben bei der sich die Aussteller gefragt haben, wo denn die ganzen Menschen waren. 

Ich gebe zu, wir waren noch nie auf der Messe gewesen. Wenn, dann immer nur in Stuttgart.


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1456
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: ist der Caravan Salon "out"?

Beitrag von mpetrus »

Das die Verkäufe wohl nicht gut waren, haben mir ja zwei Händler auf der Messe bestätigt.

Die gemeldete Besucherzahlen sind mir auch etwas suspekt,
1. die Videos die von den Youtuber im Netz gezeigt werden sind im Prinzip alle in leere Hallen. (oder haben die das alles vor/nach der offiziellen Öffnungszeit gedreht?)
2.hatte ich in meinem ersten Eindruck das ja hier auch wieder gegeben.
Aber klappern gehört bekanntlich zum Handwerk und "glaube keiner Statistik die du nicht selbst erstellt hast".

Meine Vermutung: Die Reisefreudige Kunden wollen zum einem nicht mehr die überzogene Preise bezahlen und zum anderen gibt es ja wieder viele (alt bekannte) Reisemöglichkeiten. Also die "Corona Monopolstellung" ist weg.


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 979
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: ist der Caravan Salon "out"?

Beitrag von Tschuringa »

Wir sind bis 2018 einige Jahre ohne Buchung gefahren.
Es gab immer einen Parkplatz, abseits von dem P1, wo man übernachten konnte.

Geht wohl nicht mehr. Jetzt würden wir dann wohl mit PKW hinfahren.

Die Preise sind heftig. Das schreckt viele ab.
Wir werden unser Schätzchen wohl auch weitaus länger fahren, als wir ursprünglich wollten.


South Africa
pwglobe
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 44
Registriert: So 4. Aug 2013, 13:09
Wohnmobil: Phoenix 8800 Alkoven BML
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: ist der Caravan Salon "out"?

Beitrag von pwglobe »

Hallo, man kann sich heute auf kleineren Campingmessen oder Ausstellungen die Informationen einfacher besorgen und auch die Fahrzeuge in Ruhe ansehen. Hinzu kommt noch, die kleineren Messen kosten oft keinen Eintritt und sind auch noch regional.
Wir fanden auch die Messe in Stuttgart viel angenehmer, wir werden auch zukünftig nicht mehr nach Düsseldorf fahren.


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1456
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: ist der Caravan Salon "out"?

Beitrag von mpetrus »

Was ich von 2 Mobilisten in unabhängige Gespräche erzählt bekommen habe, ist auch eher kontraproduktiv für den Caravan Salon.
Der Treffpunkt aller Camper nach der Messe auf dem P1 , das "Festzelt" mit Musik und vor allem Verpflegung gab es nicht mehr.
Nur noch Verkaufswagen, die natürlich die Qualität und vor allem Masse an Gastronomie nicht bieten konnten.


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: ist der Caravan Salon "out"?

Beitrag von Rupert »

Hallo Michael,
der Treffpunkt neben den Sanitäranlagen war genau gleich wie im Vorjahr: ein kleines Zelt, Biertische und mehrere mehrere Ausgabestellen für die verschiedene Essen, wie Hähnchen mit Pommes, Pizzas und viele andere Gerichte. Auch Livemusik war vorhanden ...


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges“