Neue Tarifstruktur beim ACE ab 2022

für alles, was woanders nicht rein passt
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6761
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2234 Mal

Re: Neue Tarifstruktur beim ACE ab 2022

Beitrag von schienbein »

Alles richtig gemacht, @tuppes ... immer wieder erstaunlich, wozu Versicherungen bereit sind wenn der Kunde hartnäckig bleibt und die Gefahr besteht, daß er abspringt !


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Neue Tarifstruktur beim ACE ab 2022

Beitrag von Tuppes »

Gestern stand ich noch an einem Abgrund. Heute bin ich einen Schritt weiter:

Soeben kam die Rückmeldung vom ACE. Hierin teilte man mir mit, dass mit der Annahme des Angebotes (Kostenübernahme des "Camper Pakets"; 49,-€) eine zweijährige Mitgliedschaft verbunden sei. Frühester Kündigungstermin: 31.12.2023!!!

Als hätte ich es "gerochen". Ich schreibe jetzt einmal nicht, was ich von dieser "Vorgehensweise" halte.
Meine Konsequenz: ich habe das o.a. Angebot abgelehnt und nochmals ein Sonderkündigungsrecht zum 1.1.2022 geltend gemacht... - ich ahne aber schon, was nun als Antwort kommen wird. - Aufgeben werde ich dennoch nicht, möchte es aber nicht versäumen, euch hier "auf dem Laufenden" zu halten.
Erhard (Tuppes)


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Neue Tarifstruktur beim ACE ab 2022

Beitrag von Tuppes »

Abschließendes Update:

Schon heute erhielt ich Antwort auf mein gestriges Schreiben an den ACE - Wortlaut:

"... Wir haben Ihre Mitgliedschaft, kulanzweise, zum 31. Dezember 2021 beendet. ..."

Damit ist für mich die Angelegenheit erledigt. - Es war ein steiniger Weg und ich bin immer noch der Meinung, dass nach dieser einschneidenden Änderung der Tarifstruktur, bei der Wohnmobile über 3,5t aus dem Versicherungsschutz fallen, ein Sonderkündigungsschutz rechtlich angezeigt sei. Aber: Schwamm drüber; jetzt werde ich mich in aller Ruhe um eine Alternative 2022 kümmern.
Erhard (Tuppes)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges“