Wer ist unterwegs ?

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von GO207 »

Hallo,
gerade bin ich mit dem Fahrrad in Hattingen/NRW liegende
Stell- und Campingplätze abgefahren.

CP    reger Betrieb, sahen mir nicht alle nach Dauercamper aus.
SP1   drei Wohnmobile mit auswärtigen Kennzeichen, Betreiber am Platz
SP2 geschlossen

Versehe das wer will.
Gruss
Horst
 


nonconnue

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von nonconnue »

Hier sind einige unterwegs und auch wir erfreuen uns der schönen Zeit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


nonconnue

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von nonconnue »

Abseits der Corona Panik und völlig Gefahrlos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


udo2308
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2011, 01:59
Wohnmobil: Carado I 447
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von udo2308 »

Allen die unterwegs sind, eine schöne Zeit und lasst es Euch gut gehen .
Ich muss leider über Ostern Arbeiten sonst wären wir auch unterwegs.

Gruß Udo


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Heiko »

Helle hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 07:25
In meinem Verständnis handelt Jeder, der im Moment mit dem Wohnmobil irgendwo übernachtet, weil er gerne mal wieder raus will, ziemlich egoistisch  und verstößt gegen das Beherbergungsverbot.

Hallo Helmut,

dann ist dein Verständnis an dieser Stelle leider falsch:
Beherbergung heißt, jemanden einen Schlaf- oder Stellplatz zur Verfügung zu stellen.

Das ist gewerblichen Unternehmungen verboten.

Wenn ich, wie letztens geschehen, bei mein guten Freunden, die ich seit 5 Monaten nicht mehr gesehen habe, auf deren Grundstück übernachte, dann ist das absolut nicht verboten (in Niedersachsen jedenfalls).

Das es ein Stückweit egoistisch ist, weil ich ja diese Kontakte auch hätte vermeiden können, gebe ich gerne zu.
Zum Zeitpunkt des Treffens lag der Inzidenz-Wert übrigens in beiden Kreisen unter 25.

Letztlich ist hier aber nicht das Übernachten dort, sondern dann auch jegliches vermeidbares Treffen ebenfalls egoistisch.
Und das hat dann nichts mit dem Wohnmobil zu tun.

Auf Stellplätzen oder auch frei in Bewohnten Gebieten zu stehen, würde ich mir im Moment auch verkneifen.
Allein schon aus der Angst, von den unwissenden Personen angepöbelt oder schlimmeres zu werden.


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Rumtreiber »

Vielleicht kann man sich hier dran ein bisschen orientieren undMeinung bilden, ob wegfahren oder nicht.

www.travelbook.de/uebernachten/campen/camping-corona


oder   

www.freeontour.com/de/articles/ratgeber ... eutschland

Trotzdem jeder wie er es für richtig findet und mag.

Grüße


Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 307
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Helle »

hallo Heiko,
ich würde auch gerne rausfahren. Aber ich möchte dann, wenn möglich, auch mal wieder ein Eis essen oder einen Kaffee trinken, den ich mir nicht selbst machen möchte.
Das Reisen im Mobil zu der sichersten Reiseform gehört, stelle ich nicht in Zweifel. Meine Bedenken gehen eher dahin, dass, eben wei Stellplätze per Gesetz geschlossen sind, evtl. immer mehr Verbotsschilder aufgestellt werden, weil Einige auf andere Übernachtungsmöglichkeiten ausweichen. Selbst wenn es legal ist, ich mchte nicht in "runtergefahrenen" Gemeinden stehen.
Daher warte ich noch ein wenig.
Wenn es Jemand anders macht, soll er das tun. Und wenn Du privat irgendwo bei Freunden bist, ist das sicher auch ok. ICh habe meine Meinung zu den Maßnahmen auch bereits mehrfach geändert. Im Moment bin ich einfach nur sauer, weil die Politiker sich selbst Regeln geben, wie ab einer bestimmten Inzidenz zu halndeln ist und es dann einfach nicht tun.
Ich habe auch kein Verständnis dafür dass die Nationalmannschaft noch Fussball spielt, obwohl zwei Spieler positiv getestet sind. Fussball ist doch wirklich im Moment das Unwichtigste, was es gibt. Gleichzeitig müssen ca.300 Asylbewerber in Quarantäne, weil einige Bewohner positiv getestet sind. Soviel zur Gleichheit und Gleichberechtigung.
Wie schon gescchrieben, ich verstehe es, wenn Einige die Regeln zu ihren Gunsten auslegen, ICh tue es (noch) nicht. ICh will auch im Mai zu einem Treffen mit einigen Freunden fahren und hoffe sehr, dass es klappt.

In diesem Sinne, bleibt Alle gesund

 


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Heiko »

Hallo Helmut,

es ist immer wieder schön mit dir zu schreiben.
Auch wenn wir nicht genau einer Meinung sind, bleibt es freundlich und sachlich.

Im Grunde sehr ich es aber auch wie du. Und ich denke, die meisten hier sehen das auch ähnlich!


South Africa
pwglobe
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 44
Registriert: So 4. Aug 2013, 13:09
Wohnmobil: Phoenix 8800 Alkoven BML
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von pwglobe »

Hallo,wir hatten geplant nach Ostern zu fahren, leider ist meine Frau erkrankt so müssen wir zu Hause bleiben,
Aber grundsätzlich kann man mit dem Wohnmobil wunderbar Corona konform Übernachten oder Urlaub machen, es muss ja nicht an den Hotspots Mosel oder Ostsee sein.
Klare Regeln auf den Stellplätze und Campingplätzen gab es vergangenes Frühjahr schon, z.B.  Sanitärbereich geschlossen usw., Belegung max 50% und der Abstand ist gewahrt.
Ich bin noch berufstätig und habe in einer Stunde mehr berufliche Kontakte als an einem Wochenendausflug mit dem Wohnmobil. Trotz mobilem Arbeiten ( Home Office ) an mindesten 3 Tagen pro Woche.
Wir haben im Februar/ März schöne Wochenendausflüge mit 2 oder 3 Übernachtungen gemacht.
Vollkommen Kontaktlos, da wir für ca. 1 Woche autark sind und keine V/E brauchen.
Besser mit dem Wohnmobil einen kontaktlosen Osterausflug als 2 Stunden mit 80 weiteren Personen in der Kirche verbringen.


Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 307
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Helle »

Heiko hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 10:20 Hallo Helmut,

es ist immer wieder schön mit dir zu schreiben.
Auch wenn wir nicht genau einer Meinung sind, bleibt es freundlich und sachlich.

Im Grunde sehr ich es aber auch wie du. Und ich denke, die meisten hier sehen das auch ähnlich!
Danke Heiko,
Sowas geht runter wie Öl :D
Wäre es nicht schrecklich, wenn es nur Schwarz und Weiß gäbe oder Alle immer die gleiche Meinung hätten? Dann hätte man ja gar kein Thema mehr. So wie Einige Ihre Meinung schreiben, dass sie trotz Corona mit Absttand etc. rausfahren, so schreibe ich meine Meinung, im Moment noch nicht zu fahren... Ich denke, Jeder hat das Recht zu einer eigenen Meinung, die er oder sie auch benennen darf.
Und ich gehe sogar noch weiter Ich nehme mir sogar das Recht, diese meine Meinung immer wieder zu überprüfen und sogar zu ändern, wenn ich merke, dass meine bisherige Einschätzung nicht mehr stimmt... :D
Nichts wäre mir lieber, als Morgen am Tag mal wieder ins Schwimmbad zu können oder unsere Lieblingspizza im Restaurant zu genießen. Und ich bin sogar der Meinung, dass dies gefahrlos möglich wäre, wenn die Corona-Konzepte konsequent angewendet würden. Aber man lässt lieber weiter die Kitas und Schulen offen und schließt das öffentliche Leben. Obwohl die Untersuchungen anderes sagen...
Hoffen wir das Beste und streiten wir lieber noch ein wenig weiter :D :cool1

Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende...

 


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges“