CamperContakt app

für alles, was woanders nicht rein passt
Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1451
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: CamperContakt app

Beitrag von mpetrus »

Ich hatte CC nach dem Update auch angeschrieben, weil die alte Version Übersichtlicher und Benutzerfreundlich war.
Ich hatte CC immer über mein Windows Tablet genutzt (also die PC Version).
Eine Reaktion von den Betreiber gab es, außer warme Worte, keine.
Vielleicht merken die es wenn weniger Einnahmen kommen, begründen das aber wohl mit "Corona".
Welcher Programmierer gibt schon zu eine "Verschlimmbesserung" gemacht zu haben?


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: CamperContakt app

Beitrag von schienbein »

CC muß ja nicht Fehler öffentlich zugeben ... wären aber sicherlich gut beraten
(angesichts reichlich abspringender User) , die Fehler zu korrigieren / abzustellen.

Ich, jedenfalls, hatte darauf gehofft ! :mrgreen:


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: CamperContakt app

Beitrag von jion »

Ich war jahrelang sehr zufrieden mit der CC, die neue Version hat mich nicht überzeugt, eher im Gegenteil. Ich empfinde es auch so, wie hier schon mehrfach beschrieben, ich glaube auch nicht, dass ich sie verlängern werde.
Was schlagt ihr als Alternative vor?


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: CamperContakt app

Beitrag von schienbein »

"Daumen hoch" @jion :D

... gute, überzeugende Alternativen interessieren mich auch sehr !


Ukraine
Kossler
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:45
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CamperContakt app

Beitrag von Kossler »

MaEgWe hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 09:48 Hallo Dieter,
der Stellplatz wird auf der Karte richtig angezeigt, nur bei der Ortsangabe steht "München" und das verursacht wohl die Probleme.
Ich vermute, dass bei der Suche vor Ort per GPS alles wunderbar angezeigt wird. Das kann ich momentan aus bekannten Gründen aber nicht überprüfen. Ich war so frei und habe bei CC mal per Mail auf den Fehler hingewiesen.

Hallo Martin. Das ist ja das Problem. Wenn ich in einer Stadt bin und suche einen Stellplatz, dann will ich die auch angezeigt bekommen. Ich kann nur die mir bekannten Fehler aufzeigen. Habe diese auch mehrfach an Campercontact per Mail geschickt. Keine Reaktion.
Zumal ja auch der download der Plätze eingestellt wurde. Habe ich gerne zur Reiseplanung am PC genutzt. Vielleicht wussten die aber auch, dass die Daten nicht mehr stimmen. Keine Ahnung.
Weiss aber auch noch nicht, welche Daten ich demnächst benutzen werde. Mal sehen.
Dieter


nonconnue

Re: CamperContakt app

Beitrag von nonconnue »

Für mich haben diese Apps : Park4 night und Cara Maps der Campercontact App schon lange den Rang abgelaufen ...


Ukraine
MaEgWe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Mär 2015, 15:59
Wohnmobil: Eura TT650EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: CamperContakt app

Beitrag von MaEgWe »

Ich habe gerade mal ausprobiert:
10 sec braucht mein Handy bis auf CC mein Standort angezeigt wird. Innerhalb 2 weiterer sec sehe ich alle Plätze in der Gegend. Dann suche ich mir einen Platz aus und kann "Route" auswählen und erhalte ein Auswahlmenue von maps bis sygic.
Vergleicht das mit dem alten Procedere mit Daten konvertieren usw. Also die neue Version ist eine App fürs Smartphone und tut bei mir, was sie soll. Und am PC kann ich mir die Karte auch anschauen.
Probiert es aus und vergesst das Alte. Das war nicht besser. Und wenn mal ein Ortsname daneben geht: shit happens.


Ukraine
MaEgWe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Mär 2015, 15:59
Wohnmobil: Eura TT650EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: CamperContakt app

Beitrag von MaEgWe »

Ich habe gerade mal ausprobiert:
10 sec braucht mein Handy bis auf CC mein Standort angezeigt wird. Innerhalb 2 weiterer sec sehe ich alle Plätze in der Gegend. Dann suche ich mir einen Platz aus und kann "Route" auswählen und erhalte ein Auswahlmenue von maps bis sygic.
Vergleicht das mit dem alten Procedere mit Daten konvertieren usw. Also die neue Version ist eine App fürs Smartphone und tut bei mir, was sie soll. Und am PC kann ich mir die Karte auch anschauen.
Probiert es aus und vergesst das Alte. Das war nicht besser. Und wenn mal ein Ortsname daneben geht: shit happens.


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: CamperContakt app

Beitrag von Wolfgang »

...und ich dachte schon, ich wäre der Einzige der die neue CC für Mist hält.
Ich habe mein Abo nicht mehr verlängert und habe dies momentan auch für die Zukunft nicht vor.

 


Ukraine
Kossler
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:45
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CamperContakt app

Beitrag von Kossler »

MaEgWe hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 14:50 Ich habe gerade mal ausprobiert:
10 sec braucht mein Handy bis auf CC mein Standort angezeigt wird. Innerhalb 2 weiterer sec sehe ich alle Plätze in der Gegend. Dann suche ich mir einen Platz aus und kann "Route" auswählen und erhalte ein Auswahlmenue von maps bis sygic.
Vergleicht das mit dem alten Procedere mit Daten konvertieren usw. Also die neue Version ist eine App fürs Smartphone und tut bei mir, was sie soll. Und am PC kann ich mir die Karte auch anschauen.
Probiert es aus und vergesst das Alte. Das war nicht besser. Und wenn mal ein Ortsname daneben geht: shit happens.

So. Ich habe es noch ein paar mal auf verschiedenen Smartphones und Tablets probiert. Bis ich meinen Standort angezeigt bekomme vergehen bei allen Geräten zwischen 3 und 5 Minuten. Das ganze trotz mehrfacher Neuinstallationen in der letzten Zeit.
Vergesst die neue Version, da ja der Datenbestand korrupt ist. Es ist nicht nur ein Ortsname!!!
Dieter
P.S. sei froh wenn es bei Dir so schnell geht. Bei all unseren Freunden und anscheinend hier auch vielen, funktioniert es nicht richtig.
Trotz vieler Mails mit Aufzeichnung der Fehler, die auch schon vor Monaten da waren, keine Verbesserung oder gar Antworten bzw. Rückfragen. Das nennt man Ignoranz!


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“