Wo seid Ihr.... ?

für alles, was woanders nicht rein passt
Cheldon
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 16:51
Wohnmobil: CS independent
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Wo seid Ihr.... ?

Beitrag von Cheldon »

Wenn heute keine Ausgangssperre beschlossen wird, machen wir uns auf den Weg nach Schleswig-Holstein.
Eine Mediterrane Verführung ist auf der Karte...

http://www.kochschule-neumuenster.de/

Auf einen Besuch der Hochheide bei Winterberg verzichtet.
Tja, wenn wir geimpft wären, so langsam fällt uns die Decke auf den Kopf.

https://www.tourismupdate.co.za/article ... travellers


Mit freundlichen Grüßen
Rolf


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo seid Ihr.... ?

Beitrag von jion »

GO207 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 11:52 Hallo Jion,

Mitte des letzten Jahres habe ich ebenfalls einen
Fernseher "Alphatronic SLA-24 DSBAI+" in mein Wohnmobil
eingebaut.
Ein Wechsel von Kabeln war nicht notwendig. Da diese Geräte
über eingebaute Reciever verfügen, konnte ich den Fernseher
direkt an die Antennensteuerung anschließen und den alten
Reciever ausbauen.
Welche Kabel beabsichtigt du zu wechseln?
Gruß
Horst
 

Hallo Horst,
Das Problem bei mir ist, daß ich noch eine alte Analog Schüssel habe, bei der ich ein seperates Steuergerät eingebaut habe. Desweiteren ist der Receiver und das Steuergerät im Schrank über der Eingangstür verbaut, und die Glotze auf der anderen Seite des Wohnmobils. Der neue TV hat zwar einen eigenen Receiver, und DVB T, und noch DVD, aber ich möchte doch den alten Receiver verwenden. Das alte Kabel hat an irgendeiner Stelle einen Kabelbruch, weshalb ich es auswechseln möchte. Vielleicht macht es ja Sinn, ein Hdmi Kabel zu verwenden?


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 380
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo seid Ihr.... ?

Beitrag von Kaki-Uwe »

Womo steht auf dem Parkplatz, leider nicht so dicht dran, daß wir mal ein Womo-Dinner simulieren könnten.

somit fahre ich da einmal die Woche hin, guck ob alles in Ordnung und probiere / messe Dinge aus die ich zwischenzeitlich gedruckt habe oder noch machen möchte.

Sonst tut sich Womo-technisch nicht viel, in den Süden zu fahren haben wir inzwischen verworfen ... eine Anti-Reifen-stehen-sich-platt-Fahrt könnte ich mal machen ... dazu müsste ich die Kabelage aber wieder zusammenbauen ... irgendwas ist ja immer  ;)


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 707 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo seid Ihr.... ?

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Wir haben unser WoMo im Sommer 2019 abgestellt und sind seither (mit Ausnahme zu einer Werkstatt zur jährlichen Überprüfung) nicht mehr gefahren. Irgendwann hab ich einen Reisebericht vom Sommer 2019 noch geschrieben, die Bilder dazu haben sich noch nicht gemacht. :(
In der letzten Zeit war die Motivation auch nicht so groß aus familiären Gründen, aber das soll sich ändern.

Asche auf mein Haupt...

Beste GRüße,
Uli


Germany
biauwe.de
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 288
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:51
Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo seid Ihr.... ?

Beitrag von biauwe.de »

Gestern kleine Geburtstagsfeier meiner Frau im Skigebiet Lofsdalen-Skigebiet.
Sind ja seit dem 06.11.2020 unterwegs.
Rückkehr nach D? ungewiss.


https://www.ski-web24.de/reisen/2020-21 ... /frame.htm

IMG_5814.jpg
IMG_5795.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3250
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 636 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Wo seid Ihr.... ?

Beitrag von schnuess »

Ulrike M. hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 20:04 Hallo,

Wir haben unser WoMo im Sommer 2019 abgestellt und sind seither (mit Ausnahme zu einer Werkstatt zur jährlichen Überprüfung) nicht mehr gefahren. Irgendwann hab ich einen Reisebericht vom Sommer 2019 noch geschrieben, die Bilder dazu haben sich noch nicht gemacht. :(
In der letzten Zeit war die Motivation auch nicht so groß aus familiären Gründen, aber das soll sich ändern.

Asche auf mein Haupt...

Beste GRüße,
Uli

Uli, so geht es mir auch...hätte noch den Reisebericht vom Sommer zu erledigen. In grober Form ist er auch schon fertig, aber mir fehlt auch die nötige Motivation.
Momentan hänge ich ein bisschen durch.
Vielleicht schaffe ich es im Januar noch......

Wir sind ja ansonsten auch daheim und das Womo wurde im Dezember nur zum Gas tanken bewegt.

Wird auch wieder anders....hoffe ich

Vielleicht greife ich Präses Idee mal auf und wir essen und schlafen am Wochenende mal im Womo...

Viele Grüße

Nadja


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1691
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Wo seid Ihr.... ?

Beitrag von Tuppes »

Um Rudis Frage zu beantworten: zu Hause!
Seit Ende Oktober stehen die Räder des Wohnmobils mehr oder weniger still. Solange die Temperaturen im "alten" Jahr noch einigermaßen waren, haben wir noch den Unterboden versiegeln und die Hohlräume konservieren lassen. Ende Dezember noch eine Fahrt zur Tankstelle, um noch den "alten" Dieselpreis mitzunehmen - und das war´s. Die meist einstelligen Temperaturen der letzten Wochen luden auch nicht gerade dazu ein, am Fahrzeug irgendwelche Arbeiten auszuführen. Daher lief mehr oder weniger nur das "Kopfkino", welche Veränderungen man evtl. vornehmen (lassen) könnte. Ausgelöst durch den "Toter Winkel Thread" bin ich z.B. auf eine mögliche Nachrüstung eines elektronischen "Toter Winkel Assistenten" gestoßen. Eine Firma ganz in der Nähe bietet da ein System für ca. 400 Euro an - incl. Einbau ca. 650 Euro. Ist eine Überlegung wert. - Im ähnlichen Zusammenhang steht auch der Wunsch, den Frontbereich des Wohnmobils "übersichtlicher" zu machen, da es beim Rangieren in den Carport durch die zunehmend parkenden Fahrzeuge immer enger wird. - Hier käme evtl. eine Frontkamera oder eine PDC-Lösung (Piepser) in Frage; letzteres wäre aber nicht so ganz einfach einzubauen... - Aber eine theoretische Auseinandersetzung und Recherche im Internet mit diesen Wohnmobilthemen "verkürzen" mir die momentane "Dürre".
Als Nutzer eines Wohnmobils auf Ducato-Basis (2,3l, Bj. 2017, 110KW, Euro 6 ohne AdBlue) schwebt dann aber zu dem momentanen "Corona-Gedöns" der mögliche Fiat-Abgasskandal durch die Luft. Es könnte sein, dass sich Ende des Monats hier neue Voraussetzungen, Erkenntnisse oder Beschlüsse ergeben, die eine juristische Auseinandersetzung nach sich ziehen könnte. Solange das nicht klarer wird, möchte ich eigentlich auch keine größeren Investitionen mehr in Richtung Wohnmobil unternehmen.
Dass wir aber zur Zeit entsprechend "zurückhaltend" sein müssen, sehe ich ein. "Kontakte" sind auf das absolute Minimum reduziert, eventuell notwendige Fahrten (mit dem PKW) ebenso. - Blöd ist nur, dass man überhaupt nicht weiß, wielange das noch dauern wird! - Aber: wat mutt, dat mutt!
Und die "Mobile Freiheit" sorgt täglich für ein wenig Abwechselung im "Corona-Blues"!
Erhard (Tuppes)


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7736
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Wo seid Ihr.... ?

Beitrag von Tedela »

Moin Rudi,

wie recht du hast. Irgendwie ist man im Moment richtig müde, obwohl man ja eigentlich viel mehr Zeit hat als sonst. Selbst für das Clubhaus fehlt mir aktuell die Motivation zum Schreiben.
Wir hatten am Wochenende unsere Mobil mal wieder in der Einfahrt stehen und für 24 Stunden am Land Strom hängen. Ich glaub das hat ihm ganz gut getan. Ansonsten möchte ich da gar nicht rein, weil die Sehnsucht einfach zu groß ist endlich wieder mal loszufahren und unsere Freunde zu sehen.

Gedanken mache ich mir um eine kleine Renovierung im Wohnmobil schon. Ich würde gerne den Boden etwas dämmen damit wir im nächsten Winter von der Kälte etwas geschützter sind. Nur haben wir noch nicht die springende Idee.

Das mit dem Wohnmobil Dinner finde ich auch klasse, kommt aber für uns leider nicht infrage weil alle zu weit weg sind. Und auf die Idee es zu Hause zu machen bin ich noch gar nicht gekommen.

Aber haltet alle die Ohren steif, wir werden das schon schaffen. Auch wenn es immer mal wieder schwer fällt


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2546
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Wo seid Ihr.... ?

Beitrag von rittersmann »

Wir haben das Womo auch einige Male zu einem Wohnmobildinner bewegt. Ist ne tolle Sache und die Erfahrungen waren jedes Mal positiv. Tja man wird ansonsten träge bei dem ganzen Corona Mist und dazu das Dauergrau draußen. Aber es hilft nix, wir müssen da durch.!


EmilSinclair
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 05:04
Wohnmobil: Hymer Tramp SL 588
Campingart: Wohnmobil

Re: Wo seid Ihr.... ?

Beitrag von EmilSinclair »

Bin in Spanien, freuen uns, dass die meisten ihr Wohnmobil eingemottet haben. Sind alleine haben mit kaum jemanden Kontakt. Und wenn nur mit Abstand. Wir genießen das Dasein. So jetzt könnt ihr loslegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“