Überwintern

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Überwintern

Beitrag von schienbein »

:merci Cruiserline :dafür

... besser hätte ich's nicht sagen können !


Germany
biauwe.de
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 288
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:51
Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von biauwe.de »

Nur zur Info.
Nach Norwegen konnte und kann man nicht als Tourist einreisen und das seit dem Sommer!


Sweden
SPD100
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 481
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:56
Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Überwintern

Beitrag von SPD100 »

Vielleicht würde dagegen ein "Daumen runter -Button" helfen !!!
Das finde ich, wäre eine Super Idee !


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Überwintern

Beitrag von Rumtreiber »

biauwe.de hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 12:49 Nur zur Info.
Nach Norwegen konnte und kann man nicht als Tourist einreisen und das seit dem Sommer!

Wenn du das weißt, warum fragst du dann paar Seiten vorher scheinheilig ob man als Tourist in Norwegen einreisen kann.

deswegen habe ich dir auch bisher nicht geantwortet weil ich deine insgeheime Wünsche nicht erfüllen will und auch deine Beiträge in anderen Foren kommentarlos verfolge.


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von ereus »

Cruiserline hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 10:41 Mag ja schön sein das die Norweger sich so vorbildlich verhalten und deshalb die Zahlen dort auf einen niedrigen Niveau sind, aber hier in Deutschland sind doch viel zu viele Bekloppte unterwegs, die sich an keine Regeln halten. Kein Wunder das dadurch die Zahlen so hoch sind. Wenn ich dann immer die Sprüche höre, die Regierung ist schuld und macht das Land kaputt. Irrtum, es sind die Leute die sich nicht an die Regeln halten und munter Partys feiern, in Massen in den Schnee fahren, ohne Maske herum laufen, oder reisen. 
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es auch nicht gut finde, wenn hier zu Corona Zeiten, Bilder aus dem Urlaub eingestellt werden. Für meine Begriffe ist es ein egoistisches Verhalten, um den anderen zu sagen, hey guck mal, ich halte mich nicht an die Regeln und mache einfach was ich will. Urlaub ist ja so geil. Diejenigen halten uns wohl für doof, das wir zu Hause bleiben. 
So jetzt höre ich auf, sonst rede ich mich hier noch in Rage. 
Wir sind aus bekannten Gründen auch schon seit September nicht mehr unterwegs gewesen. Wie Du schreibst, kann man ja mal krank werden - das muss nicht Corona sein. Aber ich freue mich trotzdem über jeden Urlaubsbericht und gönne auch jedem Anderen die Freude am Wegfahren. Ich bin nämlich nach wie vor fest davon überzeugt das Wohnmobilreisen eher weniger Corona Risiko darstellt, wenn man sich an die Regeln hält. Ich bin zu Hause definitiv einer größeren Gefahr ausgesetzt. Meine Kinder, die bei uns im Haus wohnen, arbeiten alle in gefährdeten Bereichen. Und sind wir mal ehrlich viele von Euch leben zu Hause ebenfalls mit einem größeren Risiko als beim Wohnmobilreisen.

Aber rollen wir doch die Corona Pandemie mal etwas auf:
1. Am Anfang sage man uns Masken bringe überhaupt nichts. Im Gegenteil sie können kontraproduktiv sein (Deutschland hatte zu dieser Zeit seine ganzen Masken nach China verkauft.)
2. Dann sollten wir uns Masken selber nähen, denn auch selbstgenähte Masken sind gut.
3. Dann konnte man sich selbst dicht gedrängt in U- und S-Bahn oder in Bussen nicht anstecken. Aber mit dem Wohnmobil verreisen war ansteckend und man trug das Virus von A nach B.
4. Bis im November konnten sich Kinder in Kindergärten und Schulen nicht anstecken. An der Arbeit war das Risiko- glaubte man den Virologen auch sehr gering.
5. Plötzlich stecken sich Kinder aber doch im Kindergarten oder in der Schule an.
7. Das Virus kann plötzlich unterscheiden ob man FFP 2 Masken trägt oder nicht. Deshalb besteht jetzt die FFP 2 Maskenpflicht oder die Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken obwohl mir als Bartträger das überhaupt nichts nutzt. Ach ja, es wird empfohlen den Bart abzurasieren.


Jetzt geht die Lügerei mit der Beschaffung von Impfstoff weiter. Zu spät bestellt wurde das Zeug und wer zuerst kommt malt zuerst und so ist das nun mal!! Eine EU ist viel zu träge um schnell genug zu reagieren. Das sind meiner Meinung nach auch nationale Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen und das ist schon gar keine EU- Aufgabe.

Ich denke es wurden viele viele Fehler in der Politik gemacht die uns jetzt auf die Füße fallen und die unsere Freiheiten massiv einschränken. ´

Meine Frau und ich haben uns bereits im Juli an den Kopf gepackt, was die Regierung unternommen und unterlassen hat, um der Pandemie entgegen zu wirken.
Seit Sommer wäre genug Zeit gewesen, die Schulen, Kitas und Pflegeheime mit kontrollierten Lüftungssystemen auszustatten, um die Virenlast und damit das Risiko einer Ansteckung zu senken. Nein das wurde nicht gemacht. Die Gastronomie wurde aber geschlossen, na bravo.
Wenn man hier zu Lande strenger und schärfer gegen Veranstaltungen (Demos) und Feierlichkeiten vorgegangen wäre und den öffentlichen Verkehr besser entzerrt hätte, wäre uns ebenfalls viel erspart geblieben. Mitte Dezember waren morgens die Züge und Busse mit Menschen vollgestopft. Die standen dicht and dicht auf den Gängen aber alle das zählt ja nicht, es sind die bösen Wohnmobilfahrer, die die Regeln vielleicht nicht einhalten.
Auch ich könnte mich jetzt hier in Rasche schreiben und werde zu diesem Thema nichts mehr kommentieren, weil: “Es bringt eh nix und verändern können wir ebenfalls nichts“. Jeder muss sehen, dass er gesund bleibt und hoffen, dass wieder andere Zeiten kommen. Also bleibt alle gesund auch diejenigen, die in anderen Ländern überwintern.


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von ereus »

Rumtreiber hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 14:05
biauwe.de hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 12:49 Nur zur Info.
Nach Norwegen konnte und kann man nicht als Tourist einreisen und das seit dem Sommer!

Wenn du das weißt, warum fragst du dann paar Seiten vorher scheinheilig ob man als Tourist in Norwegen einreisen kann.

deswegen habe ich dir auch bisher nicht geantwortet weil ich deine insgeheime Wünsche nicht erfüllen will und auch deine Beiträge in anderen Foren kommentarlos verfolge.
Och, geht das schon wieder los :oops: :oops: :oops:
 


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

Warum werden in unserer Gesellschaft, natürlich auch hier im Forum, Andersdenkende immer wieder nieder gemacht? Egal welches Thema.

Wir sind doch Alles gestandene Persönlichkeiten 0 👌


Germany
biauwe.de
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 288
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:51
Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von biauwe.de »

Rumtreiber hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 14:05
Wenn du das weißt, warum fragst du dann paar Seiten vorher scheinheilig ob man als Tourist in Norwegen einreisen kann.


Weil ich googeln kann und mich selber informiere ;-)


Germany
biauwe.de
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 288
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:51
Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von biauwe.de »

Rumtreiber hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 17:18 Ich glaube nicht dass die portugiesische Zeitschrift über einen Grenzübergang nach Norwegen schreibt.


Oder hat hier einer Schweden mit Norwegen verwechselt?


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Überwintern

Beitrag von Rumtreiber »

biauwe.de hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 16:27
Rumtreiber hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 17:18 Ich glaube nicht dass die portugiesische Zeitschrift über einen Grenzübergang nach Norwegen schreibt.

Oder hat hier einer Schweden mit Norwegen verwechselt?

Hast immer noch keine Lust mit deinen Stänkereien mir gegenüber aufzuhören ?


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“