Lethargie oder keine Tinte mehr ???

für alles, was woanders nicht rein passt
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Lethargie oder keine Tinte mehr ???

Beitrag von schienbein »

Hallo Leute, was ist los in der MF ??? ... nur noch ein bischen lesen und NIX schreiben ... Forumlangeweile pur ... leider keine Reiseinfos ... keine Meldungen, wo's hingeht oder ob's da schön war ... ich versteh es nicht ! ...
kann doch nicht NUR an der Hitze liegen.
Die zuletzt aktiven Schreiber ... wo seid ihr ... Sommerlustlosigkeit ?

Das Forum stirbt, wenn wir so weitermachen ...
OHNE SCHREIBEN UND NUR LESEN !!!


Ich meine, daß das sehr traurig wäre ... schreibe persönlich gerne , verliere aber auch schon die Lust dazu !


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lethargie oder keine Tinte mehr ???

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

leider ist das nicht nur hier der Fall. Es wird viel konsumiert, Wissen abgesaugt. Z. B.  Nach erfolgreicher Reparatur kommt kein Danke, kein Hinweis ob es geklappt. 
Schade  :cry:


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6755
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lethargie oder keine Tinte mehr ???

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Wir sind heuer wirklich nicht unterwegs und da hab ich nicht viel zu berichten...

Beste Grüße,
Uli


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lethargie oder keine Tinte mehr ???

Beitrag von Arminius »

kmfrank hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 18:44    Nach erfolgreicher Reparatur kommt kein Danke, kein Hinweis ob es geklappt. 
Schade  :cry:
Hallo Michael,
das ist mit Sicherheit ein Stück Zeitgeist: Egoismus und mangelnde Emphatie sind scheinbar in der Gesellschaft auf dem Vormarsch.

Trotzdem gibt es Foren die recht gut funktionieren, z.B. Hymer-Forum wo ich bisweilen aktiv bin. Es gibt auch dort einige Oberschlaumeier die gern aus der Hüfte schießen, aber es läuft trotzdem.

Imho sind in diesem Forum einige Dinge unglücklich gelaufen. Es begann mit dem krampfhaften Versuch Gespannfahrer hier mit hinein zu ziehen. Hat nicht funktioniert.

Dann wurden einige langjährige und sehr aktive Mitglieder herausgeekelt (Kerli, Isa, Edith). Toleranz sieht anders aus.

Und es gibt eine Rubrik die, gelinde gesagt sehr befremdlich ist: "Hier gehts weiter". Kaffee rüberschieben, Garten machen, Fifi zum Arzt bringen.... was hat das mit mobilen Reisen zu tun? Gut, man muß das nicht lesen aber wenn man dann feststellt das dann doch in der Rubrik Minireise-Berichte auftauchen fragt man sich was das soll.

Ich habe die Befürchtung das Neulinge die in diesem Forum die erstmals "Hier gehts weiter" lesen sich fragen, wohin bin ich denn hier geraten.

Und mal ehrlich, dafür reicht eine Whatsapp Gruppe.


Wir fahren bald wieder nach Griechenland. Ich hatte überlegt einen Bericht zu schreiben "Griechenland in Corona-Zeiten". Aber die, auf deren Feedback ich besonderen Wert gelegt hätte sind ja nicht mehr da.
 


Germany
biauwe.de
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 289
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:51
Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lethargie oder keine Tinte mehr ???

Beitrag von biauwe.de »

Unsere Sommerreise 2020 durch Deutschland:

https://www.ski-web24.de/reisen/2020_so ... /frame.htm


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Lethargie oder keine Tinte mehr ???

Beitrag von schienbein »

Hallo , ich nochmal ... nur zum besseren Verstehen

Ich wollte mit der Eröffnung dieses Trööt nicht zum Aufklären anregen , warum es hier nicht gut läuft (Diagnosen sind ja in den vergangen Monaten häufig darüber gestellt worden), sondern alle, die nur noch lesen, bitten, auch was zum Forumleben durch Schreiben beizutragen.

Die Polarisierer und auch die Stänkerer haben sich weitgehends verabschiedet, bzw. wurden wohl aufgefordert zu gehen
... das ist gut so !

... für alle anderen gilt : Haut in die Tasten, damit es wieder Spaß macht, sich hier in der MF einzuklicken ... es reicht nicht, wie @Arminius schon richtig bemerkte, sich nur einseitig im "Clubhaus" zu treffen.

Ein Womo-Forum lebt von den Schreibern zu allen reisemobilistischen Themen !!!

So, das mußte ich noch loswerden ... schreiben werde ich hier dazu wohl nichts mehr.

:i love


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Lethargie oder keine Tinte mehr ???

Beitrag von schnuess »

Guten Morgen!

Wir waren die letzten Wochenenden arbeits- und wetterbedingt zuhause.
Demnächst fahren wir in den Urlaubund dann wird es hoffentlich auch wieder einen kleinen Reisebericht von mir geben.( wir übrigens schon öfter und das, obwohl ich Clubhaus aktiv bin :roll: )

Das Isa und Edith nicht mehr schreiben, finde ich auch sehr traurig!


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Lethargie oder keine Tinte mehr ???

Beitrag von Tedela »

Ja Nadja.....Ich vermisse hier auch einige die immer ganz tolle Berichte geschrieben haben. Dazu zähle ich auch Kerli..........
Ich hatte ja gehofft, nachdem wir jetzt wirklich schon eine lange Zeit Ruhe eingekehrt ist und die aufmischenden nicht mehr da sind, kommen sie wieder zurück. Dem war aber scheinbar leider nicht so. 😔

Also ihr Lieben, falls ihr das alle hier lest: kommt doch einfach wieder zurück zu uns. Ansonsten gebe ich schienbein recht, Das Forum schläft langsam ein. Und wer weiß ob man es bald noch aufwecken kann.


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Lethargie oder keine Tinte mehr ???

Beitrag von Robbie-tobbie »

Arminius hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 20:56 ....
Dann wurden einige langjährige und sehr aktive Mitglieder herausgeekelt (Kerli, Isa, Edith). Toleranz sieht anders aus.
....

....
Wir fahren bald wieder nach Griechenland. Ich hatte überlegt einen Bericht zu schreiben "Griechenland in Corona-Zeiten". Aber die, auf deren Feedback ich besonderen Wert gelegt hätte sind ja nicht mehr da.
....
Hallo Martin,

sorry wenn ich Deinen Post so zerstückelt zitiert habe, aber gerade zu diesen zwei Dingen würde ich gerne was sagen.

Ja, eben diese Schreiber waren es unter Anderem, die das Forum lebendig gehalten haben. Ich hab hier ja früher auch öfter mal ausführliche Reiseberichte veröffentlicht. Aber als ich dann verfolgt habe, wie gerade z.B. diese Personen hier "rausgemobbt" wurden, da ist mir echt die Lust vergangen. Klar reibt man sich mal. Aber, wie Du schon schriebst, Toleranz konnte ich hier keine erkennen. Und es wurde (und wird) sehr häufig mit unterschiedlichem Maß gemessen.

Und zu Deiner Griechenland-Reise: ich (und bestimmt sehr viele andere) würden sich SEHR über einen neuen Bericht von Dir freuen. Musst Du ja nicht hier einstellen, die Adresse Deiner Homepage ist Deinen Lesern sicher bekannt ;)
 


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lethargie oder keine Tinte mehr ???

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

ja, um den Einen oder die Andere ist es sehr schade, (Kerli, Isa, Edith) um nur Einige zu nennen, ist es sehr Schade :cry: . Habe die Problematik nicht so intensiv verfolgt weiß aber, das diejenigen gaz verträgliche Menschen sind. Kenne Sie persönlich.
Schön das Edgar wieder aufgetaucht ist, vielleicht kommen die alten Weggenossen auch wieder wenn der Pulverdampf verflogen ist  :idea:


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“