Wohnmobil Benimar

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Benimar

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Maja,

viel Spaß und Freude mit dem neuen Womo 👍🙂


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Benimar

Beitrag von Mobi-Driver »

schienbein hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 18:15 Leider sind der MF kaum noch einer von damals erhalten geblieben ... @Mobi-Driver ist ja hier noch , GsD, sehr aktiv , @Heiko kuckt hier nur selten mal rein und die vielen anderen ?...........

Moin moin Schienbein,

ja...leider ist es so 😥


Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wohnmobil Benimar

Beitrag von Majaberlin »

Ja klar, kann mich gut erinnern, Schienbein :cool1 .
Nun haben wir nur noch 1 großen Hund ;) . Wäre mit dem neuen Womo auch nicht anders möglich. Ist schon etwas enger jetzt, aber dafür sitzen wir bequemer :lol: .
 


Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wohnmobil Benimar

Beitrag von Majaberlin »

So, die Jungfernfahrt haben wir nun hinter uns.
Der erste Tag fing schon gut an - wir hatten irgendwas gegessen, das uns nicht bekommen ist. Also etwas geschwächt losgefahren. Auf dem ersten Halt auf dem Stellplatz haben wir gemerkt, dass wir den Adapter für das Stromkabel vergessen haben. Die erste Nacht - ich dachte, mit der Leiter ins Bett und Hund durch den Durchgang - beides zusammen würde passen. Hätte es auch getan, aber ins Bett zu kommen, war sehr mühsam so. :mrgreen: Nachts Sturm und Regen und Hund hatte Sodbrennen - nachts also Heilerde eingerührt, dann war wenigsens der Hund wieder ok, aber der Wind zerrte am Mobil, also die Nacht konnte man vergessen. Und wie ich alles gepackt hatte, erwies sich als sehr unvorteilhaft, Kaffeedose verhakte sich und der Inhalt verteilte sich im Schrank, die Besteckschublade war etwas zu voll, so daß man sie kaum aufbeka, weil sich da etwas verhakt hatte ... und so ging es weiter, ich hätte das ganze Ding am liebsten wieder losgehabt. :mrgreen:  Am nächsten Tag waren wir dann bei Obelink, alle Stellplätze rundum voll ... Suchen war angesagt. Also der Start war denkbar mies, so hatte ich mir den ersten Ausflug nicht vorgestellt. Dann erstmal durchatmen und wieder einen klaren Kopf bekommen. Ich wäre ja am liebsten sofort wieder nach Hause gefahren, aber wir haben uns dann noch eine Nacht "gegönnt" :lol: . Dann haben wir einiges umgeräumt, einige Kleinigkeiten, die wir von Obelink mitgenommen hatten, erwiesen sich auch als praktisch, die Leiterlösung ist uns dann auch auf einmal gekommen ... von da ab gings bergauf ;) . Jetzt sind wir wieder zu Hause und nun wird gebastelt, Steckdosen müssen nachgerüstet werden, die Leiter versetzt, alles nochmal neu eingeräumt, und dann sollte es passen. Jetzt ist es erstmal zu heiß, also die nächste Fahrt wird erst dann gemacht ,wenn die Temperaturen erträglich sind. Aber ich freu mich drauf, zumal wir durch Zufall einen uns noch unbekannten schönen Wohnmobilstellplatz entdeckt haben, der uns sehr gut gefällt. Dort wird dann die nächste Fahrt hingehen (1 1/2 Stunden Fahrzeit von zu Hause). Dann wird nochmal alles ausgiebig getestet und ich hoffe, dass dann nicht mehr viel geändert werden muß. Auf alle Fälle haben wir doch einige Verbesserungen gegenüber unserem alten Wohnmobil genossen. Und einige Interessenten für das alte Womo haben sich auch gemeldet. Also es kann nur besser werden :mrgreen: .


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1456
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Wohnmobil Benimar

Beitrag von mpetrus »

Na, für das Wetter und den vergessenen Adapter kann das WoMo nichts.
Dafür hast du bei der ersten Tour gemerkt das die Batterie auf alle Fälle für eine Nacht "hält".
Jede 1. Nacht im (noch) fremden/ungewohnten Bett ist unruhig.
Dann ist das mit dem verstauen der Utensilien leider oftmals so, das Mann/Frau sich an neue Gegebenheiten anpassen muss.
Von da her, jeder Kurztrip gibt für euch die Möglichkeit Schwachpunkte oder Verbesserungspotential zu erkennen und die für euch passende Lösung zu finden.

Wenn das das WoMo auf die persönliche Bedürfnisse optimiert ist, wirst du es lieben und nicht mehr her geben wollen.

Also hab etwas Geduld, richte das WoMo so ein bis es passt.
Wenn du viel umräumst, lernst du automatisch deine Staufächer und Gegebenheiten des WoMo kennen.
Mit anderen Worten: Je mehr du dich mit dem WoMo beschäftigst, um so mehr erfährst du von Ihm.
Zuletzt geändert von mpetrus am Sa 8. Jul 2023, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Benimar

Beitrag von janoschpaul »

Von da ab gings bergauf....... :grin:

Ihr werdet noch Jahre später drüber lachen.
Ich wünsch Euch viele tolle Reisen damit, wenig Kaffee da wo er hingehört und immer einen freien Stellplatz.


Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wohnmobil Benimar

Beitrag von Majaberlin »

Dankeschön!
Ja, ich glaube auch, dass wir später darüber lachen werden. Die aufgezählten Dinge waren nur ein Teil von den Pannen ... :lol:


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Benimar

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Maja,

jetzt fehlen nur noch ein paar Fotos für die Vorstellung des Benni :mrgreen:


Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wohnmobil Benimar

Beitrag von Majaberlin »

ok, werde ich machen, wenn es nicht mehr so heiß ist :cool1


Europa
Marry
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 502
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:16
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Benimar

Beitrag von Marry »

Hallo Maja,

ich freue mich, Dich hier wieder gefunden zu haben :grin: immerhin haben wir beide was gemeinsam: wir sind quasi Berlinflüchtlinge und wir sind auch aus Berlin weg gezogen.
Immerhin bin ich dort geboren, aber fühlen uns nun wo anders sehr wohl.

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil, aus Benicarlo, wo wir im letzten Überwinterer-Trip das Werk auch gesehen haben mit den vielen Womos. Ob wir Euren "Benni" dort auch schon sahen??? Neiiin *Scherz*.

Nach Benicarlo fuhren wir auch öfter zum Hafen Essen zum Restaurant "El Otro. Es ist schon schön dem deutschen Winter zu entfliehen ja genau Euer "Benni" kennt den Weg.

Ich kann mich noch an das kleine Wohnmobil-Treffen dort in Krausnick / Groß Wasserburg nähe Spreewald erinnern, da hattet ihr die beiden grossen Hunde dabei und ich ging mal ne kleine Runde mit Dir mit spazieren. Und der Platzwart dirigierte uns alle eng an eng mit den Womos zu stehen, obwohl wir alle Zusammen die Einzigen waren :lach1 ...Ich glaube 10-12 Womos? Wir hatten den Platz dann alle für unsere Gruppe alleine.

Na dann freue ich mich auch auf Bildchen von Eurem neuen Womo. Und wünsche Euch allzeit gute Fahrt.

Ach noch etwas; nach unserer Womoübernahme 2021 nach dem Einräumen haben wir inzwischen auch zwei mal wieder umgeraeumt / optimiert, ja da lernt man sein Womo richtig kennen.

Alles Gute und vielleicht trifft man sich mal wieder irgendwo ?


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unser Reisemobil“