Rollender Altersruhesitz II

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Antworten
SuperDuty

Rollender Altersruhesitz II

Beitrag von SuperDuty »

Das wir was anders machen möchten, war uns schon länger klar. Mitte Juli dachten wir uns dann beim morgendlichen Kaffee im Bett: das Leben ist zu kurz für Knäckebrot. Jetzt oder nie muss was geschehen, denn am 1. September wollen wir unbedingt in den Süden starten.

Bei unserem Brainstorming kam u. a. die Idee vom Kastenwagen auf den Tisch, handlich und klein genug für jeden Aldi-Parkplatz. Damit kämen wir auch an die schönen Plätze, an denen einige unserer Freunde mit ihren Kästchen stehen.
Am 22.Juli fuhren wir mal zum Informieren zu einem Händler nach Villingen-Schwenningen, denn wir waren gerade in der Nähe. Schöne Wägelchen hatte er schon, könnten uns gefallen, wir mussten uns das mal überlegen.
Wieder zu Hause studierten wir Grundrisse, Ausstattungen und Preislisten. Wir stellten mal zusammen, was unseren Wünschen nahe käme. Die Frage an den netten Inder war dann, wo ein solches Fahrzeug zufällig steht, denn einen neuen bestellen und 6 Monate warten wollten wir nicht.
Bei Dietz in Ebern antwortete er. Also anrufen, für einige Tage reservieren und dann am 1. August inspizierten wir das gute Stück. Ja, das wäre nicht schlecht, super Ausstattung, Farbe und vor allem die Wohnwelt Nizza entsprachen unseren Wünschen. Nach kurzem Überlegen wurde der Kaufvertrag gemacht. Am 11. August konnte das Fahrzeug abgeholt werden. . .
Fortsetzung folgt ;)


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz II

Beitrag von Tedela »

Wow.... herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt :)

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Ronald

Re: Rollender Altersruhesitz II

Beitrag von Ronald »

Hallo Gerd
da hättest ja in Haßfurt vorbeikommen können .
wir haben heute nur 20 Grad aber Sonnenschein und morgen geht's wieder nach Hause da Martina wieder arbeiten muss ( 1 Jahr noch )

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6898
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollender Altersruhesitz II

Beitrag von Cruiserline »

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Fahrzeug. Ich wünsche Euch allzeit eine gute Fahrt. :)


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23573
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz II

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Gerd ,
Auch von uns ein Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Womo und viel Spaß damit :dau3


Europa
Hummel
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:24
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz II

Beitrag von Hummel »

Hallo Gerd,

ihr macht uns ja fast alles nach :P . Herzlichen Glückwunsch :P

Wir haben für Oktober unser Haus in Spanien gemietet, aber zur Zeit bin ich in Münster Hornheide in der Hautklinik und lasse mir weißen Hautkrebs entfernen. Wahrscheinlich dauert der Heilungsprozess länger als wir dachten :cry:

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13504
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz II

Beitrag von Gitte »

Hallo Gerd,

auch von mir.......Herzlichen Glückwunsch zum neuen kleinen. Da bin ich ja gespannt wie ihr zurechtkommt. Wird garantiert ne große Umstellung. :D


Germany
womisigi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1205
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:20
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz II

Beitrag von womisigi »

gute Fahrt mit dem neuen, aber wo sind Fotos? was ist mit dem alten? kommt der Hänger mit?

bin nicht neugierig, will nur alles wissen


SuperDuty

Re: Rollender Altersruhesitz II

Beitrag von SuperDuty »

Langsam Sigi, es muss ja noch etwas Spannung drin bleiben.

Barbara, nicht ganz, mit dem weißen Hautkrebs war ich dir voraus. Konnte bei mir aber vor 2 Jahren ambulant in Bonn gemacht werden. Habe am Monatsende nochmal Kontrolle.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz II

Beitrag von Tuppes »

Hallo Gerd,

:glückw2 zum neuen Wohnmobil, was auch immer es geworden ist (Wohnwelt "Nizza" deutet auf Pössl?). - Ihr seid uns (wieder einmal) mindestens einen Schritt voraus! - Auch wir überlegen, ob wir auf Dauer nicht einen "downgrade" vornehmen sollen - aber immer wenn wir mit unserem alten RMB unterwegs sind, sagen wir uns: soetwas bekommen wir nie wieder! - Aber kleiner und wendiger wäre natürlich auch schön ... - Während der Fahrt ein Kastenwagen und im Stand ein Liner - das wäre ideal.
Wir werden diesen Schritt allerdings noch verschieben, bis die Pension erreicht ist (voraussichtlich nächsten Sommer, spätestens im Feb. 2019), also 1 bis 1,5 Jahre noch - und da können wir uns noch viele Gedanken machen. "Liebäugeln" könnte ich mit dem La Strada Nova L (der M ist zwar auch ganz schön, aber im "Alter" möchten wir nicht in ein Dachbett klettern müssen...), evtl. auch der Avanti C könnte uns gefallen - aber auch andere Väter haben nette Töchter ... und irgendeine "Kröte" muss man immer schlucken. - Kannst Du denn Deine LiFePO4-Technik vom Concorde übernehmen oder gibt es bald neue Berichte vom Umbau? - Bin schon ganz gespannt auf die kommenden Beiträge!!!
Erhard (Tuppes)


Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“