Rollender Altersruhesitz

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von nelly »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen (naja, jetzt ja doch schon alten) Familienmitglied und Männerspielzeug. ;-)


attila
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2151
Registriert: So 15. Feb 2009, 03:37
Wohnmobil: xxx
Campingart: Zelt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von attila »

.... ein Spielzeug der Marke "Crossfire"!!!! Toll .... herzlichen Glückwunsch, Gerd ....


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23528
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 515 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Gerd,
ich habe den Chrysler Sebring Cabrio 2,5 Liter gehabt war ein schönes Auto ;)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Mary

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von Mary »

Gerd,
schönes schnittiges Autochen, könnt mir auch gefallen :)

Gerd ich bin eine Speedtante....durfte am Nürburgring mit einem echten Rennfahrer u. seinem Rennauto, innen Käfig sonst hohl, spezial Fünfpunktgurte und Helm mit vollem Karbid mit rum fahren vor ca. fünf Jahren. Hiiii so über die hohe Acht, am Brünnchen lang und dann in einer Doppelrechts mit ca. 200 km/h,...ich klemmte in diesem Spezialschalensitz fest wie ein Plakat an der Wand. War auch damals etwas leichter, dass war geil und unvergesslich als Erlebnis.

Habe Fotos ...als ich ausstieg fragten mich Einige, ob ich das noch mal mitfahren würde, da kam ein klares "Ja" von mir. Auf der Rennstrecke (grüne Hölle) hat man komplett andere Gedanken und der Geschwindigkeitskick + Erfahrung mit dieser Strecke steuert den Fahrer. Angst hatte ich 0
Eher mehr mehr davon....

Wir waren damals oft am Nürburgring, auch im Fahrerlager als Rennen war, eine Womotruppe und ich habe dort viel gesehen. Auch auf den Tourifahrten, wie sich manche überschätzt haben und in den Tot fuhren mit vermtl. Papis Corvette. Die einstigen Fahrer von früher trafen sich dort alle immer wieder.
Es war eine wirklich schöne Zeit.


SuperDuty

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von SuperDuty »

Danke, danke. Ja ich habe Spaß mit dem Spielzeug, allerdings weniger an der möglichen Geschwindigkeit, sondern eher an der Beschleunigung, denn das Ding geht ab wie ein Zäpfchen. Ansonsten cruisen wir mehr, man wird eben älter. Aber eines steht auch fest, wenn wir bequem reisen möchten, dann muss der Jeep herhalten.
Marlies, das kann ich mir gut vorstellen. Solche Erlebnisse vergisst man nicht.


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von kmfrank »

Schönes Spielzeug Gerd :good: , wünsche Dir allzeit gute Fahrt


Käptn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:42

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von Käptn »

Ein Traum jedes Mannes. :)


SuperDuty

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von SuperDuty »

Probleme mit 2 aufgeklebten Photovoltaikmodulen von SolarSwiss.
Die im September 2013 von einem Fachmann montierten und angeschlossenen Platten lieferten bis ca. Juni 2014 gute Leistung. Dann gab es einen Einbruch. Ich kümmerte mich lange Zeit nicht drum, ging aus gesundheitlichen Gründen auch nicht wirklich.
Im Oktober 2017 bin ich in Portugal der Sache mal auf den Grund gegangen und stellte fest, dass eine der beiden Platten tot war. Beim Öffnen der Anschlussdosen war reichlich Wasser in beiden Dosen, obwohl die Deckel gut verschlossen, also eingerastet waren. Die IP65-Anschlussdosen beider Platten waren einfach nicht dicht zu bekommen. Na ja, vertrauenserweckend schauten die Kabelanschlüsse noch nie aus.
P1040397a http://up.picr.de/32004931lt.jpg
Jedenfalls zeigte sich SolarSwiss kulant und ich bekam Ersatz zum halben Preis nach Portugal geliefert.
Einmal geklebt ist leider für die Ewigkeit. Also musste die neue Platte zwangsläufig auf die alte geklebt werden, natürlich passgenau und nicht so wie sie auf dem Bild liegt. Der Gewichtsvorteil schwindet somit.
20171101_112052 http://up.picr.de/32004984ym.jpg
Die neue und die alte Platte verkabelte ich neu und ordentlich. Die Dosen schlossen beide gut – rasteten ein.
20171101_160603 http://up.picr.de/32004883of.jpg
Trotzdem musste ich nach jedem Regenschauer Nässe aus den beiden Dosen entfernen, ein Drama, das soll IP65 sein? Probehalber klebte ich große Plastikdeckel auf die beiden Dosen und siehe da, keine Feuchtigkeit trat mehr ein. Aber wie sieht das aus? So kann man doch nicht fahren. Es musste eine andere Lösung her.
Elektrovergussmasse (Epoxidharz) wurde bestellt und in die Dosen gefüllt. Zuerst so viel, dass der Deckel noch drauf ging, dann wurden diese noch mit Hilfe von Kartuschen über Einfüll- und Entlüftungslöcher in den Deckeln komplett gefüllt. Um alles vor UV-Strahlung und übermäßiger Erwärmung zu schützen kam noch Alu-Klebefolie drüber. Der Strom fließt seither wieder sehr reichlich in unsere Akkus und wo Harz ist kann kein Wasser mehr rein. :cool1
P1050271 http://up.picr.de/32004777zq.jpg
Mein Dank gilt dabei Sonnentau von LisunEnergy, der mich mit allem möglichen Material versorgte, welches ich hier in Portugal nicht bekommen konnte, bzw. nicht wusste wo her.
Übrigens, solche Dosen nicht mit irgendwelchen Dichtmassen, Silicon usw. füllen. Erstens ist so Material nicht fließfähig, es bleiben also Luftblasen und zweitens ist der Isolationswiderstand eine völlig Unbekannte.
Eine gute Elektrovergussmasse wie z. B. die hier verwendete hat einen Isolationswiderstand bei 1000V nach Verguss: > 7,1MOhm und einen Isolationswiderstand bei 1000V nach Aushärtung: >9999 MOhm.


SuperDuty

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von SuperDuty »

Nach 10 Jahren wurde es Zeit, etwas in den Werterhalt und die Optik zu investieren. Neue Reifen waren altersbedingt fällig, 2 cbe Solarmodule zeigten Auflösungserscheinungen und wurden gegen Solara-Module getauscht, an der Tür löste eine neue Innenverkleidung in weiß die alte caramelfarbene ab, der Kompressor schwächelte, das Seitenfenster zum schieben wurde gegen ein Klappfenster getauscht, die schäbig gewordenen Folien würden entfernt, Front und Heck wurden lackiert, sodass der Ärger mit dem GFK ein Ende hat. Dann folgten noch so Kleinigkeiten wie vergilbte Kunststoffgitter erneuern usw.
Wir haben also ein neues Outfit, schlicht in weiß, uns gefällt es so.
20180826_141754-95.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


SuperDuty

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von SuperDuty »

Zwei Dateianhänge in einem Beitrag gehen bei mir nicht, hier also das zweite Bild.
20180826_141754-95.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“