Rollender Altersruhesitz

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Antworten
SuperDuty

Rollender Altersruhesitz

Beitrag von SuperDuty »

Hallo zusammen,
nachdem hier so viele schöne Wohnmobile vorgestellt wurden, möchten wir, Monika und Gerd, doch auch kurz unseren Weg zum eigenen Mobil schildern.
Nach einigen Mietmobilurlauben und der immer drängenderen Frage: „Was machen wir in unserem Unruhestand?“ konnten wir der Verlockung nicht wiederstehen und haben zugegriffen. Es ging ein Jahr voraus, in dem wir uns über alles am EU und US-Markt informiert haben, was annähernd unseren Anforderungen gerecht werden könnte. Komischer Weise haben wir in der Info-Phase jenes RV, welches heute unser eigen ist, nie ernsthaft in die engere Wahl einbezogen. Es wurde uns irgendwie von unseren Schutzengeln auf seltsam, dramatische Weise zugeteilt. Wir konnten nicht anders und sind heute sehr froh über unseren rollenden Altersruhesitz, welcher momentan zwar noch in der Garage Winterschlaf hält, aber ab Jahresmitte unser einziges zu Hause sein wird. Wir haben alles gekündigt, was es zu kündigen gibt, und sind auf dem Weg zum Fulltimer, Snowbird oder was auch immer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


uli0363
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 81
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:45
Wohnmobil: Autoroller 5, Fiat Ducato 230
Kontaktdaten:

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von uli0363 »

Aha, es gibt ja doch Bilder von euerem Mobil!!! :shock:

Viel Glück und Gesundheit!


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Beitrag von Heiko »

Von aussen schon mal grosse Klasse!
Jetzt bitte ein paar Bilder von innen... :)


cmw
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1354
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
Wohnmobil: Knaus

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von cmw »

Moin,

schönes Mobil um auch darin zu Leben :-) Da wir auch schon US Mobile gefahren haben(in Urlauben in den USA) und selber auch Concorde fahren, muß ich allerdings sagen, das EU Mobile zum "Leben" nicht so ganz ideal sind - wie die Mobile aus den USA. Die Technik in US Mobilen sind ja eher "Haushaltstechnik" und kein Spielkram wie hier. Die Entscheidung zum Concorde ist gut, wenn ich allerdings bedenke bei dem Listenpreis - was als alternative dazu in den USA zu bekommen währe...

Ich wünsche euch viel spaß beim Leben im Mobil, ein Traum den man(n) leben sollte, wir haben noch 30 Jahre Arbeit vor uns bis wir so ein Leben genießen könnten :-(


Turboarrow4
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 227
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:01
Wohnmobil: Dethleffs A6971 DB Style

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von Turboarrow4 »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum tollen Mobil und ganz viel Freude im neuen Lebensabschnitt...


SuperDuty

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von SuperDuty »

cmw hat geschrieben:. . . Da wir auch schon US Mobile gefahren haben (in Urlauben in den USA) und selber auch Concorde fahren, muss ich allerdings sagen, das EU Mobile zum "Leben" nicht so ganz ideal sind - wie die Mobile aus den USA. Die Technik in US Mobilen sind ja eher "Haushaltstechnik" und kein Spielkram wie hier. Die Entscheidung zum Concorde ist gut, wenn ich allerdings bedenke bei dem Listenpreis - was als alternative dazu in den USA zu bekommen wäre. . .
Hallo Christian,
volle Zustimmung, das ist auch unsere Erfahrung.
Aber was soll man hier im Matchbox-Country schon anderes machen?
Größtes Hindernis sind die bescheuerten EU-Führerscheinregelungen. Mobile Freiheit ist jedem Bürokraten ein Dorn im Auge. Und dann kommen die viel zu kleinen Stell- und Campingplätze, auf denen man/frau nur ganz laaaaangsam die Tür aufmachen darf, damit sie der Nachbar nicht vor den Kopf bekommt.
Sobald es uns möglich ist, werden wir sicher wieder einen Trip in die USA machen.

Vielen Dank auch an alle anderen für die freundlichen Worte


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von kmfrank »

Hallo Gerd,
SuperDuty hat geschrieben: Es wurde uns irgendwie von unseren Schutzengeln auf seltsam, dramatische Weise zugeteilt. Wir konnten nicht anders
Jetzt hast Du uns aber neugiereig gemacht :!:
Wo bleibt die Auflösung :?:
SuperDuty hat geschrieben: welcher momentan zwar noch in der Garage Winterschlaf hält, aber ab Jahresmitte unser einziges zu Hause sein wird. Wir haben alles gekündigt, was es zu kündigen gibt, und sind auf dem Weg zum Fulltimer
Warum erst Sommer?

Schreib doch mal ein wenig zu dem Fahrzeug selbst ;)


SuperDuty

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von SuperDuty »

kmfrank hat geschrieben:. . . Jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht :!:
Wo bleibt die Auflösung . . .
Hallo Michael,
jetzt muss ich dich leider etwas enttäuschen.
Das mit den Schutzengeln ginge zu sehr ins private einer Familie, die ich sehr schätze. Die ganze Sache war auch gar nicht lustig. Vielleicht erzähle ich dir das auf der Big Party an der Costa Tropical.

Warum erst im Sommer? Nun, alles braucht halt seine Zeit. Wir haben noch unheimlich viel vor uns. Unsere Planung ist so ausgelegt, dass wir hier abfahren wenn im Spätjahr das Schittwetter los geht.

Vom Fahrzeug mehr berichten?
Also es handelt sich um einen Concorde Charisma 890M, 8,99 x 2,40 x 3,47 m, Fahrgestell: Iveco Daily 65C18, 6,7 to, Erstzulassung Juni 2008 und auch im gleichen Jahr gebaut!!!
Der neue Trailer ist ein Saris PACM30, 2,7 to, hydraulisch kippbar.


pizzocheri
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Apr 2011, 20:10
Wohnmobil: Rapido 770f

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von pizzocheri »

Hallo Monika und Gerd

Gratuliere zu eurem mutigen Entscheid und zur Umsetzung.

Nur das Allerbeste und viel Spass wohin euch die Reise auch immer hinführt.

Lieber Gruss


Peter


lele

Beitrag von lele »

wow, eine echt mutige entscheidung, finde auch ich.

ich wünsche euch, dass alles gut geht, ihr gesund bleibt und
ihr von vielen, vielen schönen erlebnissen berichten könnt.
ich freue mich schon drauf.


Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“