Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Platz für eure Fragen zum Forum
Forumsregeln
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von janoschpaul »

Rainer mir geht es um einen User, der mich im Forum blöd angemacht hat und dann auch noch per WhatsApp beleidigt hat.
Wenn ich wieder einen Reisebericht einstelle, hätte ich „den“ gerne nicht dabei.
Er kann mich natürlich auch gerne ausschließen.

Vielleicht benehmen sich die wenigen Stänkerer dann wieder besser, sie wollen vielleicht nicht von vielen ausgeschlossen werden.

Manch User der sich hier zurück gezogen hat, würde vielleicht wieder schreiben.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6896
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von Cruiserline »

Das stimmt, da muss ich Edith Recht geben.  Es sind einige hier blöde angegangen worden von verschiedenen Usern und schreiben seitdem nicht mehr hier. Kann ich auch gut nachvollziehen, ich hätte auch keinen Bock mehr zu schreiben, wenn ich bei jedem Beitrag beleidigt werden würde. 


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von Cruiser »

RainerBork hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 11:14 Das macht richtig Sinn in einem Forum.
Ich ignoriere User XXX und YYY.
User AAA und BBB möchten nicht, dass ich ihre Beiträge lese und sperren mich aus.
Ist die Bezeichnung "Forum" dann noch gerechtfertigt?
Gruß Rainer

Das solltest du die User fragen, die andere dazu bringen, sie auszusperren. So etwas macht man ja nicht grundlos. images/smilies/icon_e_wink.gif


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von ereus »

Cruiserline hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 12:35 Das stimmt, da muss ich Edith Recht geben.  Es sind einige hier blöde angegangen worden von verschiedenen Usern und schreiben seitdem nicht mehr hier. Kann ich auch gut nachvollziehen, ich hätte auch keinen Bock mehr zu schreiben, wenn ich bei jedem Beitrag beleidigt werden würde. 

Hallo Beate, da könnte Deine bessere Hälfte vielleicht das ein oder andre Mal doch regulierend eingreifen. Was nutzt die Freiheit, wenn es zum Teil unter die Gürtellinie geht. Es sollte für jeden selbstverständlich sein, dass  die eigene Freiheit dort aufhört, wo die Rechte eines Anderen anfangen und Achim hat ja bekanntlich das Hausrecht.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von Cruiser »

ereus hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 17:02
Cruiserline hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 12:35 Das stimmt, da muss ich Edith Recht geben.  Es sind einige hier blöde angegangen worden von verschiedenen Usern und schreiben seitdem nicht mehr hier. Kann ich auch gut nachvollziehen, ich hätte auch keinen Bock mehr zu schreiben, wenn ich bei jedem Beitrag beleidigt werden würde. 

Hallo Beate, da könnte Deine bessere Hälfte vielleicht das ein oder andre Mal doch regulierend eingreifen. Was nutzt die Freiheit, wenn es zum Teil unter die Gürtellinie geht. Es sollte für jeden selbstverständlich sein, dass  die eigene Freiheit dort aufhört, wo die Rechte eines Anderen anfangen und Achim hat ja bekanntlich das Hausrecht.
Leider sehen die Meisten ihre Fehler nicht ein, fühlen sich immer im Recht und erhalten, unverständlicherweise, auch noch Schützenhilfe. Ich stehe dann meist ziemlich doof da und werde mit bösen PN bombardiert. Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
 


nonconnue

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von nonconnue »

Ich habe für mich die Lösung gefunden .......einfach nichts mehr schreiben....


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6896
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von Cruiserline »

nonconnue hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 19:22 Ich habe für mich die Lösung gefunden .......einfach nichts mehr schreiben....

Wenn jeder so denken würde, da können wir auch das Forum zu machen, da ja dann eh keiner mehr was schreibt. 


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von Cruiser »

nonconnue hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 19:22 Ich habe für mich die Lösung gefunden .......einfach nichts mehr schreiben....

Die einfachste Lösung ist emphatisch und freundlich miteinander umgehen  ;)  


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von schienbein »

@janoschpaul , ich glaube, ich kann gut verstehen , was du meinst und ja, es ist mehr als ärgerlich wenn man in z.B. PN's angegriffen und ja sogar beleidigt wird ... habe das selbst erfahren müssen ... habe mich GsD NICHT dazu entschlossen, das Schreiben aufzugeben.
Ich habe das ausgesessen und nachher waren einige meiner (bösen) "Freunde" hier weg ... GsD .

Wenn man die Möglichkeit schafft, User für eigene Trööt auszuschließen, kann der Schuß m.E. auch nach hinten losgehen.

Vielleicht läßt sich das Ganze auch mit einem "Daumen runter -Button" lösen oder zumindest verbessern .


Ukraine
Kossler
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:45
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von Kossler »

Hallo Schienbein.
Die Idee mit dem Daumen runter ist in einem anderen Forum voll daneben gegangen.  Da wurden einfach ganze Beiträge mit Daumen runter vewertet, obwohl vielleicht nur ein Satz gemeint war. Es wurde blind draufgedrückt.
Ich persönlich fände die Idee mit dem Ausschluss für die selbst erstellten Beiträge besser. Da kann sich ja dann jemand beim Themenersteller melden und freundlich bitten, ob er wieder mitlesen darf.
Schönen Abend allerseits
Dieter
 


Antworten

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net Support“