Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Antworten
nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von nelly »

garibaldi hat geschrieben:... dass Torrox Costa über keine Kläranlage verfügt....
Dann kann aber der Campingplatz, auf dem der brave Wohnmobilist gegen Entgelt seine Fäkalien entsorgen soll, auch keine Kläranlage haben, oder? So what?!
garibaldi hat geschrieben:... Ich frage mich, ob die Story nicht von vorn bis hinten ein Fake ist.
Da stehst Du nicht allein da. So einiges deutet ja darauf hin.
Aber es gibt immer Menschen, die so etwas forcieren, befürworten, hechelnd weiterverbreiten und in solchen Mitteilungen einen Grund sehen, andere anzuklagen. Es lebe die Presse- (und Meinungs-)freiheit!


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von rgk »

garibaldi hat geschrieben: Und ich kann nichts Verwerfliches darin erkennen, dass man einen Bongo in einen Gully einer Toilettenanlage entsorgt, solange man den Deckel aufmacht und darauf achtet, das Umfeld nicht einzusauen, bzw. bei Gitter-Gully dafür sorgt, dass die Hinterlassenschaften nicht oben drauf liegen bleiben.
Übrigen: Die italienischen oder französischen Womoisten, die auf dem Foto zu sehen sind, wussten vermutlich nicht, dass Torrox Costa über keine Kläranlage verfügt. Ich bekenne mich schuldig, auch nicht in jedem Ort, in dem ich eine Entsorgung (natürlich legal) vornehme, vorher den Bestand oder Zustand einer Kläranlage zu überprüfen.
Im konkreten Fall geht es doch darum, dass die Bongos in den Schacht gegossen werden, wo davor Toiletten angeschlossen sind.
Dann wäre es auch verwerflich, die Toiletten selbst zu benutzen, die Schei.. geht doch hier denselben Weg.

Und wenn der Ort keine Kläranlage besitzt, dann frag ich mich, wo die Toiletten der "Privatpensionen mit 500 Betten und mehr" ;)
angeschlossen sind. Ob sich darüber auch schon die Hotelgäste Gedanken gemacht haben?

Aber wenn man die früheren Treads in dieser Angelegenheit betrachtet, gibt's immer wieder dieselben "Oberlehrer".


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von rgk »

nelly hat geschrieben: Aber es gibt immer Menschen, die so etwas forcieren, befürworten, hechelnd weiterverbreiten und in solchen Mitteilungen einen Grund sehen, andere anzuklagen. Es lebe die Presse- (und Meinungs-)freiheit!
und die Oberlehrer in diesem Forum! :lach1


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von nelly »

rgk hat geschrieben:...
Und wenn der Ort keine Kläranlage besitzt, dann frag ich mich, wo die Toiletten der "Privatpensionen mit 500 Betten und mehr" ;)
angeschlossen sind. Ob sich darüber auch schon die Hotelgäste Gedanken gemacht haben? ...
Und welch wundersam umweltfreundlichen und appetitlichen Weg gehen die Fäkalien der dort lebenden deutschen Ankläger? :lol:


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von garibaldi »

Dazu mal ein Tipp vom Fachmann: Sandstände sind die gigantischsten Kläranlagen überhaupt ... und die Fische wollen ja auch von was leben. Fäkalien - Mikroben - Plankton- Planktonfresser - Speisefisch ... guten Appetit. :lol:

PS: Heut' Abend essen wir vielleicht Seefisch ...


womopeter

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von womopeter »

rgk hat geschrieben:
nelly hat geschrieben: Aber es gibt immer Menschen, die so etwas forcieren, befürworten, hechelnd weiterverbreiten und in solchen Mitteilungen einen Grund sehen, andere anzuklagen. Es lebe die Presse- (und Meinungs-)freiheit!
und die Oberlehrer in diesem Forum! :lach1
....und dann gibt es auch noch die Borstentiere, die sich, wider besseres Wissen,
von nichts und niemand in ihrem Tun abhalten lassen...... :lach1 :lach1 :lach1


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von nelly »

womopeter hat geschrieben:
rgk hat geschrieben:
nelly hat geschrieben: Aber es gibt immer Menschen, die so etwas forcieren, befürworten, hechelnd weiterverbreiten und in solchen Mitteilungen einen Grund sehen, andere anzuklagen. Es lebe die Presse- (und Meinungs-)freiheit!
und die Oberlehrer in diesem Forum! :lach1
....und dann gibt es auch noch die Borstentiere, die sich, wider besseres Wissen,
von nichts und niemand in ihrem Tun abhalten lassen...... :lach1 :lach1 :lach1
Und dann gibt es noch Wohnmobililsten wie Rolf, Tourist, Volker, Gaby, Cornelius, Alan, unzählige andere und mich, die sich zu benehmen wissen, sich aber nicht von notorischen Meckerern in irgendeine Schublade stecken lassen werden.


womopeter

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von womopeter »

Es ist doch eigentlich ganz einfach:

"Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt"

Oder wie ich es schon als Kind gelernt habe:
"Was Du nicht willst das man Dir tu,
das füg auch keinem Anderen zu" !

Und für mich füge ich noch hinzu:
Besonders nicht dann und nicht dort, wo ich Gast bin !
Zuletzt geändert von womopeter am Mo 13. Jan 2014, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von andalusa »

Um das Thema für mich abzuschließen: Es gibt in Torrox-Costa seit Januar 2011 sogar zwei Kläranlagen.
[clicklink=]http://www.diariosur.es/v/20110125/axar ... 10125.html[/clicklink]

Und hier der Link zur Ansicht des Platzes
[clicklink=]https://maps.google.es/maps?ll=36.73123 ... 7&t=h&z=19[/clicklink]


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von garibaldi »

WoMoOma hat geschrieben:Um das Thema für mich abzuschließen: Es gibt in Torrox-Costa seit Januar 2011 sogar zwei Kläranlagen.
[clicklink=]http://www.diariosur.es/v/20110125/axar ... 10125.html[/clicklink]

Und hier der Link zur Ansicht des Platzes
[clicklink=]https://maps.google.es/maps?ll=36.73123 ... 7&t=h&z=19[/clicklink]
Danke, Gaby! Genau so habe ich mir das gedacht. Ein riesiger Sandplatz, auf dem ein paar wenige Womos rumstehen, die ganz bestimmt keinen normalen Menschen stören. Nix Promenade oder so. Und auf der anderen Straßenseite eine Wohnanlage, in der genau an der richtigen Stelle in Streetview eine Terrasse verpixelt ist. Wer da wohl wohnt? :lach1 :lach1 :lach1

Und dann schreiben diese Leutchen auf dieser komischen Seite doch im April 2011, es gäbe in Torrox keine Kläranlagen ... was glatt die Unwahrheit ist, wie Gabys Link beweist. Aber wahrscheinlich wissen die nur nix davon, weil sie erstens nicht spanisch können und deshalb entsprechende Veröffentlichungen nicht wahrnehmen und zweitens sich nur in abgegrenzten Bereichen bewegen, vom deutschen Arzt zum deutschen Supermarkt zur deutschen Kneipe zur deutschen Wohnanlage. Da kommen sie wahrscheinlich an keiner Kläranlage vorbei. :mrgreen:


Antworten

Zurück zu „Spanien/Portugal“