Lasagne im Omnia

Robinson
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 332
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 09:46
Wohnmobil: N+B Flair
Kontaktdaten:

Lasagne im Omnia

Beitrag von Robinson »

400 Gramm gemischtes Hackfleisch
1 Becher Creme Fraiche
2 Tüten Fix für Lasagne, z.B. von Kaufland
1 Packung, z.B. Gouda
1/2 Tüte Spirelli

Aufgrund der Form des Omnia sind Lasagneplatten weniger geeignet, die Spirelli sind ein guter Ersatz. Das Hackfleisch anbraten, das Lasagnefix mit 500 ml Wasser aufkochen, mit der Creme Fraiche mischen, das Hackfleisch dazugeben und die ungekochten Sprirelli mit der Masse in die eingefettete Omnia füllen. Die Käsescheiben darüber verteilen. Dann 30-40 Minuten auf 3/4 Flamme backen.... Wie beim Italiener mit Wein servieren!

LG Peter


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lasagne im Omnia

Beitrag von Cruiser »

Kleiner Tipp: Eine Bechamelsoße, mit etwas Tomatenmark und dem Creme Fraiche (und Salz, Pfeffer, Muskat), ergibt eine klasse Lasagnesoße, ist schnell angerührt und man erspart sich die künstlichen Aromen aus der Glutamatbombe "Fix für Lasagne".

Noch was: Wenn man die Lasagneplatten kurz vorkocht, werden sie flexibel und lassen sich gut der Form anpassen.


Mary

Re: Lasagne im Omnia

Beitrag von Mary »

Robinson, super danke,
Cruiser hat geschrieben: Noch was: Wenn man die Lasagneplatten kurz vorkocht, werden sie flexibel und lassen sich gut der Form anpassen.
@Achim, meinst Du so etwas wie blanchieren?

super Tipps :D
Zuletzt geändert von Mary am Mi 14. Nov 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Lasagne im Omnia

Beitrag von Heiko »

Cruiser hat geschrieben:Kleiner Tipp: Eine Bechamelsoße, mit etwas Tomatenmark und dem Creme Fraiche (und Salz, Pfeffer, Muskat), ergibt eine klasse Lasagnesoße, ist schnell angerührt und man erspart sich die künstlichen Aromen aus der Glutamatbombe "Fix für Lasagne".
Von der Knorr Web-Site:

Italien aus dem Ofen: Leckere Tomaten und Zwiebeln mit typisch italienischen Kräutern abgestimmt.
OHNE geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
OHNE Farbstoffe
OHNE Konservierungsstoffe

Dürfen die das schreiben, wenn es eine "Glutamatbombe" ist?


WGonTour
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 14:09
Wohnmobil: Bocklet

Re: Lasagne im Omnia

Beitrag von WGonTour »

Hallo Heiko
Heiko hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Kleiner Tipp: Eine Bechamelsoße, mit etwas Tomatenmark und dem Creme Fraiche (und Salz, Pfeffer, Muskat), ergibt eine klasse Lasagnesoße, ist schnell angerührt und man erspart sich die künstlichen Aromen aus der Glutamatbombe "Fix für Lasagne".
Von der Knorr Web-Site:

Italien aus dem Ofen: Leckere Tomaten und Zwiebeln mit typisch italienischen Kräutern abgestimmt.
OHNE geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
OHNE Farbstoffe
OHNE Konservierungsstoffe

Dürfen die das schreiben, wenn es eine "Glutamatbombe" ist?
Jaaaa !!!

Auf den Päckchen für die FIX-Produkte findest du den Zusatz Hefeextrakt. Dazu kann man auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hefeextrakt nachlesen:

"Indem man also Lebensmitteln Hefeextrakt zusetzt, können auch Produkte, die als „frei von Zusatz von Geschmacksverstärkern“ gekennzeichnet sind, Glutaminsäure enthalten. Hefeextrakt besteht zu etwa sieben Prozent aus Glutaminsäure, also wie beispielsweise Parmesan."

Gruß WGonTour


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Lasagne im Omnia

Beitrag von Lira »

Hm. Ich hab mich auch schon immer gefragt, wozu man diese "Fix-"Produkte eigentlich braucht, ich hab dafür so gar keine Verwendung. Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber - um im Thread zu bleiben:

Kann mir gut vorstellen, dass meine geliebten Gemüserollen auch was werden im Omnia.
Dazu das Gemüse, das halt grade weg muss (zB Champignons, Lauch - der allerdings recht stinkt, was im Wohnmobil vielleicht nicht so günstig ist, gelbe Rüben, Blumenkohl oder Brokkoli, Spinat, was halt so da ist) ggf.mit Schinkenwürfeln andünsten, schön kräftig würzen, mit Sahne ablöschen und einkochen lassen.
Wenn abgekühlt, geriebenen Käse untermischen, auf einen fertigen Blätterteig (Rolle) streichen, aufrollen, reinlegen, auf milder Hitze halbe bis dreiviertel Stunde backen lassen.
Dazu entweder eine Joghurt-Kräuter-Soße oder eine selbergemachte warme Senfsauce: Feingewiegte Zwiebeln andünsten, etwas Mehl drüberstäuben, mit heißer Gemüsebrühe übergießen und einen großen Löffel Senf einrühren.
Und dann schmecken lassen ... :lol:


Mary

Re: Lasagne im Omnia

Beitrag von Mary »

Mmmhhh Gemüse lecker, esse ich auch in jeder Form gern,
ob gedünstet, so gut gewürzt, oder sogar als Gemüseboulette :)

Lira, lecker was Du da schreibst, ich glaube ich werde mir das mal ausdrucken.


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lasagne im Omnia

Beitrag von andalusa »

Lira hat geschrieben:Hm. Ich hab mich auch schon immer gefragt, wozu man diese "Fix-"Produkte eigentlich braucht, ich hab dafür so gar keine Verwendung. Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber - um im Thread zu bleiben:

Kann mir gut vorstellen, dass meine geliebten Gemüserollen auch was werden im Omnia.
Dazu das Gemüse, das halt grade weg muss (zB Champignons, Lauch - der allerdings recht stinkt, was im Wohnmobil vielleicht nicht so günstig ist, gelbe Rüben, Blumenkohl oder Brokkoli, Spinat, was halt so da ist) ggf.mit Schinkenwürfeln andünsten, schön kräftig würzen, mit Sahne ablöschen und einkochen lassen.
Wenn abgekühlt, geriebenen Käse untermischen, auf einen fertigen Blätterteig (Rolle) streichen, aufrollen, reinlegen, auf milder Hitze halbe bis dreiviertel Stunde backen lassen.
Dazu entweder eine Joghurt-Kräuter-Soße oder eine selbergemachte warme Senfsauce: Feingewiegte Zwiebeln andünsten, etwas Mehl drüberstäuben, mit heißer Gemüsebrühe übergießen und einen großen Löffel Senf einrühren.
Und dann schmecken lassen ... :lol:
Isa hört sich super an, aber magst du das nicht in einen eigenen Beitrag setzen, es wäre doch schade, wenn die Rezepte hier so unter gingen.
Nun hat uns unser Achim schon eine extra Rubrik für OMNIA-Rezepte geschaffen, dann sollten wir sie doch auch richtig nutzen, oder ;) ;)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Lasagne im Omnia

Beitrag von Lira »

Psssst, Gaby, das hab ich doch wieder gar nicht mitbekommen. Wird erledigt ..... DANKE !!


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lasagne im Omnia

Beitrag von andalusa »

Lira hat geschrieben:Psssst, Gaby, das hab ich doch wieder gar nicht mitbekommen. Wird erledigt ..... DANKE !!
Ich sag´s ja nicht weiter :lol: :lol:


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Rezepte“