Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Antworten
Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von Tuppes »

Hallo an alle Foristen – hier ´mal wieder ein Schei…-Thema :s:
Nach reiflicher Überlegung und Lesen vieler (Foren-)beiträge (v.a. im“blauen Forum“) haben wir uns zum Austausch unserer Wohnmobiltoilette entschlossen.Die alte Thetford C2-Toilette wurde demontiert und an deren Stelle eine Nature´s Head TTT eingebaut, die wir in der Bucht ersteigert hatten. - Der Neupreis für so eine „Plastikschüssel mit Quirl“ ist mit knapp 1000,-€ schon heftig; wir konnten es durch o.a. Quelle etwas „günstiger“ bekommen.
Noch verfügen wir über keine eigenen Erfahrungswerte – aber alles, was man so liest, ist eigentlich recht positiv („gurgelt“ selbst einmal – es ist schon eine interessante Materie). - Das Leeren des Feststoffbehälters mag zunächst einmal als etwas umständlich anmuten, bedenkt man jedoch, dass dieses nur alle paar Wochen/Monate (je nach Nutzung) geschieht, relativiert sich dieses. Der Urin wird separat/getrennt aufgefangen und lässt sich leicht und problemlos wegtragen/entsorgen. Einen guten „Einblick“ findet ihr über tomtur.de (nein, ich bekomme keine Provision!) - sie haben den Vertrieb des aus den USA kommenden Produktes übernommen. Jetzt gehören wir zu den Wohnmobilisten, die mit „gequirlter Kacke“ durch die Gegend fahren. - Und keine Angst: wir werden "das Feste" (Humus) sicherlich nicht als Fliegenfalle auf Stellplätzen verteilen. Ich kann mir nämlich schon ausmalen, wie einige Foristen auf diesen Beitrag reagieren werden...
Wünsche allen eine gute Verdauung.Euer
Erhard (Tuppes) 

https://abload.de/img/dsc02055v9jlk.jpg
https://abload.de/img/dsc02057a1k19.jpg
 


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3258
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von schnuess »

Hallo Erhard!

Ein mutiger Schritt!

Ich habe mich auch schon damit beschäftigt, finde aber die Entsorgung der Feststoffe grenzwertig ( für mich 😉)

Ich hoffe, ihr seid langfristig zufrieden. Berichte mal...

Viele Grüße

nadja


Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von womofreundin »

Habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht,
Ich stelle es mir ziemlich schwierig vor, als Frau zielgerichtet den Urinbehälter zu treffen, ohne das was danebengeht, wenn flüssiges und festes nicht konsequent getrennt ist, ist doch die ganze Philosophie hinfällig, oder täusche ich mich :? :?
Spanische Sonnengrüße


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Erhard,
ich kann mich Nadja nur anschließen, ein mutiger Schritt.
Freunde von uns haben diese Toilette in ihrem Mobil verbaut. Wir haben lange mit ihnen diskutiert.
Für uns wären da einige Nachteile, die die Vorteile des seltenen Entsorgens aufheben.

Ich hoffe für Dich, Euch ist es die ideale Lösung.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von Lira »

Du täuschst dich nicht, Brigitte.
Das ist auch für mich der Grund, am herkömmlichen System festzuhalten, obwohl mir meine Freundin in höchsten Tönen vorschwärmt. WC hat für mich auch Bidetfunktion. Geht bei Trennklo gar nicht, ansonsten sicher feine Sache.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von Tuppes »

Nur noch als Nachtrag/Erklärung:
Bin zwar keine Frau - habe aber in Biologie aufgepasst und die Kommentare, die ich von Frauen als User gelesen habe, spiegeln eure Befürchtungen wider. Auch sie hatten zunächst diese Bedenken ... - zur Info: wenn die "Feststoffklappe" geschlossen ist, läuft der Urin konstruktionsbedingt in den Urintank - er kann nicht in den Feststoffbehälter (solange die Klappe zu ist). Wenn ich "Größeres" vorhabe, muss ich natürlich die Klappe erst öffnen und sollte vermeiden, gleichzeitig Urin abzusetzen. - Und Lira - ohne indiskret sein zu wollen: ich gehe ´mal davon aus, dass Du  das Toilettenspülwasser nicht zur Reinigung deiner Körperteile benutzen und dieses von "außen" zuführen wirst. Von daher kann ich mir im Moment in dieser Hinsicht nicht vorstellen, dass das bei der TTT nicht auch funktionieren sollte.
Man muss also nicht unbedingt in den vorderen Bereich "Zielpipi" machen. Der Hersteller wirbt sogar damit, dass Männer hier sogar im Stehen ... (muss aber meiner Meinung nicht sein).
Aber ich sehe schon: dieses Thema polarisiert. - Ich hol´ schon ´mal ´ne Tüte Chips...
Liebe Grüße
Erhard (Tuppes)



 


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von Tedela »

Hallo Erhard,

Auch ich bin schon gespannt auf deinen Bericht wenn ihr das ganze einmal eine Weile getestet habt. Ich habe das auch schon einmal gesehen und fand das gar nicht so schlecht. Aber bei näherer Betrachtung und den Kosten geht es mir wie Edith und Nadja..... für uns eher nicht. Aber ich hoffe das es für euch die beste Lösung ist 😃👍🏻


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von Tuppes »

Unglaublich. Ich habe in so kurzer Zeit noch nie so viele Reaktionen auf einen Beitrag erhalten - und bisher ausnahmslos von Frauen!
Ob ich eure Bedenken wirklich ausschließen kann, wird die Zukunft zeigen. Auch meine Frau ist noch nicht so ganz überzeugt ... aber ich hoffe, dass sich das in der Zukunft ändern wird und wir zu den "glücklichen TTT-Benutzern" werden. Bisher ist das Ding erst einmal eingebaut; die Nutzung kommt noch. - Sollte sich das System nicht bewähren, so kann ich alles wieder rückstandslos zurückbauen und das Töpfchen wieder in der Bucht anbieten. Aber warten wir einmal die kommende Saison ab - ich werde berichten, wie die "Story" ausgegangen ist - ob "Top oder Flop".
Erhard (Tuppes)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von Lira »

Ja, ich würde zwischenzeitlich dahingehend belehrt dass man die jeweils andere Öffnung verschliessen könne und - Ja, meine Freundin hat einen separaten Pipi Tank....


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von janoschpaul »

Mich macht u.a. stutzig, dass man das Toilettenpapier gesondert aufbewahren soll. Da ist von kleinen Tischabfalleimern die Rede, die neben der Toilette stehen.
Auch das mit dem "trennen" stell ich mir nicht so einfach vor.
ABER, ich habe keine solche Toilette, also keinerlei Erfahrung. 

Umso interessanter sind natürlich Deine, Eure Erfahrungen für uns.


Antworten

Zurück zu „Ausstattung“