Elektro Faltrad

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektro Faltrad

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Harcon,

genau das Angebot, welches Paule hier eingestellt hat, habe ich gemeint.
Der Preis beim NCM PARIS ist gestiegen, weil diese Fahrräder gegenüber unseren Ebikes noch verbessert wurden.
Unter Anderem haben die Bikes jetzt auch am Hinterrad Scheibenbremsen .
Ich kann nichts Negatives zu den Rädern mitteilen. Vier Freunde von uns sowie meine Schwester und Ehemann
sind auch Besitzer dieser Fahrräder . Keiner von Denen hat einen Mängel an den Rädern .
Da wir viel mit dem Womo unterwegs sind, kommen wir oft mit anderen Klapp-Ebike Besitzern ins Gespräch .
Einige von Denen haben über Klapp-Ebikes anderer Hersteller geschimpft .
Darunter war auch ein Besitzer eines Klapp-Ebikes von Knaus . Er hatte das Rad für 2500 Euro gekauft und hatte
nur Probleme mit dem Rad . Auch die Reichweite des Akkus entsprach nicht den Angaben von Knaus .
Er war richtig überrascht, das wir nur 999 Euro je Fahrrad ausgegeben hatten . 
Noch etwas : Der Tiefe Einstieg auf das NCM PARIS ist sehr angenehm . Man muss nicht erst das Bein über eine hohe
Rahmenstange heben . Teste das Fahrrad einmal und Du kannst Dir selbst Deine Meinung machen .


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektro Faltrad

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,

hier ein kleines Video zum Ebike  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=R8i_347 ... ture=share


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektro Faltrad

Beitrag von jion »

also wenn ich mir Falt E-Bikes kaufen würde, würde ich auch die von Rudi vorgeschlagenen Räder nehmen. Die machen für mich einen absolut zuverlässigen und guten Eindruck, und warum sollte ich 1000€ mehr zahlen?


Ukraine
MaEgWe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Mär 2015, 15:59
Wohnmobil: Eura TT650EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektro Faltrad

Beitrag von MaEgWe »

einen Blick wert wäre auch "Mobilist". Habe ich mir mal intensiv angesehen; die Eigner waren äußerst glücklich damit


Germany
LaikaX695
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 61
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 11:27
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Campingart: Wohnmobil

Re: Elektro Faltrad

Beitrag von LaikaX695 »

Hallo,

wir hatten die gleichen Vorstellung. Am Stellplatz mobil sein, kleinere Touren zum Erkunden der Umgebung.....

Nach etwas Recherche im Internet sind wir letztendlich bei der Fa. Swemo hängengeblieben und haben uns dort 2 Klapp-Ebike‘s für zusammen 1.600,-€ bestellt.

Ohne die Fahrräder mal live zu sehen, geschweige denn auszuprobieren wurden wir nicht enttäuscht!!!! Wir sind extrem zufrieden. Die Fahrräder stehen mit eingeklappten Pedalen und runtergeklappten Lenker in der Womo-Garage. Sind dadurch jederzeit sofort einsatzbereit und nehmen wenig Platz in anspruch. Bis jetzt können wir nix negatives zu der Fa. Swemo bzw. unseren Klapprädern sagen

Einfach mal bei Google....Swemo Ebike .....eingeben

VG aus Kroatien
Marcus


Peloponnes
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 137
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:01
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Elektro Faltrad

Beitrag von Peloponnes »

Wir fahren China Import. Für unseren Bedarf in Verbindung mit dem Womo genügt es. https://swemo-online.de/ In Würselen kann man auch Probefahren.

Gruß
Frank


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Elektro Faltrad

Beitrag von Lira »

Ist Geschmackssache - aber ein Fahrrad - würde ich NIEMALS im Netz kaufen. Dazu braucht man den Händler, die Beratung und den Service vor Ort. Ausser man radelt im Jahr nur schwache 100-200km, dann ist es natürlich vollkommen wurscht. 


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektro Faltrad

Beitrag von Mobi-Driver »

Lira hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 19:59Ist Geschmackssache - aber ein Fahrrad - würde ich NIEMALS im Netz kaufen. Dazu braucht man den Händler, die Beratung und den Service vor Ort. Ausser man radelt im Jahr nur schwache 100-200km, dann ist es natürlich vollkommen wurscht. 

Moin moin,

tja...so unterschiedlich sind die Menschen . Wir haben unsere Fahrräder im Netz gekauft und würden es wieder so machen . ;)
 


Albania
schermanski
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 08:01
Wohnmobil: Tabbert 520
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elektro Faltrad

Beitrag von schermanski »

Hochschieb:
Das Fitigo ist mit dem Ncm london vergleichbar aber bis 120kg zugelassen allerdings kein Tiefeinsteiger.
Habe mir das Fitigo gekauft weil die ncms London und Paris zu der Zeit ausverkauft waren.
Meine Frau fährt das Paris beide für 999 Euro gekauft das Paris auf null% Finanzierung.
Sind mit beiden Rädern voll zufrieden und schon reichlich genutzt.


Juk
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 72
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:45
Wohnmobil: Adria Coral 670SL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektro Faltrad

Beitrag von Juk »

Globalrider hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 09:12einen Blick wert wäre auch "Mobilist". Habe ich mir mal intensiv angesehen; die Eigner waren äußerst glücklich damit

Den Mobilisten von RSM-Bikes (www.rsm-bike.de) kann ich auch empfehlen. Was mir an Euren Ausführungen bisher gefehlt hat ist die Ergonomie. Was nützt mir eine Reichweite von 100 km wenn einem nach 50 km Rücken, Hände und Po schmerzen.

Wir hatten solche Klappräder und nach weniger als 200 km haben wir sie wieder verkauft weil nichts stimmte, zu dünne Lenkstange, zu kurze Pedalkurbeln, zu geringer Abstand Sattel zur LEnkstange usw. usw.

Als ich den Mobilist Probegefahren bin war ich angenehm überrascht denn trotz der kompakten abmessungen fühlt man sich wie auch einem großen Fahrrad.


Antworten

Zurück zu „Ausstattung“