Snowbirds on the road again 17/18

... eure Reiseberichte aus Portugal
Antworten
SuperDuty

Snowbirds on the road again 17/18

Beitrag von SuperDuty »

Auch wenn wir im Sommer immer mal wieder dran gezweifelt haben, es ist wieder so weit. Am 3.September starteten wir zum Überwintern in den Süden.
Die letzten Jahre fuhren wir immer mit dem Jeep auf dem Anhänger in den Süden. Das war ein 15 m Gespann.
Dieses Mal fahren wir ohne Trailer, sind aber auch 15m lang.
P1040182 http://up.picr.de/30273020gq.jpg
„Lebe wild und unersättlich“ (Sabine Asgodom)
Nach alle dem, was mir die vergangenen Jahre bescherten nehme ich mir das einfach raus, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Unser Stromertrag am Abreisetag 02.09.17 nachmittags.
http://up.picr.de/30273022hl.jpg
Zunächst ging es mal gen Osten.
Und am ersten Tag trennten sich auch gleich mal unsere Wege, denn Monika hatte mit dem Kleinen einen Termin beim Händler Dietz in Ebern wegen dem undichten Dachfenster, es war etwas verkantet eingesetzt. Termin sowie Aus- Wiedereinbau wurden ohne Diskussion erledigt. So wünscht man sich das.
Ich hingegen fuhr zu ten Haaft in Keltern, es wurde spät. Hier die Firma in der Abendstimmung.
P1040184 http://up.picr.de/30288807lk.jpg
ten Haaft hat auf der Rückseite des Gebäudes einen schönen SP, natürlich nur für Kunden. Brötchenservice ist inbegriffen, klasse.
P1040186 http://up.picr.de/30288801jy.jpg
Monika kam am Tag nach ihrem Termin in Ebern auch hier hin. Das lag sozusagen auf dem Weg.
Bei ten Haaft wollen wir am nächsten Tag die Sat-Anlage fürs Internet überprüfen lassen, da die Empfangsleistung für Internet via Satellit an der Algarve und ähnlich südlichen Plätzen in Andalusien zu wünschen übrig ließ. Aus der Überprüfung wurde eine größere Sache, Austausch vom alten Receiver gegen den aktuellen HD-Receiver und einen neuen, besseren und leichteren LMB. Damit sollte die Empfangsqualität dem maximal möglichen entsprechen. Wir werden sehen, ansonsten müssen wir noch ein abgeschirmtes neues Kabel von der Antenne zum Receiver verlegen lassen. Wir haben das Kabel mitbekommen, denn ten Haaft macht keine Dachdurchführungen mehr, da ihnen „liebe“ Kunden schon Undichtigkeiten anhängen wollten, obwohl diese dann nachweislich von der Frontscheibe kamen. Ja, so Leute gibt’s und die anderen müssen darunter leiden.
So nebenbei wurde gleich die Mechanik der Sat-Anlage überprüft und gewartet. Die Arbeiten wurden zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Am Mittag war alles fertig und . . .
von hier aus heißt es jetzt „Let's Go West Again“


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Snowbirds on the road again 17/18

Beitrag von Tuppes »

Offensichtlich darf ich der Erste sein, der Euch eine gute Fahrt und eine hoffentlich schöne Überwinterung wünschen darf. Auch wenn ihr wieder 15m "lang" seid, wird die Reise ganz bestimmt besser als im letzten Jahr verlaufen (ich erinnere mich da an nervenaufreibende Erlebnisse rund um das Thema Kupplung...). Gespannt bin ich jetzt schon auf eure weiteren Berichte, v.a. auch die Erfahrungen, die ihr mit dem "Kleinen" machen werdet. Ist schon ein netter Luxus ... aber das letzte Hemd hat keine Taschen - und ich denke und hoffe, dass ihr das Leben in vollen Zügen genießen werdet.
Bon route!
Erhard (Tuppes)


Europa
Hummel
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:24
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Snowbirds on the road again 17/18

Beitrag von Hummel »

Guten Morgen,

wir freuen uns für euch mit, dass es endlich los geht. Ihr werdet bestimmt eine schöne Anreise haben.

Es wird euch gefallen mal eben mit dem Pösslchen überall hinzuhuschen :) .

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Snowbirds on the road again 17/18

Beitrag von Kerli »

Hallo Gerd und Moni,
:P

wir wünschen euch natürlich auch wieder eine wunderschöne und unvergessliche Zeit.

Welch tolle Geschichte ihr ausleben könnt, mit 2 rollenden Ferienwohnungen durch Europa
zu cruisen.........eine echt interessante Story.

Sicherlich werden wir hier im Forum wieder mit vielen "Augenfreuden" verwöhnt......freuen uns
schon auf diese positiven "Neidmacher-Pics" !

Ja schade, das wir uns schon sooooo lange nicht mehr live sehen konnten.......wird ja mal wieder
Zeit ihr Lieben.

Vielleicht klappt das ja beim nächsten "Heimat-Urlaub" von euch.......

Ganz liebe Grüße senden euch vom Jadebusen, Kerli und Lia
:cool1


Germany
womisigi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1205
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:20
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Snowbirds on the road again 17/18

Beitrag von womisigi »

Wir wünschen euch ebenfalls eine gute Reise und eine schöne Zeit im Süden, Jack ist diese Woche auch los gefahren.
Wir werden uns dieses Jahr nicht sehen, weil wir in Spanien bleiben. vielleicht nächstes Jahr wieder.


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Snowbirds on the road again 17/18

Beitrag von Tedela »

Hallo ihr beiden,

Auch wir wünschen euch beiden alles erdenklich gute für eure fahrt gen Süden. Habt eine tolle Zeit und genießt sie :) ich freue mich schon darauf hier den Bericht weiter zu verfolgen :)

Ganz liebe Grüße an euch

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Snowbirds on the road again 17/18

Beitrag von jion »

Ich wünsche euch auch eine gute Reise, eine super schöne Zeit, gutes gelingen mit euem Zweitmobil, und vor allem ganz viel Gesundheit. Wer weiß viellecht sieht man sich ja mal, wir planen im Richtung Spanien / Portugal aufzubrechen.


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2684
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Snowbirds on the road again 17/18

Beitrag von camperfan »

Auch von mir alles Gute und eine schöne Überwinterung mit beiden Wohnfahrzeugen ;)

... Ihr haltet uns ja auf dem Laufenden ... :dau3


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2547
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Snowbirds on the road again 17/18

Beitrag von rittersmann »

Der Trend geht zum Zweitmobil :D :D

Eine tolle Zeit mit schönen Erlebnissen wünschen wir euch im Süden.

Die Kombi mit einem Pössl, statt Hänger und PKW hat was. Vor allem bei Ausflügen muss man Abends nicht mehr "nach Hause" .


SuperDuty

Re: Snowbirds on the road again 17/18

Beitrag von SuperDuty »

rittersmann hat geschrieben:Der Trend geht zum Zweitmobil :D :D
Die Kombi mit einem Pössl, statt Hänger und PKW hat was. Vor allem bei Ausflügen muss man Abends nicht mehr "nach Hause" .
Genau das ist es. Ob es sich dann als gute Lösung herausstellt werden wir sehen.

Verdun-sur-le-Doubs hat uns wieder. Hier übernachten wir eigentlich regelmäßig auf unseren Fahrten.
20170910_185016 http://up.picr.de/30326913sr.jpg
Kurze Zeit später lag der Kleine im Wasser.
P1040200 http://up.picr.de/30326953pr.jpg
Gehen wir heute zu dir oder zu mir? :lach1
P1040196a http://up.picr.de/30326961kz.jpg
Also wenn Bonnie die Wahl hat, zieht sie den Großen vor.
Morgen in der Frühe geht es weiter.


Antworten

Zurück zu „Portugal“