Auf Wiedersehen......ntlqaw

... eure Reiseberichte aus Nordafrika
Antworten
Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Auf Wiedersehen......ntlqaw

Beitrag von Rumtreiber »

präses hat geschrieben:Hallo Horst,
warum Genua? Nach meinen Infos kostet das hin und zurück ca. 1520,- €, Fahrzeit ca 48 Std. Von Algeciras aus kostet es hin und um ca. 240,-€, Fahrzeit ca. 1,5 Std. ( wenn Du nicht mit Balearia fährst, da kann es auch mal, wie bei mir, einen halben Tag dauern :evil: ) Bequemer wäre es ab Genua, so wie bei uns mit dem Autoreisezug. ;)
Hallo Manfred,

Heute in Foum Zguid auf dem CP Hotel Bab Rimal angekommen nach drei heißen Tage ( + 29° Cels ) in Tata. Ein Campingplatz wie ich in Marokko nur selten gesehen habe.
Einfach allererste Sahne.
Balearia am 01.01.2014 Highspeedfähre Algeciras - Tanger Med, 50 Minuten und Fährpreis Hin und Zurück 200.- €
Ticket am 31.12.2013 bei Carlos gekauft.
Dieselpreis in Akhfennir auf dem Wege in den Naturpark Khnifiss-Lagune war 6.46 Dirham / 0.59 € .
Nun noch 1 1/2 Monate und dann geht es auch wieder gen Deutschland.
Grüße


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3600
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Auf Wiedersehen......ntlqaw

Beitrag von präses »

Hallo Rumtreiber,
so kann´s gehen mit den Erfahrungen mit Balearia, bei uns sind auf der Rückfahrt, Tanger Med - Algeciras wegen dem Ausfall einer Fähre sogar zwei WoMos nicht mitgekommen. Ein deutscher Mobilist hatte das Pech einen Tag vorher und mußte wieder aus dem Hafenbereich um am nächsten Tag das ganze Prozedere (Pas-Zollkontrolle, Skanner) zu wiederholen.
Da treibt ihr Euch ja noch weit im Süden rum, hier darf ich jetzt so um die 5 Grad aushalten, wünsche auf jeden Fall weiterhin eine schöne und problemlose Tour.

VG Manfred


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6753
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen......ntlqaw

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Auch wenn es schon sehr spät dafür ist, so möchte ich mich dennoch für deine hochinteressanten Reiseimpressionen bedanken. Du hast mir dieses Land wirklich ein Stück näher gebracht und ich war von den Naturschönheiten schwer beeindruckt!

Danke!

Uli


Antworten

Zurück zu „Nordafrika“