Auch 2015: Preiswert nach GB

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Auch 2015: Preiswert nach GB

Beitrag von Tuppes »

Alle Jahre wieder...

Das neue Frühbucherangebot von DFDS (früher Norfolk Line) ist auf dem Markt. Wer Interesse hat und 25% preiswerter von Dünkirchen/Calais nach Dover will, sollte dieses Angebot für sich prüfen. Bedingung: Die Buchung muss vor dem 28.02.2015 erfolgen.

http://www.dfdsseaways.de/angebote/sued ... r-angebot/

Leider hat die Fährgesellschaften die Überfahrtzeiten in 2015 auf bestimmte Zeiten beschränkt, was ggf. die Sache "unbequemer" macht - aber das muss jeder selbst entscheiden.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
Erhard (Tuppes)


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Auch 2015: Preiswert nach GB

Beitrag von Heiko »

Danke Erhard,

mal sehen ob es 2015 endlich bei uns klappt! :)


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Auch 2015: Preiswert nach GB

Beitrag von Tuppes »

Ich drück´ euch die Daumen! - Aber es gibt sicherlich auch andere schöne Ziele - und da muss jeder selber entscheiden. - Ich sag´ immer bei GB: "either you hate it or you love it" (man hasst es oder man liebt es) - dazwischen gibt´s nichts!
Übrigens: Ich hab´ hier auch einen neuen bebilderten Bericht über unseren Sommerurlaub in Nordengland eingestellt - vielleicht hilft der bei der Entscheidungsfindung...
Schönen Gruß in den Norden, den wir hoffentlich in wenigen Wochen wieder besuchen werden!
Erhard (Tuppes)


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Auch 2015: Preiswert nach GB

Beitrag von ontheroad »

tuppes hat geschrieben:Alle Jahre wieder...

Das neue Frühbucherangebot von DFDS (früher Norfolk Line) ist auf dem Markt. Wer Interesse hat und 25% preiswerter von Dünkirchen/Calais nach Dover will, sollte dieses Angebot für sich prüfen. Bedingung: Die Buchung muss vor dem 28.02.2015 erfolgen.

http://www.dfdsseaways.de/angebote/sued ... r-angebot/

Leider hat die Fährgesellschaften die Überfahrtzeiten in 2015 auf bestimmte Zeiten beschränkt, was ggf. die Sache "unbequemer" macht - aber das muss jeder selbst entscheiden.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
Erhard (Tuppes)
Hi der Link scheint nicht zu funktionieren. Es lässt sich kein Datum eingeben.


Germany
Omniro
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 151
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 12:36
Wohnmobil: Euramobil Profila 630 LS
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch 2015: Preiswert nach GB

Beitrag von Omniro »

Wir überlegen für den Sommer nach Schottland zu fahren: Gibt es solche Angebote auch für die Strecke nach Newcastle?

Gruß
Jürgen


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Auch 2015: Preiswert nach GB

Beitrag von Tuppes »

@Alan: Ja, das Problem ist bekannt und ich habe es DFDS bereits mitgeteilt - sie arbeiten daran. Dennoch kannst Du eine Probebuchung (um den genauen Preis zu ermitteln) durchführen´: Gehe auf die "normale" Buchungsseite und gib bei Angebotscode EEUR25 ein - dann kannst Du sehen, was "deine" Überfahrt kosten würde.
Ich glaube, Du möchtest evtl. auch mit Wohnmobil + PKW-Anhänger fahren. Ich habe bei DFDS angefragt, ob ich das gleiche Angebot wie PKW+Wohnanhänger nutzen kann, da ich den gleichen Platz beanspruchen würde - einziger Unterschied: Das höhere Fahrzeug ist bei mir vorne - beim PKW+Wohnwagen ist es anders herum. - LEIDER kann man in diesem Fall (Wohnmobil+(Smart-)anhänger das Angebot nicht nutzen - Wohnmobil plus Wohnanhänger ging ... - ich verstehe das zwar nicht - aber kann es nicht ändern.

@ Jürgen: Ja, DFDS hat immer wieder auch Angebote für die Fähre nach Newcastle. Allerdings sind hier die Angebote für 2015 noch nicht ´raus. Damit Du aber schon einmal planen/rechnen kannst, hier das z.Zt. gültige Angebot:
http://www.dfdsseaways.de/angebote/nord ... ebersicht/
Für uns kommt diese Verbindung leider nicht in Frage, weil wir mit Hund reisen - und das wollen wir unserem Vierbeiner nicht zumuten, so lange in einer Box oder im Wohnmobil zu verbringen.

So - allen Interessenten viel Spaß bei der Planung. Und noch eins: Ich arbeite nicht für DFDS und bin weder verwandt noch verschwägert - sondern verstimmt, dass man mir den o.a. Sonderrabatt nicht geben will - es sei denn, ich lass den (Smart-)anhänger zu Hause... Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter (P&O, MyFerryLink...)... Es ist ja noch viel Zeit!

Erhard (Tuppes)


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Auch 2015: Preiswert nach GB

Beitrag von ontheroad »

tuppes hat geschrieben:@Alan: Ja, das Problem ist bekannt und ich habe es DFDS bereits mitgeteilt - sie arbeiten daran. Dennoch kannst Du eine Probebuchung (um den genauen Preis zu ermitteln) durchführen´: Gehe auf die "normale" Buchungsseite und gib bei Angebotscode EEUR25 ein - dann kannst Du sehen, was "deine" Überfahrt kosten würde.
Ich glaube, Du möchtest evtl. auch mit Wohnmobil + PKW-Anhänger fahren. Ich habe bei DFDS angefragt, ob ich das gleiche Angebot wie PKW+Wohnanhänger nutzen kann, da ich den gleichen Platz beanspruchen würde - einziger Unterschied: Das höhere Fahrzeug ist bei mir vorne - beim PKW+Wohnwagen ist es anders herum. - LEIDER kann man in diesem Fall (Wohnmobil+(Smart-)anhänger das Angebot nicht nutzen - Wohnmobil plus Wohnanhänger ging ... - ich verstehe das zwar nicht - aber kann es nicht ändern.
Danke. Aber als das letzte mal als ich ein Kategorie zu kurz angemeldet haben war es auch ok. Der Lade personal ist es egal und ich habe sogar erst angerufen und nachgefragt. Die haben mir gesagt das wenn es keine gravierenden unterschied gibt dann wollen der lade männer schnell fertig werden (checkin auch) und nicht mit Kleinigkeiten aufhalten. Die sind sowieso in Dunkirchen ziemlich locker auch wenn man zu früh oder zu spät ankommt. Ein fahrt vor und ein nach das gebuchten ist sogar immer erlaubt und bei ein bisschen mehr gehts auch. Ich finde das beste ist auch da der nacht zu verbringen und frisch am morgen starten. Da muss man nicht in England im dunkel ein schlafplatz suchen und schafft man mehr.


buccaneer
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 67
Registriert: Di 13. Mai 2014, 15:32

Re: Auch 2015: Preiswert nach GB

Beitrag von buccaneer »

kleiner Erfahrungsbericht zu einer gestrigen Buchung:
... erhalte regelmäßiug den Newsletter von DFDS (wir planen Ende März über den Kanal hin und Newcastle-Ijmuiden zurück) daher online versucht Frühbucherkonditionen zu bekommen
- teilweise war die Buchung für unser Fahrzeug (Womo unter 5,75 m L und 2,8 m H) nicht verfügbar, teilweise ohne Rabatt, teilweise Vorschlag auf nächsten Tag
- anschließend habe ich die genannte Telefonnummer in HH angerufen (auch So. besetzt) und eine hervoragende Beratung inkl. Camperspezial bzw. Frühbucherrabatt zu meinem Wunschtermin erhalten
- Buchungsbestätigung war ca. 15 Minuten nach dem Telefonat auf meinem Rechner
- mein Fazit: ... nicht immer ist es online einfacher und preiswerter


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Auch 2015: Preiswert nach GB

Beitrag von Heiko »

Hallo,
ich habe online für August / September geguckt und habe Preise von 91 + 95 € für unser Mobil bekommen.

Was ist denn das Camperspezial?


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Auch 2015: Preiswert nach GB

Beitrag von Tuppes »

Hallo Heiko,
gib bei der "Pseudobuchung" ´mal EEUR25 ein (bei "Angebotscode"), dann solltest Du das o.a. spezielle Camperspezial angeboten bekommen. - Aber offensichtlich gibt es auf anderem Weg (vgl. o.a. Beitrag von buccaneer) noch andere Wege geben, um an einen noch günstigeren Rabatt zu kommen. "Versuch macht kluch!" - Viel Glück und Spaß bei der Planung!
Erhard (Tuppes)


Antworten

Zurück zu „Großbritannien“