Südengland Ostern 2014

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Südengland Ostern 2014

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

wir waren über Ostern in Richtung Cornwall unterwegs. Einen kleinen Bilderbericht gibt es hier: [clicklink=]http://walters-on-tour.de/index.php/ostern-in-gb[/clicklink] bzw. http://walters-on-tour.de/index.php/ostern-in-gb

Gruß

Mario


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6752
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Danke, Mario, für den schönen Bericht! Ich hab mir auch gleich Anregungen für unsere Fahrt (wahrscheinlich Richtung Schottland) holen können (Tesco-Karte), danke. :)

Beste Grüße,
Uli


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von mwalter665 »

Ulrike M. hat geschrieben:Hallo,

Danke, Mario, für den schönen Bericht! Ich hab mir auch gleich Anregungen für unsere Fahrt (wahrscheinlich Richtung Schottland) holen können (Tesco-Karte), danke. :)

Beste Grüße,
Uli
Hallo,

ja die Tesco Karte ist schon toll und da gab es derzeit noch einen Bonus. Für jede 50 Pfund Einkauf bekommt man 2 Pence pro Liter geschenkt und man kann wählen wann man die haben möchte (lohnt bei einer großen Tankung schon ordentlich wenn du für 200 Pfund einkauft hast - was man in GB ja unter Umständen schnell zusammen hat und dann 8 Pence bei 70 Liter weniger zhalt - macht das mal grade 5,60 Pfund aus! Wie lange die die Aktion noch machen, weiss ich aber nicht, denn Sainsbury hat das auch gibt aber nur 2 Pence pro Einkauf ab 40 Pfund. Und die Spargutscheine am Ende eines Einkaufs sind ja immer dafür, weil man evtl. das eine oder andere Produkt bei jemand anders an dem Tag günstiger bekommen hätte, wie bei Tesco. In div. Zeitungen (auch der kostenlosen Tescozeitung) gibt es zudem immer auch Gutscheine für alles mögliche.

Gruß

Mario


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von jion »

Hut ab, wieder mal ein Superschöner Reisebericht von euch. Danke für die guten Informationen mit den tollen Bildern, und danke das wir "mitfahren" konnten


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6752
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Mario, das mit dem Tankrabatt geht bis September, ich habe eben nachgesehen.

Noch eine Frage habe ich da: Ihr habt ja nicht immer auf CP übernachtet. Wo habt ihr da ver- und entsorgt?

Neugierige Grüße,
Uli


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6889
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von Cruiserline »

Klasse Reisebericht Mario und die Bilder sind echt schön. Ein Lob an Deine Tochter, sie hat Talent zum fotografieren.
Ich dachte immer, das man in England nur auf Stellplätzen und Campingplätzen stehen darf. Mit der Wiese habt Ihr ja echtes Glück gehabt, das Ihr da wieder rausgekommen seit und die Wege sind
wirklich ganz schön eng. :dau3 :merci


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13492
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von Gitte »

Danke für den tollen Reisebericht, super gemacht....... :merci


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von Heiko »

Hallo,

danke für den tollen Bericht. Da wir ev. im September auch dort hinwollen hat mich das natürlich besonders interessiert.

Die Art des Berichtes mit den grossen Bildern, den knappen Texten, den Karten mit der Strecke und den Alben mit den vielen kleinen Bildern halte ich für äusserst gelungen!


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von mwalter665 »

Ulrike M. hat geschrieben:Hallo,

Mario, das mit dem Tankrabatt geht bis September, ich habe eben nachgesehen.

Noch eine Frage habe ich da: Ihr habt ja nicht immer auf CP übernachtet. Wo habt ihr da ver- und entsorgt?

Neugierige Grüße,
Uli
Hallo,

also wenn man bei Landwirten auf den Wiesen steht, dann zeigen die einem gerne den Kontrollschacht für den Kanal und sagen immer das man ordentlich flushen soll :-) Also nachspülen - und naja den Wasserhahn zeigen Sie dir auch. Da heißt natürlich schonmal Eimer oder Gießkannen schleppen - wenn man da nicht dicht genug dranfahren kann. Da wir das aber wissen, habe ich mir ja diese Konstruktion gebaut:

http://www.walters-on-tour.de/images/st ... MG6223.JPG

http://www.walters-on-tour.de/index.php ... entsorgung

Naja und die normale 10 Liter Gießkanne für das manulle Versorgen haben wir halt auch dabei. Ich bin zum Teil einige Male gelaufen, aber das war egal, weil man bei den Landwirten zwischen 7 und 10 Pfund zahlt und CP manchmal locker auf das doppelte bis dreifache kommen (bei einem CP wollten wir auch mal schauen - die wollten aber 46 Pfund pro Nacht haben - da haben wir dann abgedreht) andere Tolle CP wollten nur 20 Pfund haben.

Gut und zwei bis drei Tage reichen die Wasser kapazitäten im Fahrzeug allemal - einzig die Toilette wird bei uns 3 Personen schonmal eng.am Ende des 2 Tages, wenn wir nie auswärts sch.... und pi..... waren.

Strom ist dank Solar und 230 Ah an Bord keinerlei Thema - Gas wird ggf. noch knapp, aber ab Ende dieser Woche werde ich auch Tanker und nciht mehr Schlepper sein :-) denn am 02.05 bekomme ich eine Flasche - ist iNS chottland nciht zu unterschätzen, wir haben einige Male im Sommer dort heizen müssen. Und in Schottland, würde ich immer wieder versuchen be den Landwirten unterzukommen. Seid Ihr Mitglied in einem Club? Sonst ist das mit den Adressen der Landwirte schwierig.

Und manchmal fragen wir halt einfach ob wir dort stehen dürfen, an der Mine z.Bsp., in Dover haben wir frechweg dort gestanden und es hat niemanden gestört. Wir haben uns aber auch normal benommen - sprich, keien Stühle draußen, Abwasser blieb im Tank usw. - Nur wenn es ausdrücklich dort steht, das es verboten ist, dann würden wir es auch nicht machen, das gebietet der Anstand einfach und macht es nachfolgenden Womobilisten einfacher. In Schottland aber kann man viel besser frei Stehen und übernachten, wie in Südengland.

@ Heiko: freut mich das Dir diese Art gefällt. Ich mag selber nämlich keien endlosen Texte lesen und schaue mir lieber Bilder an. Die Karten sind Realdaten, die wir immer aufzeichen und speichern, das hilft uns bei einer zweiten Reise dann nämlich durch reinzoomen . z:bsp. die günstige Tankstelle, oder den tollen SP wiederzufinden, wenn man dann die Straße für das Navi darauf findet. Einzig unsere Heimatadresse - ist darüber nicht zu ermitteln, da wir es normal erst nach dem Einkauf an- oder bei der Rückfahrt an der letzten Tanktelle abschalten :-).

@Beate: Ja unsere Tochter macht das ganz gut, aber weisst du wie es ist abends aus über 1000 Fotos dann das beste für den Bericht rauszufiltern wenn wir beide oder sogar zu Dritt draufhalten? In den gesamten 2 Wochen sind 9878 digitale Bilder mit 37,6 GB entstanden, sagt mir die Addition von Windows.

Gruß

Mario


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6752
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Danke, Mario, für die Info.

Wir sind noch nicht Mitglied in einem Club, das möchte ich aber in den nächsten Tagen machen. Als wir das letzte Mal auf der Insel waren, hatten wir solch eine temporäre Clubmitgliedschaft, die sich sehr schnell gerechnet hat (http://www.campingandcaravanningclub.co.uk/). Ist ein anderer Club besser?
Für das Grauwasser haben wir einen 2 m langen Schlauch in der Stoßstange verstaut, einen 10 m langen Schlauch in einem Staukasten. Und für Frischwasser haben wir auch Schläuche an Bord.
Der Inhalt der Cassette konnte auch entleert werden, nehme ich an.
Mit Gas hatten wir trotz Heizens eigentlich noch nie im Sommer ein Problem, aber danke für den Hinweis. (Wir haben mehr als 2 Gasflaschen an Bord.)

Beste Grüße,
Uli


Antworten

Zurück zu „Großbritannien“