Griechenland auf der Landroute - April 2019

... eure Reiseberichte aus Griechenland
Germany
Chinotto
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1122
Registriert: Do 27. Aug 2009, 21:21
Wohnmobil: Hymer B 578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Griechenland auf der Landroute - April 2019

Beitrag von Chinotto »

Hallo ihr 3 Streuner  ;)
ich habe mir jetzt gerade den wundervollen Reisebericht zu Gemüte geführt und bin ganz begeistert!  👍


Toll bebildert und super beschrieben, inkl. GPS-Daten - klasse!  👍

Habt lieben Dank, daß ich auf diese Weise eine Gegend kennenlernen darf, die ich bisher noch nicht kannte.  :D


 


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Griechenland auf der Landroute - April 2019

Beitrag von Leberkäsbaron »

Leider fahr ich mittlerweile kein Womo mehr aber der Bericht ist klasse! Danke für die Mühe und Arbeit - jetzt weiss ich wieder, was mir fehlt :cry:


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6752
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland auf der Landroute - April 2019

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo

und danke euch allen für eure lieben Worte! Es freut mich, dass ich bei einigen Fernweh wecken konnte. ;)

Inzwischen überlege ich schon, wie wir im Hochsommer der Hitze hier in Graz entkommen können...

Beste Grüße,
Uli


Germany
nordlandfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2659
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:30
Wohnmobil: Kasten 4x4
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Griechenland auf der Landroute - April 2019

Beitrag von nordlandfan »

Hallo Uli, 

ich möchte mich abschließend auch nochmal herzlich für deinen sehr gut beschriebenen, wie bebilderten Bericht bedanken.
Hoch lonbenswert finde ich es, dass ihr mit eurem sympathischen Vater (und Anreger) deratige Touren unternimmt. 

Auch wenn ich nicht viel wiedererkannt habe (außer imposantem Meteora, Kanal von Korinth, Dubrovnik) stelle ich fest, dass es dort südlicher noch viel Unbekanntes zu sehen gibt.
Die alten, berühmten antiken Steine in GR habe ich mir allerdings etwas "auffälliger" vorgestellt, kenne ich doch Deratiges von der Akropolis, Kleinasien (das wunderbar von den Ösis restaurierte Ephesus), Amphitheater in Side/TR , oder auf Sicilia.
Ansonsten bin ich halt mehr der Nationalpark-Fan,von meistens den Stellen, wo man schlecht hinkommt.  
Durch Albanien, Montenegro, Bosnien (wo ich mich auch schon mehrfach rumtrieb) seid ihr aber schon schnell gewesen. Sonst hätte ich euch mit Tipps von dort noch vollgedröhnt :lach1

Mit sonnigen Grüßen, Heinz                 
Zuletzt geändert von nordlandfan am So 19. Mai 2019, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6752
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland auf der Landroute - April 2019

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Heinz, alles auf einmal geht nicht. Deshalb sind wir dann durch Albanien auch nur durchgefahren. Wir sind ja auch eher die Naturfans, allerdings soll Papa ja auch was davon haben. Und wenn man sich erst ein Stück vom Fahrzeug wegbegeben muss, damit dann die Natur so extrem toll ist, dann passt das im Moment nicht so recht.

Ja, die "auffälligen" Tempel hatten wir z.B. in Paestum in Italien. Die griechischen Tempel sind halt leider durch verschiedene Erdbeben zusammengebeutelt worden - schade drum.

Beste Grüße und danke,
Uli


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Griechenland“