Bilderrätsel 403

garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bilderrätsel 403

Beitrag von garibaldi »

Es gibt glaub' ich auch "blonde" Fledermäuse. Aber Fledermäuse sind Insektenfresser, die im freien Flug jagen. Die brauchen sich keine Wege zeigen ...

Ah, Moniboni hat die Hinweise richtig interpretiert. Dummerweise kann ich natürlich jetzt nicht beschwören, dass sie (und ich) recht hat, denn das Bild ist ja nicht von mir, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Biene ist, und zwar ein Ausschnitt aus der Körpermitte mit den oberen Enden von 3 Beinen, möglicherweise das vordere Beinpaar und das zweite rechte Bein. Ihr könnt Euch ja mal Bienen-Fotos anschauen ...

Da nun Ducatino nicht da ist (und vielleicht übers Wochenende auch nicht mehr kommt?), würde ich vorschlagen, dass wir die Biene gelten lassen (außer es gäbe begründete Einwände ...) und moniboni macht weiter ...


Germany
moniboni
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1581
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 13:12
Wohnmobil: Pössl Summit 600
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Bilderrätsel 403

Beitrag von moniboni »

Auweia - rätselhafte Bilder habe ich gar nicht - alles sehr eindeutig ;-) - evtl. wäre ein Ausschnitt möglich, aber wir müssen jetzt leider weg und ein anderer sollte weitermachen.

LG Moni


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bilderrätsel 403

Beitrag von garibaldi »

Dann wäre es gut, wenn Du ein neues Rätsel öffnest und freigibst ... ;)


Ducatino
verstorben
verstorben
Beiträge: 1546
Registriert: So 8. Feb 2009, 13:00
Wohnmobil: Orangecamp 15, MJ 100, 2008

Re: Bilderrätsel 403

Beitrag von Ducatino »

moniboni hat geschrieben:Sind doch eigentlich nur die Bienen, die mit ihrem Tanz den Artgenossen den Weg zum Nektar zeigen. So nah habe ich mir die noch nie beguckt.
:dau3 Es ist eine gemeine Honigbiene. Du bist Moni.


Antworten

Zurück zu „Das neue Bilderrätsel“