Vielleicht mal Niederlande ?

Andy

Re: Vielleicht mal Niederlande ?

Beitrag von Andy »

64ersnoopy hat geschrieben: @ Andi
Immer diese Trittbrettfahrer :lach1 Ach nee, das ist ja der Mehrwert des Forums. Eine(r) fragt und viele profitieren.
Also Trittbrettfahrer bin ich nicht - ich habe mein eigenes Womo. :lach1
64ersnoopy hat geschrieben: Macht weiter so. Dann kann ich nur noch hoffen das sich zu unserer Urlaubszeit kein Teifdruckgebiet über den Niederlanden einnistet und ihr nächstes Jahr alle Infos aktualisieren dürft.
Wenn Engel reisen........ :lol:


juscha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 197
Registriert: So 10. Mai 2009, 14:03
Wohnmobil: Flair 7000 i

Re: Vielleicht mal Niederlande ?

Beitrag von juscha »

Hallo Stephan,

ich weiß nicht, wie hoch dein Bedarf bezüglich der Infos hier noch ist......

Wir haben jahrelang mit dem Boot die niederländischen Gewässer unsicher gemacht und daher viele niederländische Bekannte. Ein absolut guter Tipp kam von einem niederländischen WoMo Fahrer (ganz alter Hase!)

Für Leute, die gerne direkt mit dem WoMo am Wasser stehen: Fahrt in die Jachthäfen und fragt bei den Hafenmeistern, ob ihr im Hafen stehen dürft.

Das haben wir selber dann mit unserem WoMo auch so gehandhabt und wir durften bisher IMMER dort stehen.

Allerdings lieben wir halt auch das Wasser, Schiffe und Häfen und die meisten Hafenmeister knöpfen dir halt ´nen 10er ab. Dafür stehst du in der 1. Reihe, darft die Sanitäranlagen nutzen, kriegst eventuell sogar Strom und stehst auf abgesichertem Terrain.
Nicht zu vergessen, die Hafenkneipen ähem ;)

Liebe Grüße Andrea


64ersnoopy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 478
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:36
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vielleicht mal Niederlande ?

Beitrag von 64ersnoopy »

juscha hat geschrieben:...
Für Leute, die gerne direkt mit dem WoMo am Wasser stehen: Fahrt in die Jachthäfen und fragt bei den Hafenmeistern, ob ihr im Hafen stehen dürft.
...
Hallo Andrea,

den Tipp nehmen wir auf jeden Fall mit auf den Weg. Mal sehen wo uns dieser Weg so hinführt. Denn außer Messe DüDo ist noch alles offen und insbesondere vom Wetter und den ersten Gedanken am Morgen abhängig.

Stephan


Andy

Re: Vielleicht mal Niederlande ?

Beitrag von Andy »

Wir haben uns jetzt entschieden: Es soll nach Texel gehen. (Falls es nicht aus Kübeln schüttet. Ansonsten der Sonne hinterher) :lol: ;)

Kennt jemand die Campingplätze dort, z.B. De Shelter odre oom de noord bei de Koog?

Kann noch jemand Tipps zu Texel geben?

Danke schon mal im Voraus.


Antworten

Zurück zu „Niederlande“