Frage zu Stellplätzen in den Niederlanden

Antworten
Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Frage zu Stellplätzen in den Niederlanden

Beitrag von diga »

Hallo Ihr,

mal ein paar Fragen zu den Stellplätzen in den Niederlanden, da ich dort bisher eigentlich nur auf Campingplätzen gestanden habe, kenne ich mich dort sehr wenig aus.

Welche Übersicht der Plätze nutzt Ihr?

Ich nutze diese :
http://www.campervriendelijk.nl/camperp ... erplaatsen

Sind die auch so überlaufen, wie hier bei uns z.B. Mosel ?
Zahlen über Automat oder kommt jemand vorbei ?
Anreise jederzeit möglich ?

Gerade in den Niederlanden, ist das Finden eines regulären Platzes, nach meiner Einnerung absolut wichtig, da Freistehen nicht gestattet ist.

Gerne Abschweifen, dann kommt mehr zusammen.

Gruß Dieter


Nordi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 594
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:31
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Stellplätzen in den Niederlanden

Beitrag von Nordi »

Moin aus den Lowlands...

guck mal hier nach [clicklink=]http://www.campercontact.com/de/niederlande.aspx?map=1[/clicklink]

Hier sind alle camperplatsen mit Bild und Koordinaten verzeichnet. So kann man sich dank Google den Platz schon vorher ansehen. Teilweise auch aus der Straßensicht.
Es gibt hier mittlerweile viele gute Plätze, vom einfachen Übernachtungsparkplatz bis hin zu "Rasenplätzen". Jetzt in den Wintermonaten sollte man darauf achten, daß viele Plätze an Yachthäfen dicht sind.

Gottseidank sind die Plätze nicht so überlaufen wie in D.
Die Privacy des anderen wird geachtet, anders als auf den Ghettoparkplätzen in D, besonders in der Niederrheinregion aber auch im Rest Deutschlands.

Allerdings sind auch hier in der Küstenregion ganze Stellplätze von Deutschen belegt....die gelben Kennzeichen stehen auch gerne etwas weg vom Wasser.....Hauptsache Fietspad und Fietspadenroute in der Nähe.....[clicklink=]http://www.fietseropuit.nl/bestaande-routes[/clicklink]
Wichtig: An die Beschränkungen (Parken, Geschwindugkeit usw) halten....sonst wird es teuer. Sollte in Deutschland auch mal eingeführt werden, dann wäre es dort auch relaxter fahren......


Groetjes van de Maaskant

Doris


goldmund46

Re: Frage zu Stellplätzen in den Niederlanden

Beitrag von goldmund46 »

Hallo Dieter,

den Ausführungen von Doris gibt es nichts hinzuzufügen! Holland ist ein tolles Reiseland...


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zu Stellplätzen in den Niederlanden

Beitrag von diga »

Nordi hat geschrieben:Groetjes van de Maaskant

Doris
Viele Dank für die tollen Infos.

Gruß Dieter


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zu Stellplätzen in den Niederlanden

Beitrag von diga »

goldmund46 hat geschrieben: den Ausführungen von Doris gibt es nichts hinzuzufügen! Holland ist ein tolles Reiseland...
Ich hoffe mal es gibt noch viel hinzuzufügen. ;)

Klar sind die Niederlande ein tolles Reiseland, waren früher jedes Wochenende dort zum Surfen, aber kennen es halt "nur" aus der Sicht der Campingplätze.

Gruß Dieter


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6760
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2233 Mal

Re: Frage zu Stellplätzen in den Niederlanden

Beitrag von schienbein »

... hi. diga , NL ist sicher eine Reise wert :!: ... siehe dazu auch die vielen Beiträge hier an verschiedenen Stellen im Forum ... u.a. in Reiseberichte / Niederlande oder " Dieses Jahr fahren wir nach. ..... in den Urlaub.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Zuletzt geändert von schienbein am Sa 10. Okt 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Frage zu Stellplätzen in den Niederlanden

Beitrag von rgk »

Nordi hat geschrieben: Die Privacy des anderen wird geachtet, anders als auf den Ghettoparkplätzen in D, besonders in der Niederrheinregion aber auch im Rest Deutschlands.

die gelben Kennzeichen stehen auch gerne etwas weg vom Wasser.....
Und warum machen die "gelben Kennzeichen" dies nur im eigenen Land?
Nach meinen Erfahrungen stehen die in anderen Ländern oftmals gerne "dicht an dicht" und speziel am Niederrhein und
im Emsland sind sie auch mal in der Überzahl auf den SP's. Soll jetzt aber nicht bedeuten, daß ich die Leute nicht mag,
im Gegenteil, es hat auch tolle Typen dabei.
Deinen Hinweis auf "Campercontact" kann ich als Nutzer dieser App unterschreiben, es ist für mich das Beste für die
SP Suche in ganz Europa und vorallem zu einem unschlagbaren Preis-

LG nach NL!


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zu Stellplätzen in den Niederlanden

Beitrag von diga »

schienbein hat geschrieben:... hi. diga , NL ist sicher eine Reise wert :!: ... siehe dazu auch die vielen Beiträge hier an verschiedenen Stellen im Forum ... u.a. in Reiseberichte / Niederlande

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Ich weiß ;) , mir ging es eher um die von mir gestellten Fragen. :D

Ich hätte keine Lust gegen 18.00 Uhr an einem Platz anzukommen, der leider voll ist um dann von Platz zu Platz zu fahren. :(

Gruß Dieter


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zu Stellplätzen in den Niederlanden

Beitrag von diga »

Nordi hat geschrieben: guck mal hier nach [clicklink=]http://www.campercontact.com/de/niederlande.aspx?map=1[/clicklink]
Klar doch Campercontact ist eine unserer Mobile-Apps.

Gruß Dieter


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6760
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2233 Mal

Re: Frage zu Stellplätzen in den Niederlanden

Beitrag von schienbein »

diga hat geschrieben: Ich weiß ;) , mir ging es eher um die von mir gestellten Fragen. :D

Ich hätte keine Lust gegen 18.00 Uhr an einem Platz anzukommen, der leider voll ist um dann von Platz zu Platz zu fahren.
... nach meiner NL-Erfahrung ist es grundsätzlich schon besser , SP's etwas zeitiger anzufahren , vor allem in touristisch attraktiven Gegenden ( z.B. an der Küste oder bei den Yachthäfen) ... hier bei uns in D.-Land kann man , bei Überfüllung , leichter ausweichen z.B. Freistehen ... kostet in Holland 170 € ... wenn du an einen Polizisten ohne Camperherz ;) gerätst ... es gibt ja nicht so viele SP wie hier bei uns ... Alternative außerhalb der HS : acsi-CP oder minicamps , meist beim Bauer.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Antworten

Zurück zu „Niederlande“