Fränkisches Seenland - Krautstadt Merkendorf

KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fränkisches Seenland - Krautstadt Merkendorf

Beitrag von KlausundMelitta »

rittersmann hat geschrieben:Der Link funktioniert bei mir auch.

Übrigens sind wir diese Route ins Allgäu auch schon mehrmals gefahren. Haben einen Zwischenstopp am Brombachsee eingelegt und sind dann via Augsburg Richtung Füssen. Geht wunderbar, sehr empfehlenswert.

Es muß nicht immer Autobahn sein
Lira hat geschrieben:
rittersmann hat geschrieben:Übrigens sind wir diese Route ins Allgäu auch schon mehrmals gefahren. Haben einen Zwischenstopp am Brombachsee eingelegt und sind dann via Augsburg Richtung Füssen. Geht wunderbar, sehr empfehlenswert.

Es muß nicht immer Autobahn sein
Mein Reden, vor allem, wenn die Autobahnen, wie derzeit, nur verstaut sind wie wild. Und es gäbe auch viel zu sehen und wirklich herrliche Landschaften unterwegs......

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fränkisches Seenland - Krautstadt Merkendorf

Beitrag von KlausundMelitta »

Oh danke für die Info - habe ich meinen Klausemann "brühwarm" ans Herzen gelegt.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fränkisches Seenland - Krautstadt Merkendorf

Beitrag von Lira »

Melitta - für euch hätte ich einen SP Tipp absolut ruhig in schöner Umgebung mit Familienanschluss und Halbpension :lach1

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fränkisches Seenland - Krautstadt Merkendorf

Beitrag von KlausundMelitta »

:lach1 :lach1 :lach1

jaja - aber erst zur Quittenreife! Ich habe hier schon "Bestellungen" für Quittengelee und Quittensaft vorliegen - und das nicht nur von meinen beiden "Süßschlabrich"-Kerlies hier im Haus. Auch meine Tanzmädels fragten schon wegen meiner leckeren Köstlichkeiten nach - boah, und das bei zwei Vereinen!!! Also augenblicklich sind meine Vorräte im Keller alle AUFGEBRAUCHT! Leere Regale! So leer, dass Vaddan schon witzelte - Hilfe, das sieht ja wie im "Konsum" damals nach einem strengen Winter aus. (Für Unkundige: "Konsum" waren zu Alt-DDR-Zeiten kleinere Verkaufsläden meist im ländlichen Raum, die von der "staatlich gelenkten Verteiler-Wirtschaftpolitik" häufig gegenüber den in Städten dominierenden HO-Läden benachteiligt wurden - sprich, es gab dort noch weniger zu kaufen)

Vaddan hat sich seit letztem Winter ja angewöhnt, zu seinen 3 morgentlichen dick mit Butter bestrichenen Brötchen Marmelade oder anderen "Süsskram" (Gelee, Mus, Konfitüre) mit Teelöffel zu verputzen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob er den Begriff "Brotaufstrich" wirklich verstanden hat - griens - mir sieht es eher bei ihm danach aus, als wäre das Brötchen nur "Zutat" und nicht die Marmelade obenauf). Ich warte auf den Tag, wo er dann sagt "wo ist mein grosser Löffel, es gibt süssen Brei". Bei derartigen "Grossverbrauch" muss ich so langsam zur "industriellen Großserien-Produktion" bei Marmeladen & Co. übergehen. :cool1


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fränkisches Seenland - Krautstadt Merkendorf

Beitrag von Lira »

Hochgeholt - angesichts der zu erwartenden Reisewelle zu Pfingsten in den Süden:
https://www.merkendorf.de/Tourismus-Fre ... platz.html
DIE Alternative zu den an den Wochenenden schon wieder drastisch gefüllten SP an Altmühl- und Brombachsee, wo wieder Kuschelparken aufs Heftigste stattfindet. Mit dem Rad auf Top-Radweg ratzfatz auch am Altmühlsee - und am Überleiter entlang 11km später am Brombachsee......

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“