SP in Münnerstadt ...

Antworten
KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

SP in Münnerstadt ...

Beitrag von KlausundMelitta »

... weil Bad Kissingen (SP an der Therme das letzte MaiWE total überfüllt war)

Wir wollten eigentlich bei unserer Tour "BeuliPaule-Carthago ins Herstellerwerk zur Beseitigung div. GarantieClaims und Schäden aus dem Diebstahl/Einbruch vom 3. Advent überführen" nur eine Nacht an der Bad Kissinger Therme stehen und abends etwas planschen gehen - boah, Menschenauflauf!
Dort oben fand wohl ein Event statt??? Wir sind gar nicht rangekommen, die Polizei winkte uns schon vorher weg. Soll sich um eine outdoor-Messe gehandelt haben. Selbst die anliegenden Strassen/Gewerbeparkplätze waren schon mit Wohnmobilen verstopft.

Mh, mein Grosser meinte nur "das kannste hier knicken!" - ok, also im SP-Führer einen Ausweich gesucht.
Was hälste von Münnerstadt? naja anschauen!
Also umgedreht und knapp 20 km durch die bergige Umgebung von Bad Kissingen gekurvt. Schöne Landschaft!
Ach Du Schande - wehe, man kommt von der "falschen Seite" in den Ort - dann gibt es nämlich keine (nee! überhaupt keinen!!!) Hinweis auf den P1-SP - boah, ich krieg bei sowas immer nen Hals. Naja, also erst mal an die Tanke und Treibstoff nachgebunkert, da gleich gefragt und???
Augenroll! Die Holde wusste von nichts. 2 andere Kunden auch nicht - erst der dritte Herr meinte, na ganz einfach: folgen sie den Schildern!
Boah, ich hab den angeguckt! Klaus kam mir fix zur Hilfe und meinte in seiner ruhigen Art, aus Richtung Bad Kissingen war nicht ein Schild zu entdecken und die neue Strassenbezeichnung kannte natürlicjh unsere "Gerda" noch nicht.

Ja, aber doch dann gleich gefunden. Sehr schöner ebener! Platz (nicht wie in Bad Kissingen nur was für "schiefschlafend gewohnte Seeleute"), recht naturnah und so ruhig und der Ort ist echt sehenswert!!! Wir sind dann in den "Bayrischen Hof" und haben lecker Spargel schnabbuliert.

Schaut Euch das kleine Städtchen an, echt sehenswert!
Wir werden, wenn wir unseren Tourer demnächst repariert aus Aulendorf zurückbekommen, dort einen Zwischenstopp einlegen. Gastronomie hat mich positiv überrascht und so viel sehenswerte Historie ist wirklich einen mehrtägigen Aufenthalt wert.

Münnerstadt - wir kommen wieder!


Adler
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:29
Wohnmobil: Einzelstück
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: SP in Münnerstadt ...

Beitrag von Adler »

Tja, war wohl der falsche Zeitpunkt für Bad Kissingen :cool1

Hier war die alljährlich stattfindende Allrad Messe [clicklink=]https://www.abenteuer-allrad.de/[/clicklink]

Das Franken schön ist und das Essen günstig, gut und reichlich kann man an den meisten Franken (mich eingeschlossen) auf den ersten Blick erkennen. :lach1

Die Beschilderung ist sicher absichtlich so gewählt... sonst könnte sich Franken der Besucher Anstürme kaum erwehren :mrgreen:


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SP in Münnerstadt ...

Beitrag von KlausundMelitta »

na Adler - seit dem MF-Treff in Haßfurt sind wir "Franken-Fans" was die Ausflüge mit dem WoMo betrifft.

Und das Beste daran: wir entdecken immer wieder für uns neue schöne und interessante Fleckchens.

Der "Bayrische Hof" in Münnerstadt hatte kein !!! "günstig" Essen im Angebot - überrascht hat mich die Innovationskraft des Kochs (seines Teams) und die hervorragende Qualität der georderten Speisen zu wirklich angemessenen Preisen - kein "Flatschen" Billig-Schnitzel (so für's "dickdoff-bräsige Mampfen"). Mit einem derartig hervorragendem Lokal kannste hier sogar in Hamburg punkten!

Bei unserem nächsten Besuch werde ich mal Fotos aufnehmen und auch den zweiten SP "inspizieren" - vorallem wollen wir dann einige Tage dort die Gegend erkunden. Ich freue mich schon drauf.


Germany
wolf1
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 71
Registriert: So 7. Jun 2009, 10:57
Wohnmobil: Dethleffs T6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SP in Münnerstadt ...

Beitrag von wolf1 »

Hallo Melitta
Da wir ja nur ein paar Kilometer von Münnerstadt entfernt wohnen könnte ich dir auch noch unsere Kreisstadt Bad Neustadt/Saale und die Stadt Bad Königshofen anbieten zum Besuch. Beide Städte verfügen über tolle Stellplätze und Lokalitäten. Und übrigens Münnerstadt liegt im Frankenland/Bayern nicht in Nordrhein/Westfalen nicht das unsere Foris hier das vergebens dort suchen. Viel Spass beim nächsten Mal wünscht euch.
Wolfgang und Elisabeth


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: SP in Münnerstadt ...

Beitrag von Lira »

Melitta, dann freu Dich auf unsere Rhön-Tour im Herbst mit 8 Wohnmobilbesatzungen, die wir in diesem Jahr organisieren Ist alles dort in etwa in der Gegend, wir streifen und erleben Städtchen, Naturwunder, Technikwunder und und und..... Lass Dich überraschen. Aber es wird gut, sofern das Wetter auch nur ein BISSSSSSSSSCHEN mitspielt! Es gibt einen natürlich bebilderten Reisebericht hier, wie gesagt, nach dem 3. Oktober, denn dann endet die 6-tägige programmgespickte Tour....

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SP in Münnerstadt ...

Beitrag von KlausundMelitta »

Huhu Wolfgang, wieso kommst Du auf Nordrhein/Westfalen??? Hab ich mich irgendwo vertippt??? Klar liegt Franken im nördlichen Bayern - also ziemlich weit "unten" - "so grobe Richtung München".

Ja, in Bad Königshofen haben wir auch schon einmal Station gemacht - allerdings war "Petrus" damals uns so gar nicht wohlgesonnen, wir konnten keinen Schritt vr die WoMotüre setzen, so geschüttet hatte es - da sind wir dann unverrichteter Dinge weitergefahren.


Germany
wolf1
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 71
Registriert: So 7. Jun 2009, 10:57
Wohnmobil: Dethleffs T6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SP in Münnerstadt ...

Beitrag von wolf1 »

Hallo Melitta
Nein vertippt haste dich nicht, nur in die Spalte Nordrhein/ Westfalen anstelle Bayerns des Stellplatzverzeichnisses biste gekommen.
Grüße Wolfgang


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SP in Münnerstadt ...

Beitrag von KlausundMelitta »

autsch - boah, mit Brille wäre das nicht passiert - mh, mus mal schauen, ob ich das Ganze "rübergeschubst" kriege.
Danke Wolfgang für Deinen Hinweis - das hatte ich überhaupt nicht bemerkt.


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“