Es gibt demnächst ein neues Booteforum

Schlauchboote, Motorboote, Segelboote, Zubehör
Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Es gibt demnächst ein neues Booteforum

Beitrag von ereus »

HIer schon mal die Adresse:

http://www.boote-foren.de


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Es gibt demnächst ein neues Booteforum

Beitrag von Schlauchi »

Edgar,

was hast Du vor ????

Gruß Hans


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es gibt demnächst ein neues Booteforum

Beitrag von ereus »

Hallo Hans,
ich war lange Zeit Mitglied in einem großen Booteforum. Dort herschten die gleichen Zustände wie in einem anderen Wohnmobilforum. Aus diesem Grund wurde ja auch die Mobile-Freiheit gegründet. Und die Alternative zu boote-forum.de ist eben ww.boote-wassersport-forum.de bzw. www.boote-foren.de. Ich habe mich darüber gefreut, dass Du mit umgezogen bist, jezt sind alle drüben.


Tomott

Re: Es gibt demnächst ein neues Booteforum

Beitrag von Tomott »

Also gibt es nicht nur in Wohnmobilforen durch geknallte Admins mit Profilneurose. :lach1

Vielleicht liegt es an der Mitgliederzahl, ab 10.000 und dem Anspruch das Größte in XY zu sein werden manche wohl größenwahnsinnig. ;)



Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Es gibt demnächst ein neues Booteforum

Beitrag von Schlauchi »

Hallo Edgar,

war im nachhinein klar.

Solche Foren leben und sterben halt mit Ihren Moderatoren und Admin's. Das blaue/gelbe Boote Forum kannte ich zwar, nutze es selber aber nur gelegentlich. mehr als Infoquelle, wie beim Kauf meiner Hille. Ansonsten bin ich da eher still. Aktiver bin ich im Vereins-Forum, im Wiking-Forum, obwohl ich nie ein Wiking hatte. Aber selbst da gab es mal einen neuen Admin, ein paar neue Mod's und schon eskalierte die Sache. Zum Glück Verein und somit klärte sich das über die MV. Diese Mod's und Admin wollten auch Vorstand werden und sind jetzt gestrandet. Einer ist sogar aus dem verein getreten und macht jetzt mobil in anderen Foren, der zweite ist ganz weg und der Dritte ist noch im Verein und sucht "Freunde". Allerdings Frieden wird es nicht mehr so schnell und richtig geben, die Wunden im Verein sind tief und benötigen wahrscheinlich Generationen.

Ich selber bin in Sachen Foren ruhiger geworden, ich schrieb es Dir ja per PN in "Deinem" Forum. Aber ich bin mit in BWF gezogen und werde mich da auch sachlich und fachlich einbringen, so wie ich es manchmal hier im MF tue. Habe auch meine Beiträge schon kopiert, so wie Du es vorgeschlagen hast.


Keine Sorge sollte ich an die Mosel fahren setze ich in jedem Falle Rauchzeichen. Du wirst die "Hille" kennenlernen.

Gruß Hans


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5936
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es gibt demnächst ein neues Booteforum

Beitrag von Mobi-Driver »

Tomott hat geschrieben:Also gibt es nicht nur in Wohnmobilforen durch geknallte Admins mit Profilneurose. :lach1

Vielleicht liegt es an der Mitgliederzahl, ab 10.000 und dem Anspruch das Größte in XY zu sein werden manche wohl größenwahnsinnig. ;)

Moin moin ,
da stimme ich Thomas zu . Wir waren auch in dem besagten Wohnmobilforum und in dem besagten Booteforum .
Der Admin hat(te) wirklich einen Höhenflug bzw. eine Profilneurose . Und das müssen wir nun wirklich nicht
haben . Hier gefällt es uns einfach besser .
Deshalb :

Glückwunsch an unserem Admin für dieses tolle Forum ! ;)


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es gibt demnächst ein neues Booteforum

Beitrag von ereus »

Hallo vielen Dank für die Beiträge.

Ich war einige Jahre im boote-forum.de gewesen und habe mich da eigentlich auch sehr wohl gefühlt, wie vorher auch im Wohnmobilforum. Der Grund lag in einer kleinen Bannerwerbung zum tauchbasis-forum.de. Hier wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass dies eine gewerblicher Link sei, da in einigen Threads Links unter anderem auch zu diesem Forum stehen :1sauer . Ich sollte nun einen ...Betrag für die Bannerwerbung zahlen :o . Nachdem ich der Zahlung widersprach und öffentlich mal die Einnahmen der Forenbetreiber sprach, wurde ich gesperrt. :cry: Ich habe aus der Not heraus nun selbst ein Forum gegründet. Mein Junior hatte den ca. 15 aktivsten Usern, mit denen wir zum Teil auch immer wieder kommunizierten eine Mail, PM oder .. gesendet. Weiterhin haben wir in Gästebüchern und über Homepages die wir über Google fanden an der Werbetrommel gedreht. Im Booteforum entstand ein Thread mit dem Namen "schon wieder ein neues Forum ? boote-foren.de ?" und ich wurde für immer gesperrt. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich selbständig im boote-forum.de eine regelrechte Hetzkampagne mit 252 Beiträgen. Dies hatte dann auch innerhalb von 4 Tagen 2.654 Zugriffe mit unterschiedlichen IP's zur Folge. Die Boshaftigkeit -offensichtlich geschürrt von den dortigen Admins und Mods- war kaum noch zu topen. Man wollte bei mir sogar den Server durch gleichzeitigen Zugriff zu einer bestimmten Uhrzeit lahm legen..... . Es gibt Beiträge mit "der Spinner, der möchte mal Admin spielen......."

In meinem neuen Forum meldeten sich User an, die mir mitteilten, dass aus genau den besagten Gründen schon mehrere aus dem boote-forum.de rausgeflogen oder gemaßregelt wurden oder dort nicht mehr lesen und aus diesem Grund http://www.boote-wassersport-forum.de gegründet haben. Da ich aus Zeitgründen eben nicht gerne Admin oder Mod spiele (ich habe das tauchbasis-forum.de aufgebaut und nun auch Administration und Moderation wieder abgeben) und lieber nur Mitglied in einem kuscheligen Forum bin, werden ab 15.01.2010 beide Foren zusammengeschaltet diese sind dann unter http://www.boote-foren.de oder http://www.boot-wassersport-forum.de zu erreichen.

Im Grund genommen gibt es viele parallen die zu der Entstehung von der Mobilen Freiheit geführt haben. Der Admin vom anderen Wohnmobilforum hatte ähnliche Probleme mit einem neuen besseren Forum :oops:


Im übrigen habe ich eine Idee für ein evtl. Treffen. Es gibt am Main einen Wohnmobilstellplatz mit einem eigenem Hafen. Hier könnte ein Treffen interessierter aus beider Foren statt finden. Die einen halt mit Boot, die andern mit Wohnmobil oder mit Wohnmobil und Boot ?????
Das könnte für alle mal interessant werden.


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es gibt demnächst ein neues Booteforum

Beitrag von ereus »

Schlauchi hat geschrieben:Hallo Edgar,

war im nachhinein klar.

Solche Foren leben und sterben ...........................
Danke Hans


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es gibt demnächst ein neues Booteforum

Beitrag von jion »

habe mich mal in dem Neuen Forum umgeschaut, aber leider keine Registrierungsmoeglickeit gefunden. Wir sind auch Wassersportler, Kimmy paddelt im Kanu, und ich bin schon seit ewigen Zeiten Jollensegler.

Gruß


Jion


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es gibt demnächst ein neues Booteforum

Beitrag von ereus »

jion hat geschrieben:habe mich mal in dem Neuen Forum umgeschaut, aber leider keine Registrierungsmoeglickeit gefunden. Wir sind auch Wassersportler, Kimmy paddelt im Kanu, und ich bin schon seit ewigen Zeiten Jollensegler.

Gruß


Jion
Hallo Jion,

schaut mal unter www.boote-wassersport.foum.de


Antworten

Zurück zu „Boote“