Virtuelle Staffel sucht Piloten

Antworten
wienix
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 843
Registriert: Do 9. Okt 2008, 18:24

Re: Virtuelle Staffel sucht Piloten

Beitrag von wienix »

Und die bezahlung ist ERSTKLASSIG ! :mrgreen:

... aber die Staffel heisst " 2.VFW SUDDEN PHANTOMS " :!:


skylape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:45
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Re: Virtuelle Staffel sucht Piloten

Beitrag von skylape »

:cool1 danke


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Staffel sucht Piloten

Beitrag von kmfrank »

Das sind doch alles Tiefflieger :cool1


skylape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:45
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Re: Virtuelle Staffel sucht Piloten

Beitrag von skylape »

kmfrank hat geschrieben:Das sind doch alles Tiefflieger :cool1
:o wenn Du das mit Astronauten vergleichst: Ja
wenn Du das mit WoMonauten vergleichst: Nein


Germany
Petermännchen
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 629
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Campingart: Wohnmobil

Re: Virtuelle Staffel sucht Piloten

Beitrag von Petermännchen »

skylape hat geschrieben:[center]Hallo und guten Tag zusammen,

unsere virtuelle Flugstaffel

2.VFW SUDDEN PHANTOMS

sucht zur Ausübung der anliegenden Aufgaben
im Operationsgebiet

neue Piloten.

Die Ausbildung umfasst das Fliegen des Kampfflugzeuges F16 Falcon,
sowie die Navigation, den Funkbetrieb, und den Einsatz der Waffen.

Bei Interesse bitte Rückmeldung
[/center]
Hi Uwe,

sicher ein verlockendes Angebot - aber wohl doch sehr gefährlich!! :o

Na, ja , wenn ihr nach so kurzer Zeit Personal sucht, ist entweder die Fluktuation oder die Sterblichkeitsrate der Piloten sehr hoch. :cool1

Ich wär´ja Hard- und Softwaremäßig ausgerüstet - allerdings nur elektronisch! Mein Hirn kriegt die Landung noch nicht auf die Reihe! :lach1

Aber ich komm´sicher später auf dein Angebot zurück. :buba:


skylape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:45
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Re: Virtuelle Staffel sucht Piloten

Beitrag von skylape »

Hallo Stefan,

es liegt nicht am Pilotenschwund sondern an der Anzahl der jetzigen Piloten.
Für einen raumgreifenden taktischen Einsatz wird die Überlegenheit der realen Personen denen der KI´s bevorzugt,
deshalb der Aufruf zum Mitmachen.

Es ist ja nicht nur das "Spielen" an sich was die Sache aus macht, sondern vor allem die Ausbildung bis eine solche Maschine wie die F16 geflogen und bedient werden kann.
Außerdem ist bei jedem Flug ein gewisser Nervenkitzel zu erwarten, denn nicht nur durch die eigenen Fehler sondern auch durch den zu erwartenden Gegener wird jeder Flug zum Erlebniss.
Ich für meinen Teil bin stolz auf das was ich geleistet habe, auch wenn mir das Landen noch Probleme bereitet, aber so lange ich einigermaßen heil den Boden und die Landebahn treffe verliere ich auch nicht die Motivation.
Und jeder spannender Flug ist interessanter wie jeder Film in der Glotze. :cool1


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Staffel sucht Piloten

Beitrag von Achim »

hobby-sn hat geschrieben:wenn ihr nach so kurzer Zeit Personal sucht, ist entweder die Fluktuation oder die Sterblichkeitsrate der Piloten sehr hoch.
Im Gegenteil! Unsere Ausbildung ist hervorragend! Wenn du ohnehin fliegst, kann ich dir nur empfehlen, dich uns anzuschließen und dir die notwendigen Grundlagen von unserem Trainer Capt. Silver beibringen zu lassen. Als dieser Mitte November 2008 die Gründung einer Online-Staffel ankündigte, wussten wir alle nicht mal, was eine F16 ist. Inzwischen können wir das Ding sogar kalt starten, und haben vieles gelernt.

Für meine Person kann ich folgendes resümieren:
  • Ich habe die essentiellen Bedienelemente der F16 kennen gelernt
  • Ich kann die F16 starten und landen
  • Ich kenne die grundlegenden Navigationsverfahren und kann die Flugroute im Flug ändern
  • Ich beherrsche die Landungsprozeduren und habe auch seit Anfang Dezember, trotz unzähliger Flüge, keine Landung mehr 'versemmelt'
  • Ich weiß, wie man, unter Einhaltung der vorgeschriebenen Anmeldeverfahren, jeden beliebigen Flugplatz heraussuchen, anfliegen und dort landen kann
  • Ich weiß, wie man ILS bedient und auch ohne Sicht landet (letzteres habe ich gelernt, ohne einmal im dichten Nebel Bruch zu machen. Auch wenn meine Landungen anfangs abenteuerlich waren, bin ich gelandet)
  • Ich weiß inzwischen grundsätzliches über den Luft-Luft-Radar und wie man Freunde und Feinde unterscheiden kann, indem man deren Status bei AWACS abfragt
  • Wir haben Touch'n Go geübt (landen und durchstarten) und das mit einer bis zur Grenze beladenen Maschine
  • Jetzt haben wir begonnen, die Waffensysteme kennen zu lernen. In einem gemeinsamen Flug mit Silver ist es uns kürzlich gelungen, den Flugplatz vor feindlichen Mig 27 zu retten, die unsere Airbase zerbomben wollten. Zu zweit haben wir vier Migs abgefangen.
  • Ich habe die grundlegenden Dinge über Formationsflug gelernt und traue mir auch zu, einen Flight zu führen. In unserer Teamgröße (5 aktive Piloten) ist es auch erforderlich, dass Trainingsflüge in zwei Flights aufgeteilt werden, da die maximale Flightgröße aus vier Flugzeugen besteht. Capt. Silver achtet also darauf, dass jeder (der das will) auch die Fähigkeit erlernt, einen Flight zu führen.
Die Liste ist bestimmt nicht vollständig. All das wäre durch alleiniges Üben im stillen Kämmerlein nicht möglich gewesen. Erst unsere fest vereinbarten Übungsabende (immer Dienstags ab 20:00 Uhr) und inoffizielle Trainingsflüge mit Silver nach freier Vereinbarung machten diese Lernerfolge möglich. Es macht auch irre Spaß, gemeinsam zu fliegen. Viel mehr als alleiniges Fliegen.

Deshalb ein Aufruf an alle, die im stillen Kämmerlein üben: schließt Euch uns an und lasst euch professionell ausbilden! Eine ähnliche Chance, diese Ausbildung in deutscher Sprache zu machen, wird es kaum geben. Ich wurde inzwischen zu einem Bewerbungsgespräch für die Ausbildung in einer englischen Flugstaffel eingeladen, in deren Forum ich mal etwas gestöbert hatte. Ich habe dankend abgelehnt, weil ich mich inzwischen nicht mehr als blutiger Anfänger sehe.


skylape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:45
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Re: Virtuelle Staffel sucht Piloten

Beitrag von skylape »

Hallo Achim,

danke für deine sehr ausführlichen Schilderung, dem schließe ich mich an.
Jedoch möchte ich persönlich noch schreiben, das es geborene Anführer gibt, ich schließe mich da aus, denn ich erledige die gestellten Aufgaben besser, als wenn ich Piloten deligiere. :roll:


Gantu
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 729
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:12
Wohnmobil: Dethleffs A6771
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Staffel sucht Piloten

Beitrag von Gantu »

skylape hat geschrieben:Hallo Achim,

danke für deine sehr ausführlichen Schilderung, dem schließe ich mich an.
Sehr gut ausgedrückt Achim, ich kann das alles nur bestätigen. Aber ich setzte noch einen drauf, es geht ja nicht nur ums fliegen, sondern wir haben
ja auch noch Spass dabei. Vom "Hirnzellenanstrengungsfaktor" mal ganz abgesehen. Ich kenne nicht viele Beschäftigungen, bei denen man unter Umständen
soviel zeitgleich erledigen muss und das mitunter abhängig von der Reihenfolge.


Antworten

Zurück zu „Online Fliegen“