Offizieller Schulungsflug 07.01.2009

Gantu
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 729
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:12
Wohnmobil: Dethleffs A6771
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Schulungsflug 07.01.2009

Beitrag von Gantu »

skylape hat geschrieben:Pressemitteilung der NATO Führungsstelle in Amendola vom 07. Januar um 08:00 Uhr:

In den frühen Abendstunden des 06. Januar wurden Teile unseres Luftwaffenstützpunktes Abendola durch ein unvorhersehbares Unglück schwer beschädigt, dabei wurde die Landebahn sowie zwei Hangars teilweise zerstört.
Ursache des Unglückes war kein Fremdverschulden, es wurden keine fremdeinwirkenden Waffen auf unsere Basis abgeworfen, dies wird ausdrücklich betont.

Zum Unglück kam es als zwei Maschinen des Typs F16 und die in Ausbilung befindlichen Piloten den Flughafen Amendola zur Landung anflogen, dabei wurden andere eigene Flugzeuge durch ein technisches Versagen als feindliche Flugzeuge idendifiziert, was zu einem unerlaubten Waffeneinsatz eines der anfliegenden Piloten führte, dabei wurde ein in der Nähe der Landebahn abgestelltes Munitionstransportfahrzeug getroffen und zur Explosion gebracht. Die Explosion war so stark das die Trümmerteile und die explodierenden Geschosse die beiden Hangare und die Landebahn stark beschädigten.

Gegen einen der Piloten wird wegen unerlaubten Waffeneinsatz ermittelt.

Die Führuung in Amendola weist trotzdem auf die hervorragenden Ausbildungsstandards in unserer Flugausbildung hin, trotzdem kann menschliches Versagen nicht ausgeschlossen werden.
:1sauer Wir haben nicht gefeuert, sondern nur laut darüber nachgedacht: was wäre wenn?

Ausserdem dem kam der Befehl zur Rückkehr nach Amendola zu einem Zeitpunkt, als wir noch weit von der Basis weg waren. Und nicht unser Commander hat den Befehl
gegeben, sondern er ist von "weiter Oben" angewiesen worden, alle verfügbaren Maschinen sofort zur Unterstützung zurück zu schicken .....
Du Sky, bist ja vorzeitig abgeschossen worden und ich war viel zu spät dran um noch eingreifen zu können, so habe ich "nur" den zerstörten Flugplatz vorgefunden und bin
weitergeflogen. Übrigens ist Amendola wieder einsatzbereit, die Löcher sind geflickt, sowohl in den Hangars als auch auch der Start/Landebahn.
Habe meine F16 eben aus Ginolisa zurückgeholt ... :cool1


claudizeller
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 279
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Dethleffs A6771
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Schulungsflug 07.01.2009

Beitrag von claudizeller »

boh nee, da wird es einmal spannend und ich bin vorher schlafen gegangen.

Klaus hat so laut gesprochen, daß ich den Fernsehton nicht mehr verstanden habe :1sauer


skylape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:45
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Re: Offizieller Schulungsflug 07.01.2009

Beitrag von skylape »

Hallo Klaus,
tja, leider kommt Deine Aussage einige Stunden zu spät. :oops:
Ich habe schon die Konsequensen zu spüren bekommen, ich bin für 5 Tage zur Reinigung der Startbahn abkommandiert worden, somit entfällt das Fliegen während der Dienstzeit. :cool1

(im Vertrauen: einen Sündenbock gibt es immer)


Werner_P
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 104
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Schulungsflug 07.01.2009

Beitrag von Werner_P »

und ich saß auf Amendola dadurch fest. Hätte ich die eher bemerkt, wäre ich wohl über den Runway gestartet und hinterher. :cool1 :lach1


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Schulungsflug 07.01.2009

Beitrag von Achim »

claudizeller hat geschrieben:boh nee, da wird es einmal spannend und ich bin vorher schlafen gegangen.
Bei uns ist es immer spannend!
claudizeller hat geschrieben:Klaus hat so laut gesprochen, daß ich den Fernsehton nicht mehr verstanden habe
Jetzt ist mir auch klar, warum Klaus so merkwürdig geklungen hat: er musste gegen den Fernseher anbrüllen ;)


wienix
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 843
Registriert: Do 9. Okt 2008, 18:24

Re: Offizieller Schulungsflug 07.01.2009

Beitrag von wienix »

Hätte ich die eher bemerkt, wäre ich wohl über den Runway gestartet und hinterher. :cool1 :lach1
gut so - deine motivation stimmt also :mrgreen: !


skylape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:45
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Re: Offizieller Schulungsflug 07.01.2009

Beitrag von skylape »

wienix hat geschrieben:
Hätte ich die eher bemerkt, wäre ich wohl über den Runway gestartet und hinterher. :cool1 :lach1
gut so - deine motivation stimmt also :mrgreen: !
Daß wäre aber eine Befehsverweigerung gewesen, ich als Flight Lead habe den Befehl zur Landung gegeben...........


wienix
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 843
Registriert: Do 9. Okt 2008, 18:24

Re: Offizieller Schulungsflug 07.01.2009

Beitrag von wienix »

egal ... denn heute abend folgt

* * * RETTET AMENDOLA * * *

(...hoffentlich mit anderem ausgang als dienstag ... schließlich haben wir bisher keine feinde gebraucht, um verschrottet zu werden :P )


skylape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:45
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Re: Offizieller Schulungsflug 07.01.2009

Beitrag von skylape »

:oops: sollte wohl eine Anspielung gewesen sein, Co ??
Ich habe Heute erst an zwei Maschinen das Fahrwerk abgerissen, da reicht mein Schwung noch für eine dritte Maschine. :cool1


skylape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:45
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Re: Offizieller Schulungsflug 07.01.2009

Beitrag von skylape »

So, meine Herren, die Rollbahn in Amendola habe ich gekehrt und poliert, ich hoffe das zukünftig weniger schwarze Streifen aufgummit werden !!
Und, ich hoffe das die Rollbahn morgen nicht wieder voller Bombenkrater ist !


Antworten

Zurück zu „Online Fliegen“