Eject - eject - eject

Antworten
Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eject - eject - eject

Beitrag von Achim »

skylape hat geschrieben:stimmt....... nur ist es halt wie im echten Leben, die Nervosität spielt da auch eine große Rolle, blöd ist, wenn 3 Landung hienteinander klappen und die vierte nicht, dan schwellt die Grenze starker aus, da hilft nur noch weiter machen, bis die Rollbahn glüht. :mrgreen:
Das meinte ich vorhin: du musst so lange üben, bis die Landung für dich soweit zur Routine geworden ist, dass keine Nervosität mehr aufkommt.

Das ist übrigens beim Gleitschirmfliegen nicht anders, nur das es dafür keinen Simulator gibt :lol:


Werner_P
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 104
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Eject - eject - eject

Beitrag von Werner_P »

skylape hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:
skylape hat geschrieben:hast du die gezählt, wie hoch ist die Toleranz ?
Die Zahl 50 stammt nicht von mir, sondern die hat Silver im Zusammenhang mit Landungsübungen mal fallen gelassen. Die Toleranz ist so hoch, wie deine eigene Erfahrung. Wenn bei dir mal der Knoten aufgegangen ist und du beim Landen keine feuchten Hände mehr bekommst, dann ist deine persönliche Toleranzgrenze erreicht. Bis dahin heißt es üben, üben, üben...
stimmt....... nur ist es halt wie im echten Leben, die Nervosität spielt da auch eine große Rolle, blöd ist, wenn 3 Landung hienteinander klappen und die vierte nicht, dan schwellt die Grenze starker aus, da hilft nur noch weiter machen, bis die Rollbahn glüht. :mrgreen:
Nee, "mit Gewalt kannst Du keinen Bullen melken" :cool1
Dann heißt es mal überlegen, was passiert ist. Geschwindigkeit, Höhe, Winkel. Was war falsch. Notfalls mal mit Videoaufzeichnung landen.
Und wenn es heute nicht klappt, morgen ist auch noch ein Tag. Ich bin über 4 Landungen am Abend selten gekommen. Das reicht auch für die Frustschwelle. :cool1


Agility
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 17:38
Wohnmobil: Eura VB

Re: Eject - eject - eject

Beitrag von Agility »

Halloo
Also erstmal danke an skylape für dei deutliche Beschreibung werde sie mir zu Herzen nehmen!
ICh versuche jetzt mal die erste erfolgreiche Landung. ICh werde dann Berichten!!1

Liebe Güße

Rabbit


Agility
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 17:38
Wohnmobil: Eura VB

Re: Eject - eject - eject

Beitrag von Agility »

Hihi diesmal sah die Explosion schon nicht mehr so schlimm aus :lach1


Antworten

Zurück zu „Online Fliegen“