MS Windows 7

Tipps&Tricks, Fragen zum Betriebssystem
Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: MS Windows 7

Beitrag von jion »

wir haben es getan, seit gestern sind wir endlich das doofe Windows Vista los und haben Windows 7. Endlich.

Gruß

jion


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: MS Windows 7

Beitrag von Leberkäsbaron »

jion hat geschrieben:wir haben es getan, seit gestern sind wir endlich das doofe Windows Vista los und haben Windows 7. Endlich.
Ich habe im Dezember auch von Vista auf W 7 upgegradet aber ehrlich gesagt .. ist da wirklich soviel anders? Man hat ein bissl an der Benutzeroberfläche gespielt aber sonst ... Mir ist eigentlich nicht aufgefallen, dass jetzt irgendwas schlagartig besser geworden wäre ..

Grüsse Fredl


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: MS Windows 7

Beitrag von jion »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
jion hat geschrieben:wir haben es getan, seit gestern sind wir endlich das doofe Windows Vista los und haben Windows 7. Endlich.
Ich habe im Dezember auch von Vista auf W 7 upgegradet aber ehrlich gesagt .. ist da wirklich soviel anders? Man hat ein bissl an der Benutzeroberfläche gespielt aber sonst ... Mir ist eigentlich nicht aufgefallen, dass jetzt irgendwas schlagartig besser geworden wäre ..

Grüsse Fredl
mein Problem war, das wir laufend vom wlan getrennt wurden, ich erhoffe mir dadurch eine Verbesserung

Gruß

Jion


esskaa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 519
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:09
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: MS Windows 7

Beitrag von esskaa »

Also, mir ist das Update zu teuer.
Ich könnte den Laptop aber auf XP zurücksetzen ( Vista war vorinstalliert ). Sind da Probleme zu erwarten ?
Bei Kerli hat's wohl geklappt.

LG esskaa


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: MS Windows 7

Beitrag von Leberkäsbaron »

esskaa hat geschrieben:Also, mir ist das Update zu teuer.
Ich könnte den Laptop aber auf XP zurücksetzen ( Vista war vorinstalliert ). Sind da Probleme zu erwarten ?
Würde ich nicht machen! Ich hab für das Update 14,90 € bezahlt - das war aber wohl der Preis für einen begrenzten Zeitraum. Für XP wird es aber demnächst keine Unterstützung mehr geben ... alle Programme und Treiber werden sich an W 7 orientieren.

Grüsse Fredl


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: MS Windows 7

Beitrag von Gimli »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
esskaa hat geschrieben:Also, mir ist das Update zu teuer.
Ich könnte den Laptop aber auf XP zurücksetzen ( Vista war vorinstalliert ). Sind da Probleme zu erwarten ?
Würde ich nicht machen! Ich hab für das Update 14,90 € bezahlt - das war aber wohl der Preis für einen begrenzten Zeitraum. Für XP wird es aber demnächst keine Unterstützung mehr geben ... alle Programme und Treiber werden sich an W 7 orientieren.

Grüsse Fredl
Der Support von Windows XP läuft nach derzeitigem Stand bis mindestens 2014 ( http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3221 ).

Der von Vista nur bis 2012 ( http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=11922 ) :lach1

Ich sehe kein Problem, Vista gegen XP auszutauschen -- ganz im Gegenteil :cool1


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: MS Windows 7

Beitrag von Leberkäsbaron »

Gimli hat geschrieben: Der Support von Windows XP läuft nach derzeitigem Stand bis mindestens 2014 ( http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3221 ).
Der von Vista nur bis 2012 ( http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=11922 ) :lach1
Öha .. das wusste ich nicht. Denke aber, dass die Treiberunterstützung sich doch mehr auf W 7 konzentriert.

Grüsse Fredl


Andy

Re: MS Windows 7

Beitrag von Andy »

Ich war ein Verfechter von XP.

Jetzt habe ich einen neuen Rechner auf dem Win 7 ist (auf eigenem Wunsch).

Und was soll ich sagen - ein klasse Betriebssystem - ich kann nicht klagen. Ich hatte zwar auch einige Aha-Erlebnisse, aber im Endeffekt möchte ich jetzt kein XP mehr haben.

Auch habe ich den Eindruck, dass Win 7 um Längen schneller ist als Vista.


esskaa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 519
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:09
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: MS Windows 7

Beitrag von esskaa »

Andy hat geschrieben:Ich war ein Verfechter von XP.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner auf dem Win 7 ist (auf eigenem Wunsch).
Und was soll ich sagen - ein klasse Betriebssystem - ich kann nicht klagen. Ich hatte zwar auch einige Aha-Erlebnisse, aber im Endeffekt möchte ich jetzt kein XP mehr haben.
Auch habe ich den Eindruck, dass Win 7 um Längen schneller ist als Vista.
Dieses Zitat und die anderen.....
Wer XP draufhat ist zufrieden, oder ?
Wer Vista draufhat ist unzufrieden. Unser Läppi ( 2 Jahre alt, Tosh 2GB Ram, .. ) ist langsam ...
Mit XP wäre er schneller ( mein 8 Jahre alter AMD-Desktop läuft besser ) .
Ich kann kostenlos mein XP auf den Läppi spielen und werde ( hoffenltich ) glücklicher sein.

Aus Oberflächensicht ist Vista nur in ganz, ganz wenigen Bereichen etwas besser, aber Performance ???????????? Sch........................

Wer vor drei Jahren einen Läppi mit XP gekauft hat wird ja auch nicht unversorgt bleiben.

Vor allem ( "zu teuer" ), mein Läppi hat 799,-- gekostet, jetzt rüste ich für 100,-- W7 nach. In zwei oder drei Jahren Jahren muss doch eh ein neuer her. Der kostet dann 499,--. Warum andauernd Geld für die Bill und Melinda Gates Stiftung spenden, ohne Steuervorteil ?


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: MS Windows 7

Beitrag von Urban »

Da mein Läppi mit XP eigentlich speziell im Hochfahren und auch beim Runterfahren ziemlich langsam war, habe ich GottseiDank die beigefügte Vista Version nie installiert. Meine 2 Hausrechner arbeiten beide mit XP wirklich schnell und weitgehend ohne Probleme.

Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen mein Läppi aufzurüsten, W7 homepremium und eine neue Sata Festplatte schlugen mit knapp 150 € zu Buche, das hat den Vorteil das ich eine komplett funktionierende Version noch auf meiner alten Festplatte habe und diese in Reserve lege.
habe mir für 5,-€ noch ein SATA Festplattengehäuse gekauft um meine Daten problemlos auf die Neue zu übertragen.

Bis jetzt gefällt mir Win 7 ganz gut , das Läppi startet wesentlich schneller und fährt auch schneller runter.
Auch die aufgerufenen Programme starten wesentlich schneller.

Als ich eben jedoch meine etwas ältere Nero Brennsofware CD einlegte, teilte mir Win 7 mit das es da wohl Probleme gibt, also habe ich da abgebrochen......meine Frage ? braucht man überhaupt noch ein Brennprogramm, oder genügt das integrierte von W7 ??

Meine Office Version ist schon sehr alt "2000".......funktioniert das unter Win 7 oder gibt es Probleme ???


Antworten

Zurück zu „Betriebssystem“