Facebook übernimmt WhatsApp

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Facebook übernimmt WhatsApp

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Jetzt weiss ich aber, dass Zuckerberg und Konsorten meine Daten dann somit auch haben...... :?
Richtig Lira.....und dazu brauchst du selber nicht mal WhatsApp und Co. bei dir installiert zu haben.....es genügt
wenn einer deiner Bekannten und / oder Freunde WhatsApp nutzt und deine Handynummer bei denen im Handy / Smartphone
gespeichert ist !
8-)


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Facebook übernimmt WhatsApp

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Solche Situationen erlebe ich eigentlich nicht - somit sei das dann erklärt, dass ich DAS wirklich nicht brauch..... :lol:
Mag sein, war evtl. zumindest auf deine Person bezogen ein "blödes" Beispiel......
:D

Ich könnte dir aber auch viele andere Beispiele nennen
:mrgreen:


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Facebook übernimmt WhatsApp

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben: Ich könnte dir aber auch viele andere Beispiele nennen
Bin in Köln in der Messehalle um dort unseren Messestand aufzubauen.

Mein Kollege soll aus dem Lkw, der ca. 1500 m entfernt steht, noch 2 wichtige Regalteile holen....allerdings
ist er sich doch unsicher, ob er die richtigen Teile gefunden hat. Sicherheitshalber knipst er mit dem Smartphone
die besagten Regalteile, schickt mir umgehend das Foto, ich bestätige die Richtigkeit und alles war gut.....und das
in wenigen Sekunden.
8-)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Facebook übernimmt WhatsApp

Beitrag von Lira »

Ist schon gut, Kerli, danke für die Aufklärung ...... :D
mir persönlich fällt aber in meinem Leben grad keine Gelegenheit ein, wo ich Whats App unverzichtbar oder gar sehr angenehm fände, aber es ist ja egal. Bin eh nicht der Vieltelefonierer oder sumser und komme mit einer Aufladung von 30€ rund ein Vierteljahr auf dem Mobiltelefon aus. (Würde mich aber durchaus auch nicht als kontaktarm bezeichnen... 8-) )

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebook übernimmt WhatsApp

Beitrag von Aramis »

Hallo Zusammen,

so wie Kerli da beschrieben hat ist Whats App wirklich praktisch. Wenn wir etwas besorgen sollen , schnell ein Foto gemacht und blitzschnell ist es
beim Empfänger. Per Email viel zu langwierig. Meinen Kolleginnen habe ich so im Urlaub morgens immer das Foto des Tages geschickt. Oder auf dem
Markt am Gardassee schnell mal die Handtaschen fotografiert und auf die Bestätigung gewartet welche man mitbringen soll :lol: .
na klar ist das alles Spielerei , aber vor einigen Jahren gab es auch noch das Telefon mit Wählscheibe und das will jetzt auch keiner mehr benutzen

Lg Gabi


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Facebook übernimmt WhatsApp

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Ist schon gut, Kerli, danke für die Aufklärung ...... :D
Bitte bitte....gern versucht
:mrgreen:

Wir wissen, das auch sehr viele unserer Womo-Freunde, die zum Teil auch hier "unterwegs" sind,
WhatsApp (be)nutzen. Mit einigen haben wir fast täglich "WhatsApp"-Kontakt......
:D

Nur hört bzw. liest man z. Zt. selten davon, das jemand WhatsApp nutzt und ganz brauchbar findet.....
;)

Aber das kennt man(n) ja schon......zu McDonalds geht auch kaum einer, der Playboy liegt auch wie Blei in den Regalen
und das RTL-Dschungelcamp schaut(e) sowieso niemand
:lol:

Noch ein schönes ( Rest-) Weekend
8-)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Facebook übernimmt WhatsApp

Beitrag von Lira »

Da wiederum kann ich Dir so nicht beipflichten, meine Kollegen benutzen das Whats App auch reichlich.
Die sind auch im Fratzenbuch sehr aktiv und das Dschungelcamp und andere RTL-Abendsendungen sind auch Thema.
Allerdings kann ich da auch nicht mitreden, macht ja nix.
Ob sie nun irgendwelche "Konsequenzen" ziehen - weiss ich nicht.
Wohl, weil mir das über Whats App noch keiner mitgeteilt hat. Da haben wir's ja wieder .... :lach1
Danke, Dir auch ein gutes Wochenende!

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Facebook übernimmt WhatsApp

Beitrag von womofreundin »

Hallo
also ich bin auch begeisterte WhatsApp Nutzerin
zZt bin ich in Portugal beim Überwintern und tausch mich mit vielen Freunden über dieses Medium aus, allein schon die Standortübermittlung mitden detaillierten Karten. Schnell noch die GPS Daten dazu und schon steht einem Treffen, mit denen die auch grade hier sind, nichts mehr im Weg

Wir können die neuen Technologien nutzen und unseren Vorteil daraus ziehen, aufhalten kann man die Datenkraken sowieso nicht mehr, ich gehöre zur aussterbenden Generation, und die Jungen leben gut damit, jede Generation hat ihre Innovationen, mit denen die Alten entweder klar kommen oder sich drüber aufregen

Womofreundin

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 979
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebook übernimmt WhatsApp

Beitrag von Tschuringa »

Ich nutze WhatsApp auch viel und gern.
Wenn meine Tochter arbeitet. Eben mal nachfragen, ob sie abends zum Essen da ist.
Gestern waren wir auf der Messe in Essen. Kurze Nachfrage von unserer Hunde sittenden Tochter, was sie wie machen soll.

Ich bin bei Facebook, hab ein Googlemailkonto, warum soll ich bei WhatsApp jetzt Panik schieben.
Das was ich verschicke kann von mir aus jeder lesen. Onlinebanking machen wir nicht über's Handy.
Außerdem glaube ich kaum, dass ICH für irgendwen überhaupt interessant bin. Was wollen die denn mit mir Landpomeranze??


womofahrerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 624
Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:01
Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebook übernimmt WhatsApp

Beitrag von womofahrerin »

Hier mal ein Song von Udo Jürgens zu dem Thema
http://www.myvideo.de/watch/9465984/Udo ... rne_Mensch

Ich selber nutze auch Whatsapp und möchte diese Dienste nicht missen. Gerade wenn man keine SMS Flat hat ist dies, zu mindest für mich, von nutzen.
Auch wenn man im Ausland ist kann man so kostengünstig mit den Lieben zu Hause Kontakt halten.
Denn seit meine Mutter den Vorteil eines Smartphone und Whatsapp entdeckt hat sparen wir doch einiges.
Das was unser eins verschickt dürfte sicher nicht besonders interessant sein und wer wichtige Daten wie Kontonummern und Pins sendet na ja...... der ist halt
selber schuld.


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“