Offline Stellplatzinfos zusammenfassen

Tipps&Tricks, Fragen bei Softwareproblemen
Antworten
longo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 95
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:36
Wohnmobil: Frankia I820 GD

Offline Stellplatzinfos zusammenfassen

Beitrag von longo »

Mittlerweile gibt es ja eine Reihe von Quellen mit Stell-/Campingplatzinfos und anderen POIs. Wenn man sich die auf sein Navi oder seinen PC lädt, stellt man fest das viele Informationen redundant sind, weil sie die gleichen Stellen beschreiben. Leider sind die Navikoordinaten nicht zu 100% identisch, sonst könnte man überflüssige einfach aussortieren.

Gibt es hier im Forum Programmierspezis, die aus den verschiedenen Quellen eine gemeinsame Datenbank erstellen können, die dann eine übersichtliche Sammlung aller Infos bietet? Vielleicht ist das ja auch mal eine neue Geschäftsidee?

Es hätte so ein bisschen etwas von Datamining.


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Offline Stellplatzinfos zusammenfassen

Beitrag von mwalter665 »

Hi,

naja Datenbank. Also ich habe aus den mir zugänglichen Pois mir selber ein Overlay für den kostenlosen Navigator für Android gebastelt. Diese Datei kopiert man einfach in das MAP Verzeichnis und bekommt die dann angezeigt. In der Einstellung habe ich das so gewählt, das man auch bei hohen Maßstab diese sehen kann. Wenn man dann einen anklickt kann man sich infos anzeigen lassen, die im poi Text stehen - dabei stört es mich dann nicht, das ich einige doppelt darin ahbe, da ist evtl. eine info in dem einen poi text, die in dem anderen fehlt.

Das möchte ich aber nicht hier einstellen, da ich evtl. Quellen genutzt habe, die ein Copyright drauf haben was man über den POI Text sehen könnte. Für mich, dem die Quelle zugänglich ist ist das sicher kein Problem, aber im Forum schon ein problem. Wer es sehen möchte - kann mich auf SP gerne ansprechen, dem zeige ich dann gerne wie das aussieht und wie es in dem Navigator Tool erstellt wird.

Gruß

Mario


Antworten

Zurück zu „Software“