Ist Eurer PC auch betroffen ?

Tipps&Tricks, Fragen bei Softwareproblemen
Mary

Re: Ist Eurer PC auch betroffen ?

Beitrag von Mary »

Sorry Leute,
nehmt mir das jetzt nicht übel, ich sah solche Warnung vor Wochen im TV und es kreist natürlich im Internet, aber in Wahrheit klickt da die Masse drauf, weil jeder irgendwie Angst hat vor Schadsoftware oder Viren, das ist richtig. Aber ich habe dabei so ein komisches Bauchgefühl, die nennt sich (ähnlich wie Volkszählung) = Computerzählung. Bin da immer etwas sehr skeptisch, denn wenn sich Behörden etwas audenken .... glauben es Millionen, weils eben Behörden sind???


Mario
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:13
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ist Eurer PC auch betroffen ?

Beitrag von Mario »

Marry, dass wir gezählt werden sollen glaube ich weniger, aber das mit den abertausenden Klicks auf diesen Panik-Seiten gutes Geld verdient wird weiß ich. ;)
Schau doch nur wer sich immer wieder mit diesen Meldungen (gerne auch mit alten Hüten wie die hier wieder) hervor tut.
Ich nehme das dem TE ja nicht krum, aber manchmal mach ich mir dann doch nen Spaß draus. :D
Und ja, es gab ganz bestimmt noch einige die den drauf hatten, ganz sicher. :mrgreen:


Mario
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:13
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ist Eurer PC auch betroffen ?

Beitrag von Mario »

Zora hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Kennt wer einen, der einen kennt der von einem gehört hat einen zu kennen, der Heute nicht ins Netz gekommen ist?
Ich auch nicht. ;)
War doch nett von ihm gemeint.
Von mir doch auch. ;)


Robinson
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 332
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 09:46
Wohnmobil: N+B Flair
Kontaktdaten:

Re: Ist Eurer PC auch betroffen ?

Beitrag von Robinson »

Nach dem sogenannten "Bundestrojaner" bin ich vorsichtig, wenn offizelle Stellen mich auffordern, irgendwo etwas runterzuladen und zu testen.... wer weiß, was ich mir dort einfange!

LG Peter


womopeter

Re: Ist Eurer PC auch betroffen ?

Beitrag von womopeter »

Tja, die Schatten der Vergangenheit wird man eben nicht so leicht los ;) :cool1
Würde mir auch so gehen.......


Andy

Re: Ist Eurer PC auch betroffen ?

Beitrag von Andy »

Bei den Antworten denke ich mir dann, wie diejenigen wettern würden, wenn nicht gewarnt würde und sie selber wären betroffen. :roll:


Mary

Re: Ist Eurer PC auch betroffen ?

Beitrag von Mary »

Nun guten Morgen,

in jedem Fall meine ich ist ein gesundes Mißtrauen auf jeden Fall angeraten. Denn so wie es in der Online Zeitung steht, mißtrauen sehr viele Menschen
diesem Aufruf und der Aktion. siehe [clicklink=]http://www.focus.de/digital/internet/an ... 01936.html[/clicklink]

Wer immer gleich alles glaubt, könnte evt. auch mal daneben klicken. :roll: und sich evt. einen Staatstrojaner einfangen, obwohl das sauber dementiert wird?

Zitat
Staatstrojaner verunsichert User

Das Misstrauen der User hängt mit der Aufregung um den sogenannten Staatstrojaner zusammen. Im Oktober hatte der Chaos Computer Club aufgedeckt, dass beispielsweise das Land Bayern die von einer externen Firma entwickelte Spähsoftware unbemerkt auf Privatrechnern installiert hatte. Er konnte mehr, als er durfte: Der Staatstrojaner darf laut den Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts nur Online-Telefongespräche mithören – aber auch das nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen. Zum Beispiel nach richterlicher Anordnung, nur bei einer konkreten Gefahr und bei schweren Straftaten.
...
Angst vor einem Staatstrojaner: Internetnutzer trauen dns-ok.de nicht - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/internet/an ... 01936.html
http://www.focus.de/digital/internet/an ... 01936.html


Antworten

Zurück zu „Software“