Medion Akoya Netbook und Tablet in einem

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2547
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Medion Akoya Netbook und Tablet in einem

Beitrag von rittersmann »

Code: Alles auswählen

Es ist eben auf ganz spezielle Anwendungen (Apps) zugeschnitten, mehr nicht.
Vom dem Surface gibt es Varianten, die mit Win 8 incl. dem Office Paket bestückt sind, da läuft alles, die kosten halt etwas mehr.


SuperDuty

Re: Medion Akoya Netbook und Tablet in einem

Beitrag von SuperDuty »

Danke Günter. Die kleineren haben WIN in RT-Version, inkl. Office RT - da läuft jedoch keine Standardsoftware. Beim Modell Pro 2 geht das nicht eindeutig hervor. In einem Test wurde dem Pro 2 jedoch trotz des für Tablets sehr leistungsfähigen Prozessors ein Ruckeln im Ablauf bescheinigt. Der Speicher im Pro 2 ist trotz Erweiterung für mich eindeutig zu klein, und die freien 200 GB in der Cloude bei überwiegendem mobilen Auslandseinsatz zu teuer in der Datenübertragung. Für mich als Office-Anwender ist das also noch keine Alternative, für andere aber sicherlich sehr interessant.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Medion Akoya Netbook und Tablet in einem

Beitrag von Tuppes »

.... möchte nur kurz anmerken, dass dieses Gerät nächste Woche bei Aldi-Süd im Angebot ist (399,-€). - Ich habe mir allerdings schon vorher eins aus anderer Quelle (neuwertig/gebraucht) gekauft und finde es sehr praktisch, dass man den Bildschirm abnehmen und als Tablet verwenden kann - und zudem "gekoppelt" eine irre lange Akkulaufzeit und einen großen Speicher hat. - Aber die technischen Daten könnt ihr ja sicherlich selbst nachlesen...
Erhard (Tuppes)


Antworten

Zurück zu „Hardware“