Kerli's Stellplatz-Datenbank-Blanko-Vordruck

Bitte nutzt diesen Vordruck von Kerli, um die Stellplatzdaten zu standardisieren.
Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase

1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Kai P.
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 677
Registriert: So 28. Jun 2009, 18:29
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kerli's Stellplatz-Datenbank-Blanko-Vordruck

Beitrag von Kai P. »

Hallo Bernd,

die Stellplatzliste in Form der Excel-Tabelle ist ja auch nur ein Angebot und kein "Muss" ;)


Schatzsucher
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 89
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:42

Re: Kerli's Stellplatz-Datenbank-Blanko-Vordruck

Beitrag von Schatzsucher »

Hallo Kai,
alles klar, mir erschien die Aufforderung diesen Vordruck zu nutzen recht bestimmt.
Aber Du hast sicher Recht. Es ist besser als irgendwelche Stellplätze gemeldet zu sehen und gar keine Beschreibung (so etwas gibt es leider auch).
Viele Grüße
Bernd


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Kerli's Stellplatz-Datenbank-Blanko-Vordruck

Beitrag von Kerli »

Schatzsucher hat geschrieben:Also ich muss gestehen, dass mir der Vordruck zu stark formalistisch ist.
Ich bin zwar auch der Meinung, das eine gewisse Info zu jedem Stellplatz gehört, aber der Vordruck ist eine echte Arbeitsaufgabe, die vielleicht Neueinträge eher verhindert als fördert.
Viele Grüße Bernd
Tach Bernd,

jeder so wie er mag oder möchte :!:

Es muß hier ja keiner meinen SP-Vordruck verwenden :!:

Hier wird auch keiner gezwungen, über Stellplätze zu berichten :!:

Alles ist unverbindlich und freiwillig :!:

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)

Ach ja.......und ich muss gestehen, als "Forum-Newbie" wäre mein erster Beitrag
sicherlich nicht solch einer gewesen......
;)


Schatzsucher
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 89
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:42

Re: Kerli's Stellplatz-Datenbank-Blanko-Vordruck

Beitrag von Schatzsucher »

Kerli hat geschrieben:
Schatzsucher hat geschrieben:Also ich muss gestehen, dass mir der Vordruck zu stark formalistisch ist.
Ich bin zwar auch der Meinung, das eine gewisse Info zu jedem Stellplatz gehört, aber der Vordruck ist eine echte Arbeitsaufgabe, die vielleicht Neueinträge eher verhindert als fördert.
Viele Grüße Bernd
Tach Bernd,

jeder so wie er mag oder möchte :!:

Es muß hier ja keiner meinen SP-Vordruck verwenden :!:

Hier wird auch keiner gezwungen, über Stellplätze zu berichten :!:

Alles ist unverbindlich und freiwillig :!:

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)

Ach ja.......und ich muss gestehen, als "Forum-Newbie" wäre mein erster Beitrag
sicherlich nicht solch einer gewesen......
;)
Ich glaube, bei meiner Antwort an Kai hatte ich schon geschrieben, dass ich dies nun richtig verstanden habe.
Zu Deinem letzten Satz: Bitte nimm es doch nicht persönlich.
Vieler Grüße aus der Nordheide.
Bernd


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Kerli's Stellplatz-Datenbank-Blanko-Vordruck

Beitrag von Kerli »

Schatzsucher hat geschrieben: Ich glaube, bei meiner Antwort an Kai hatte ich schon geschrieben, dass ich dies nun richtig verstanden habe.
Zu Deinem letzten Satz: Bitte nimm es doch nicht persönlich.
1. Zwischen deiner Antwort an Kai und meinem Posting liegen genau 4 Minuten - somit konnte ich deine Antwort
kaum gelesen haben, da ich in dieser kurzen Zeit selber aktiv im Forum geschrieben hatte :!:

2. Persönlich nehme ich das nicht, nur bin ich immer wieder erstaunt, wenn ein "frisches Mitglied" gleich im 1.Posting
solche Themen aufgreift...........aber gut, letztendlich natürlich alles Ansichts- und Geschmackssache.

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Kerli's Stellplatz-Datenbank-Blanko-Vordruck

Beitrag von Heiko »

@ Kerli: Das gleiche hatte ich auch gedacht.

Aber eine Vorstellung kann er ja gerne noch nachholen :)


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Kerli's Stellplatz-Datenbank-Blanko-Vordruck

Beitrag von thomasd »

Heiko hat geschrieben: Aber eine Vorstellung kann er ja gerne noch nachholen :)
Kann, muss er aber nicht!

gruss thomas aus 21220 Seevetal Maschen/Heide


Schatzsucher
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 89
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:42

Re: Kerli's Stellplatz-Datenbank-Blanko-Vordruck

Beitrag von Schatzsucher »

Hallo Kerli,
es ist schon so, dass mein Postung von gestern recht überzogen formuliert war. Das tut mit leid und ich möchte mich hiermit gern entschuldigen.
An diesem Wochenende hatte ich einen Bafög-Antrag für meine Tochter und die Steuererklärung für meinen Sohn (Finanzamt hatte schon gedroht) gefertigt und war daher mental schon recht platt. Danach kam ich auf die Idee, meine neue Mitgliedschaft hier im Forum mit zwei Stellplatzmeldungen zu beginnen, was eigentlich positiv gemeint war. Dann las ich hier im Forum: "Bitte nutzt diesen Vordruck von Kerli, um die Stellplatzdaten zu standardisieren". Dies erschien mir gestern als relativ verpflichtend. Dann habe ich Deinen Vordruck gesehen und fühlte mich wegen des Datenumfanges etwas erschlagen. Nein, dachte ich, noch ein Formular an diesem Wochenende.
Es tut mir leid, ich hätte ja auch einfach fragen können, ob dieses Formular sein muss oder nur als Orientierung gedacht ist. Das wäre sicher genug gewesen.

Inzwischen habe ich in der Stellplatzdatenbank gesurft und gesehen, wie umfangreich und sorgfältig du hier tätig warst. Ich komme nicht umhin, dir hierzu meinen Respekt auszusprechen. Das war viel Mühe und ist zum Nutzen der gesamten Gemeinschaft.

Das mit der Neuvorstellung hole ich gern in Kürze nach.

Viele Grüße aus der Nordheide
Bernd


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerli's Stellplatz-Datenbank-Blanko-Vordruck

Beitrag von kmfrank »

Schatzsucher hat geschrieben:ich möchte mich hiermit gern entschuldigen.
An diesem Wochenende hatte ich einen Bafög-Antrag für meine Tochter und die Steuererklärung für meinen Sohn (Finanzamt hatte schon gedroht) gefertigt und war daher mental schon recht platt.
Bernd
Hallo Bernd,
das ist ja mal eine tolle Ausrede :lach1 :lach1

Im Ernst, das hätte mir nach solch nervenaufreibenden Formularen auch passieren können, so nach dem Motto das jetzt auch noch.
Finde es gut das Du Dich entschuldigt hast :acute: .
Es ist immer schwierig im Forum was zu sagen und die Reaktion des Anderen nicht zu sehen um möglicherweise die eigene Aussage zu relativieren oder zu verdeutlichen.


Tomott

Re: Kerli's Stellplatz-Datenbank-Blanko-Vordruck

Beitrag von Tomott »

Schatzsucher hat geschrieben:Hallo Kerli,
es ist schon so, dass mein Postung von gestern recht überzogen formuliert war. Das tut mit leid und ich möchte mich hiermit gern entschuldigen.
An diesem Wochenende hatte ich einen Bafög-Antrag für meine Tochter und die Steuererklärung für meinen Sohn (Finanzamt hatte schon gedroht) gefertigt und war daher mental schon recht platt. Danach kam ich auf die Idee, meine neue Mitgliedschaft hier im Forum mit zwei Stellplatzmeldungen zu beginnen, was eigentlich positiv gemeint war. Dann las ich hier im Forum: "Bitte nutzt diesen Vordruck von Kerli, um die Stellplatzdaten zu standardisieren". Dies erschien mir gestern als relativ verpflichtend. Dann habe ich Deinen Vordruck gesehen und fühlte mich wegen des Datenumfanges etwas erschlagen. Nein, dachte ich, noch ein Formular an diesem Wochenende.
Es tut mir leid, ich hätte ja auch einfach fragen können, ob dieses Formular sein muss oder nur als Orientierung gedacht ist. Das wäre sicher genug gewesen.

Inzwischen habe ich in der Stellplatzdatenbank gesurft und gesehen, wie umfangreich und sorgfältig du hier tätig warst. Ich komme nicht umhin, dir hierzu meinen Respekt auszusprechen. Das war viel Mühe und ist zum Nutzen der gesamten Gemeinschaft.

Das mit der Neuvorstellung hole ich gern in Kürze nach.

Viele Grüße aus der Nordheide
Bernd
http://img85.imageshack.us/img85/5668/daumen2jb1.gif


Respekt!!!


Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vordruck für Stellplatzmeldungen“