Route nach KRK

schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: Route nach KRK

Beitrag von schienbein »

pasca80 hat geschrieben: ............ Leider können wir berufsbedingt nun erst Freitag los also muss es hin was schneller gehen! ;-)
..... früher machten wir auch aus berufsbedingter Zeitknappheit verrückte Sachen , weil's halt schneller gehen musste .... heute ist der Weg das Ziel :!: .... :D

... gute Reise :)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Route nach KRK

Beitrag von garibaldi »

Unabhängig von der Route (die schnellste ist sicher Autobahn durchheizen Frankfurt - Würzburg - Nürnberg - München - Salzburg - Tauerntunnel - Katschbergtunnel - Villach - Karawankentunnel - ... ) ist das eine ganz schöne Brachialtour für 2 Tage. Könnt Ihr Euch beim Fahren abwechseln? Es sind immerhin an die 1200 km!


Germany
pasca80
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 68
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:26
Wohnmobil: Hymer Tramp 594
Campingart: Wohnmobil

Route nach KRK

Beitrag von pasca80 »

Wir werden Samstag gegen 4 Uhr morgens losfahren! Meine Frau schläft auf dem Beifahrersitz nach gefühlten Sekunden ein und ist dann Top Fit wenn ich schwächel... Da seh ich kein Problem! Das passt schon


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Germany
Herr B.
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1256
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:22
Wohnmobil: Hymer B544
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Route nach KRK

Beitrag von Herr B. »

Hi pasca80,
bin am Sonntag aus Istrien zurückgekommen. Habe einen super Tip für Dich:
Zwischenübernachtung in FLACHAUWINKEL (A). Ein riesiger Rasengitterplatz
hier kann man legal übernachten. Autobahnabfahrt Flachauwinkel (Rechts halten
Baustelle) dann kommst Du automatisch zu dem Platz.
Viel Spaß gute Reise


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Route nach KRK

Beitrag von Heiko »



Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 707 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Route nach KRK

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

In Flachauwinkl wäre es mir definitiv neben der Autobahn viel zu laut. Da würde ich die nicht einmal 5 km von der Autobahnabfahrt zum Kellerbauern in Altenmarkt fahren und auf dem dortigen Stellplatz ruhig schlummern: http://www.promobil.de/stellplatz/Stell ... er-76.html

Beste Grüße,
Uli


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Route nach KRK

Beitrag von garibaldi »

So ganz klar ist mir das auch nicht, an welcher Stelle das sein soll. Wo ist rechts und links, wenn man von Italien und wenn man von Deutschland kommt? Und was heißt "legal"?

Es gibt, wenn's denn schon in der Ecke sein soll, in Flachauwinkel auch die Jausenstation Schauphof, nur ein paar hundert Meter von der Ausfahrt, die haben auch Stellplätze.


Germany
pasca80
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 68
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:26
Wohnmobil: Hymer Tramp 594
Campingart: Wohnmobil

Re: Route nach KRK

Beitrag von pasca80 »

Kurzes Feedback! Wir sind gut auf KRK angekommen. Die erste Etappe bis Rosegg ( kurz vor dem Karawankentunnel) auf dem Rosegger Hof übernachtet. Für eine Zwischenübernachtung kann ich das sehr empfehlen. Dann am nächsten morgen relaxed bis an die Adria gerollt und alles relativ staufrei!

Wir stehen aktuell auf dem Camping KRK, der Platz ist recht schön allerdings ist das Wetter extrem! Erst sehr heiß und seit dieser Nacht Gewitter und Starkregen. Die Zelte um uns rum saufen leider ordentlich ab!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Route nach KRK

Beitrag von garibaldi »

pasca80 hat geschrieben:Kurzes Feedback! Wir sind gut auf KRK angekommen. Die erste Etappe bis Rosegg ( kurz vor dem Karawankentunnel) auf dem Rosegger Hof übernachtet. Für eine Zwischenübernachtung kann ich das sehr empfehlen. Dann am nächsten morgen relaxed bis an die Adria gerollt und alles relativ staufrei!

Wir stehen aktuell auf dem Camping KRK, der Platz ist recht schön allerdings ist das Wetter extrem! Erst sehr heiß und seit dieser Nacht Gewitter und Starkregen. Die Zelte um uns rum saufen leider ordentlich ab!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Na dann wünsch' ich mal, dass sich das Wetter wieder beruhigt und einen schönen Urlaub!


Germany
nordlandfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2659
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:30
Wohnmobil: Kasten 4x4
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Route nach KRK

Beitrag von nordlandfan »

Also nach (nur) Kroation will ich diesem Sommer nicht,
aber ab NP Plitvice rüber nach BiH, über Mostar, Dubrovnik und dann hauptsächlich nach Montenegro (wegen Bergen, Canyons und Seen und hoffentlich nicht gaanz so großer Hitze).

Und weil dann Mitte August Uli sowieso (wieder mal ) nicht im schönen Graz ist :lol: , wähle ich runterwärts wohl auch die Strecke über Salzburg, Villach, Ljubliana, Zagreb, usw .
Rückfahrt aber noch völlig offen, vielleicht auch über Belgrad, Budapest, Wien, Salzburg.

Hat mir auch jemand Tips :?:

Grüßle,

Heinz ,
dem Nordlandfahrer ab Abwegen in den dort noch total unbekannten Süden.


Antworten

Zurück zu „Balkan/Südosteuropa“