promobilforum schließt zum 2.12.2020

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Uganda
Sellabah
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Nov 2020, 09:54
Wohnmobil: Frankia i 72plus
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von Sellabah »

Hundertsechzich.... du hast schon die Zahl damals unten links immer registriert?

Es ist immer ein Spagat wenn was weg bricht.

LG 
Sven


Switzerland
Capricorn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 26. Nov 2020, 10:01
Wohnmobil: Hymer Exsis i578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von Capricorn »

So - ich würde hier gerne mal meine Meinung zu diesem Thema kundtun.
Als ich im Jahr 2014 endlich mehr Zeit für mich geschaffen hatte, suchte ich ein Info-Forum für interessanten Gedankenaustausch zum Thema Wohnmobil. ProMobil schien mir damals einfach am besten für mich zu passen und das war und blieb so bis heute. Wie im wahren Leben auch gibt's und gab's dort Leute, die sich nicht ganz so grün waren und hie und da lief es etwas aus dem Ruder, aber wer (und so sehe ich mich selber) solchen Dingen aus dem weg gehen wollte, der konnte das - andere wiederum haben dann halt erst recht drauf gehalten. Ich fand's so als Aussenstehender meist recht unterhaltend.

So - nun geht jenes Forum also zu und um ehrlich zu ein - mir ging das nahe. Es gab nämlich auch dort unheimlich tolle und wirklich interessante Leute und ich wusste, diese Kontakte würden mir fehlen. Die Empfehlung für dieses "euer Forum Mobile Freiheit" (ich glaube von Santana63) kam gelegen - denn nach allem, was ich dann (bis heute) lesen konnte, denke ich, ich kann mich hier wohlfühlen, muss mich aber erst noch richtig einlesen, ist halt doch wieder alles neu....

Nun - inzwischen hat dort also einer der ehemaligen Moderatoren kurzerhand ein neues Forum gegründet "Reisemobiltreff".
Er hat nicht nur rumgeredet, der hat einfach gehandelt.... und wie - in ein paar Tagen hat der schon um die 180 neue Teilnehmer und viele der tollen bisherigen Kontakte haben nun dort eine "neue Heimat gefunden". Für mich überraschend und auch erschwerend - ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal in -2- Foren unterwegs sein will, aber nachdem ich mich hier nun kurzfristig angemeldet habe möchte ich hier bleiben und auch dem anderen Forum beim Aufbau helfen. 

Versteht mich nicht falsch - ich will keine Werbung für's andere Forum machen, aber ich freue mich riesig, dass die dortigen jahrelangen Kontakte durch die Initiative eines Einzelnen fortgeführt werden können, das versteht ihr sicher. 

und meine Meinung abschliessend - es gab für mich dort keine "Stinkstiefel" und auch keine "Russen"... irgendwie hab ich hier wohl den hintergründigen Spass nicht verstanden, kann es mir aber als ehrliche Haut nicht verkneifen, das loszuwerden.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei all denen, die sich über einige von uns von dort freuen. Ich hab mich auch gefreut, sie hier wieder anzutreffen.....


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6009
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von janoschpaul »

Gut geschrieben, ich bin auch in mehreren Foren unterwegs, warum auch nicht. Hier bin ich halt zu Hause😊
Und als Russen habt ihr Euch selbst bezeichnet und Stinkstiefel wollen wir hier nicht war von Beate eine allgemeine Aussage, die ja auch stimmt. Generell.

Auf ein nettes Miteinander


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3599
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von präses »

Jetzt auch etwas Senf von mir, doch zuerst mal willlkommen an all die "gestrandeten" vom schließenden Forum.
Das man nach vielen Jahren an so einem Forum hängt und traurig ist wenn es schließt, kann ich gut nachvollziehen. Manch einer wird sich noch an WKW erinnern, welches ja, nach der Übernahme von RTL, auch verschwand. Wir hatten dort eine Kölsche Gruppe, welche auch einige Treffen veranstaltet hatte, somit kannten sich fast alle persönnlich. Da ich nebenbei schon ein kleines Kölsches Forum hatte, machte ich den Vorschlag einfach umzuziehen, leider kam dann jedoch der Vorschlag zu FB umzuziehen und jetzt ist es tot. Was ich damit sagen will, es ist Lobenswert wenn ein Mitglied des ProMo Forums ein neues aufmacht und ich kann nur wünschen das es Bestand hat. Was ich persönlich mir von den Neuzugängen wünsche ist 1. das sie hier nicht ein Forum im Forum aufmachen (kann leicht passieren, da man sich ja kennt) und 2. die MF nicht nur als Zwischenstation angesehen wird, sondern zur Belebung des Forums begetragen wird. Die MF hat sich nach meiner Meinung in der Vergangenheit darin ausgezeichnet, das hier viele kleinere Treffen (Lichterfest, Regionale Stammtische, Treffen zu Weihnachtsmärkten usw) zum  persönlichen Kennelernen organisiert wurden (hoffe nach Corona geht es damit wieder los). Sollte das wieder klappen wäre es schön mit den "Neulingen" mal persönlich ein Bier zu trinken .... die Frauen können ja die alte MF Tradition mit Eierlikör wieder aufleben lassen. ;) Was die "Russen" und "Stinkstiefel"  angeht, so seit doch nicht so Mädchenhaft, bei mir sind das einfach Kotzbrocken, wobei wir von allen dreien auf den SP so einige finden, aber wir hier keine haben.
Sorry ist etwas viel Senf geworden, wünsche noch eine schöne gesunde Zeit.
 


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von Camperfrank »

Es ist aber letzendlich immer ein großes Problem, dass die Strukturen des alten Forums ins neue geschleppt werden.

Stinkstiefel die aus ihrer Sicht keine sind, werden mit dem selben Nick sich dort anmelden. Stinkstiefel die wissen dass sie Stinkstiefel sind eher einen neuen Nick. Schlimstenfals einen von ihren "Feinden"! :cool1

Bis vor 8 Jahren war ich auch in einigen unterwegs. Im Blauen wurde ich kommentarlos gesperrt, weil ich schmächtiges Kerlchen neben einem Froschbild stand in meinem Profilbild. So quasi auf einem Motorrad sitze. Entweder kein Bild, oder das Eigene  (Passbild?) waren die plötzlichen Regeln. Da hatten sie wohl einem kleinen Mann die Macht erteilt, ohne Denjenigen zu erklären, wie man diese nutzt. :shock:

Ich trauerte trotz zahlreichen Posts und Rep.- Anleitung (komplette Aufarbeitung eines alten Hymers) von mir nur kurz hinterher. Aus meiner Sicht wurde der Kommerz vorrangig angestrebt. Zumal man Werbung für einen Wohnmobilhändler macht/e, der heute noch aus meiner jetzigen Sicht sehr unseriös wirkt.

Im Hymerforum brauchte man anscheinend Speicherplatz. Mails, man würde gelöscht, wenn man sich nicht einloggt. Ca. 2 Foren sind völlig verloren gegangen, nachdem ich einen neuen PC einrichtete.
Promobil kenne ich nur durch zufälliges gockeln.
Die Zeitung interessiert mich schon lange nicht mehr. Früher ein muss.

Ich halte von selbsternannten Forenretter oder User, die sich auf den Schirm geschrieben haben ein Forum aufzubauen (nicht zu eröffnen) nicht wirklich viel.
Das ist a. meiner Erfahrung geschuldet und b.nicht zielführend wenn diese User dann kippen, und plötzlich zu Feinden werden.

Oder wie beleidigte Leberwurstbrötchen ihr Verhalten noch rechtfertigen.

Ein Gastwirt übergibt Stammgästen auch nicht die Führung seiner Kneipe, sondern wenn seinem Personal

Das neue Forum gefällt mir. Außer der Farbe. Da hätte man auf nicht blau ausweichen müssen. :lach1


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von Camperfrank »

 
präses hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 13:06  Was ich persönlich mir von den Neuzugängen wünsche ist 1. das sie hier nicht ein Forum im Forum aufmachen (kann leicht passieren, da man sich ja kennt)

Ich glaube das ist schon geschehen.

Was mich persl. aber nicht stört, weil ich mich trotz der 10 Jahre Mitgliedschaft nicht zu dem Urkern (gibt es das Wort? :o ) zähle.
Ich habe das Gefühl, dass man hier zu den Kerlijüngern gehören musste, um mit den meisten Usern zu kommunizieren.
Ich habe persl. kein Problem mit dem, aber mir ging dieses Leberwurstverhalten auf den Sack.
Keine Eier für ein eigenes Forum, aber im Minutentakt der Showmaster. Zumal er ja in zahlreichen Foren auch nciht mehr zeit Jahren postet. Nein, kein NAchtreten, aber wenn wir mal unsere Meinung kund tun, dann auch ehrlich.

Viele sind Diskussionsmüde oder vernünftig.  :P 

Da ich jetzt wieder Mobilist bin, :cool1  nicht reisen kann, hoffe ich durch die Neuen User ein wenig mehr Unterhaltung zu erfahren.
und auch mal brisante Themen feindfrei zu führen. Nicht der Streit, sondern die Meinungen interessieren mich.

Damit auch mal die anderen Sichtweisen, über den Tellerand schauen veröffentlich wird.

Thema TTT - Toilette. :idea:


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3599
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von präses »

Senfnachschlag ;)  Das Thema "blaues Forum" wurde in den Anfängen der MF bis zum erbrechen behandelt, da ja die Meisten der ersten Stunden keine Lust auf Bevormundung und Diktatur hatten und da her kamen. Ich glaube für die Meisten der "Alten" ist dieses Thema erledigt. Was den Herrn aus dem Norden angeht, so hat er, nach über 2 Monaten Abstinenz gestern ja nochmal reingeschaut, ich hoffe sein Fanclub wird nicht wieder zu laut. (sorry, da ich ja sein persönlicher Freund bin, mußte das jetzt sein, kommt aber nicht mehr vor).
Jetzt lasst uns gemeinsam diese sch... öne Zeit überstehen und anschließend bei  Kuscheltreffen die wieder gewonnene Freiheit genießen.
 


motte
Forentechnik
Forentechnik
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2009, 19:58
Wohnmobil: mobilhomecamper ;)
Campingart: Mietobjekt
Geocaching:
Komoot: follow me
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal
Kontaktdaten:

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von motte »

Alte Zöpfe abschneiden 😁


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von GO207 »

Guten morgen,
mit dem Begrifff "blaues Forum" kann ich so gar nichts anfangen.

Somit fällt es mir besonders leicht, die neuen Mitglieder hier willkommen
zu heissen und meine Hoffnung, dass MF eine weitere Belebung erfährt,
ist sicherlich realisierbar.

Auch in diesem Forum hat es in der Vergangenheit einige scharfe,
leider manchmal persönliche, Auseinandersetzungen gegeben.
Seit jedoch der "Jever Bierhahn" vom Fass geschlagen ist, hat sich nach
meiner Meinung das Niveau unserer Diskussionen stark verbessert.
In vielen Beiträgen ist die Empathie zu spüren, die wir nunmehr miteinander
pflegen.
Glückauf
Horst
 


Switzerland
Capricorn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 26. Nov 2020, 10:01
Wohnmobil: Hymer Exsis i578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von Capricorn »

Hallo Horst
"Das Blaue" ist nicht ProMo - aber es gibt viele blaue und ich weiss bis heute nicht, welches davon gemeint ist.
Danke für die Willkommens-Botschaft - einige sind ja bereits länger da und ich für meinen Teil bin Feedbackfähig und bemühe mich immer, mich so auszudrücken wie ich es auch gerne mag. 


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“