Überholverbot Womo >3,5t Schweiz

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
nonconnue

Re: Überholverbot Womo >3,5t Schweiz

Beitrag von nonconnue »

ereus hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 22:26
Havoerred hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 18:39 Das soll jetzt mal ein Europäer verstehen.  :D

Nicht einmal eine einheitliche Regel im Bezug auf den Straßenverkehr, die Ver.- und Gebotsschilder in den einzelnen Ländern, soweit sie zur Gemeinschaft gehören, bekommen unsere hochbezahlten Abgeordneten In Europa hin. :lach1

Da wird es einem ja Angst und Bange, wenn schwerere Probleme zu lösen sind. :(


Die Schweiz ist "Gott sei Dank" kein EU- Mitglied und so manche Bestimmung verstehen wir EU' ler nicht. Deshalb fahre ich einfach seit vielen Jahren nicht mehr in die Schweiz, um nicht abgezockt zu werden. Damit meine ich nicht die Schweizer selbst, die ja ganz nett sein können sondern deren System, was sich nicht jeder leisten kann; Ich kann und will es mir nicht leisten.
Du solltest nicht immer die gleiche Leier von der Abzocke bringen.... In der Schweiz wird niemand Abgezockt , wenn Er sich an die Gesetze hält....
Wir sind kein Bananenstaat !!!!!!!!
Die Schweiz wirds verschmerzen , wenn Du nicht mehr durchfährst. 


Cheldon
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 16:51
Wohnmobil: CS independent
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 62 Mal

Überholverbot Womo >3,5t Schweiz

Beitrag von Cheldon »

Aktuell keine Übernachtungsprobleme, kein C-Test, hervorragende Infrastruktur auch im ÖPNV.
Wir sind gerne in CH, jetzt jedoch mittlerweile unter 3.5t in Italien. //uploads.tapatalk-cdn.com/202105 ... 8f48e8.jpg//uploads.tapatalk-cdn.com/202105 ... d586c1.jpg

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Cheldon am Mi 19. Mai 2021, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überholverbot Womo >3,5t Schweiz

Beitrag von ereus »

nonconnue hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 11:05
ereus hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 22:26  
Du solltest nicht immer die gleiche Leier von der Abzocke bringen.... In der Schweiz wird niemand Abgezockt , wenn Er sich an die Gesetze hält....
Wir sind kein Bananenstaat !!!!!!!!

Hallo Markus, Du warst damals nicht dabei und hast alles nur erzählt bekommen! In meinen Augen schwingt in der Schweiz schon ein bisschen Bananenrepublik mit. Ich habe noch ganz viele andere Dinge, die das untermauern, die aber hier den Rahmen sprengen würden und auch nicht hier ins Forum gehören. Nur zwei noch Beispiele dazu, am Bodensee habe ich folgendes erlebt: Ich bin dort mit einem gemieteten Boot mit ca.  40 km/h im Grenzbereich unterwegs gewesen. Die deutsche Polizei hat ganz höflich gegrüßt während ca. 10 Minuten später die Schweizer Polizei mich direkt angehalten und kontrolliert hat und meinte ich sei zu schnell unterwegs gewesen, was nicht stimmte. Zur gleichen Zeit fuhr ein Sportboot unter Schweizer Flagge mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit im Abstand von ca. 500 Metern an uns vorbei. Die wurden von der Polizei nicht beachtet, obwohl ich die Beamten darauf hingewiesen habe (Strafe musste ich dieses Mal nicht zahlen). Weitere andere Dinge, die im Politikbereich mit Steuerhinterziehung und CDs zu tun haben, wird von der Schweiz gedeckt. Deshalb habe ich ein Problem mit der Schweizer Wertvorstellung und Doppelmoral aber nicht mit den Schweizern selbst. Wir kennen uns ja schon seit (keine Ahnung) vielen Jahren und ich schätze Dich als feiner Mensch ein aber vieles finde ich nun mal liegt in der Schweiz im Argen und das spreche ich auch immer wieder offen aus und ich kenne mittlerweile auch aus dem Freundeskreis einige, die ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Schweizer Behörden gemacht haben. Das hat nur sehr wenig mit „Gesetze einhalten“ zu tun.


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Überholverbot Womo >3,5t Schweiz

Beitrag von GO207 »

Hallo,
gibt es den Schweizer, den Deutschen, den Griechen etc.
Nein!!

Wir Wohnmobilfahrer sind prädestiniert, Länder und deren Menschen kennen
zu lernen, wie es kaum einem anderen Touristen gelingt oder diese Touristen nicht wollen.
So hat unsere ureigene Neugierde uns viele tolle Erlebnisse beschert; manchmal haben
wir auch über das "Anderssein" von Menschen im Ausland geflucht. (Deren berechtigten
Flüche möchte ich nicht hören:)
Zwei Beispiele zur Schweiz:

Am Autobahnübergang Basel löste ich eine Schwerlastabgabe. Bei der Ausfahrt für
LKW sprach mich eine Beamtin aus ihrem Häuschen auf französisch an; wohlgemerkt Basel.
Konnte nix verstehen und bat sie doch deutsch zu sprechen.
Antwort im besten Schwyzerdütsch: Da kann ich jetzt nichst dafüür, daß sie net französich
sprechchen und palaverte weiter in französich.
Typisch Schweizer? Nein typisch Mensch!

Vor drei Jahren, Mitte Oktober auf dem Campingplatz Bern.
Bei meiner Anfahrt war er geschlossen und ich parkte auf dem Parkplatz vor dem Camping.
Nach einiger Zeit schaute ich noch einmal an der Rezeption vorbei und sah einen Mann; den
Besitzer. Er erklärte, der Campingplatz sei schon geschlossen, ich könnte mich aber gerne kostenfrei auf einen Platz stellen. Er gab mir dann 2 Tickets für die Tram und die Seilbahn; ebenfalls
kostenfrei.
Typisch Schweizer? Nein typisch Mensch!

Das ist Reisen, lieber Foris.

Bleibt gelassen.
Liebe Grüße
Horst

 


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Camping Aktuell“