Campingplatzverordnung für Stellplätze?

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Campingplatzverordnung für Stellplätze?

Beitrag von thomasd »

Camperfrank hat geschrieben: Da soll auch die Stadt Emden Mülleimer aufstellen. Der nächste möchte Hundetüten, der Nächste eine Toilette.

Aber Wohnmobilisten brauchen ja nichts............. :cool1
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht!


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Campingplatzverordnung für Stellplätze?

Beitrag von schienbein »

@Camperfrank ... du hast sicher nicht ganz unrecht ... leider sind in dieser Sache viele Womofahrer nicht ganz ehrlich ... es wird über teure SP geschimpft ( ich auch !) und viel Ausstattung erwartet u. genutzt ( ich nicht !)

... wie ich schon schrieb: mir reichen SP mit VE und (möglichst auch Strom) ... am liebsten mit separater Bezahlung.

... meine Meinung: Wer mehr wünscht, gehört auf CP !
Zuletzt geändert von schienbein am Di 5. Sep 2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Campingplatzverordnung für Stellplätze?

Beitrag von Heiko »

Wenn man sich das aber mal genau durchliest geht es bei den Mülleimern mehr um die Tagesbesucher und nicht um die Wohnmobil-Besatzungen.

Wir können doch ohne Probleme 1-2 oder mehr Mülltüten bis zur nächsten legalen Entsorgung mitnehmen.

Leider scheinen das aber Ausflügler nicht zu schaffen. Wobei vielen dabei auch ein Mülleimer egal scheint.
Wenn ich mir anschaue was manche Leute einfach so an Autobahnabfahrten aus dem Fenster feuern....
Keine Erziehung oder alles scheißegal!


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Campingplatzverordnung für Stellplätze?

Beitrag von Camperfrank »

Sorry Heiko, selbst in Dangast wird unten der öffentliche kleine Mülleimer (Bootsanleger) von Reisemobilisten vollgestopft und auch Säcke daneben gestellt.
(ob das heute noch so ist, weiß ich nicht?)

Ist aber auch egal wer das macht, es wird aber überall so gemacht.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Campingplatzverordnung für Stellplätze?

Beitrag von Heiko »

Hallo Frank,
da hast du leider Recht und es wird als völlig normal gesehen.
Und ich finde das aber auch nicht in Ordnung und mache es deshalb nicht.

Schwierig wird es nur für die Leute, die dort länger stehen. Normal sollte man wohl, wie die WC-Kassette auch, auf den Campingplätzen entsorgen.
Deshalb ist wohl auch die Öffnungszeit der Wiese mit der der Campingplätze dort gekoppelt - habe ich jedenfalls letztes Wochenende so gehört.

Bei einem Wochenendurlaub gibt es für mich aber keinen Grund wild zu entsorgen und ich nehme meinen "Scheiß" und Müll komplett wieder mit.
Meist gehe ich sogar einmal ums WoMo um zu schauen, dass nicht doch noch was von mit liegen geblieben ist.

Somit hinterlasse ich nur einen guten Eindruck (hoffentlich :-D), meine Spuren im Sand und ein paar Euro in den Kassen der Gastronomie oder des Einzelhandels.


Germany
amtor
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:48
Wohnmobil: Concorde Compact
Campingart: Wohnmobil

Re: Campingplatzverordnung für Stellplätze?

Beitrag von amtor »

Eigentlich wäre das so einfach:

SP = nicht parzellierter Parkplatz mit V+E, ohne Landstrom (!)
CP = parzelliertes Gelände mit Vollversorgung (Duschen, Toiletten, Waschmaschinen usw., usw., usw.) + Landstrom

Damit reguliert sich meistens die Dauer der Anwesenheit von selbst...


nonconnue

Re: Campingplatzverordnung für Stellplätze?

Beitrag von nonconnue »

Mittlerweile sind ja "Comfortstellplätze" am meisten belegt..... Da sind sehr sehr viele Wohnmobilisten bereit bis zu 20 Euro / Nacht zu bezahlen.
Wer hätte vor 20 Jahren für einen etwas vergrösserten Parkplatz 40 Mark bezahlt ??????
Auf Rügen (Prora) hatte einer die clevere Idee,  ein Panzerübungsgelände zum Stellplatz zu machen .....dem reicht es nicht 18 Euro / Nacht zu verlangen....Nein , es kommt noch 3 Euro für den Tourismusverein dazu und für Entsorgung und Versorgung , sowie Toilettenbenutzung , Duschen  wird auch noch einkassiert..... Da ist man schnell bei 25 Euro / Nacht.... 
Immerhin kriegt man noch ein Ticket für den Bus um in die Stadt zu fahren.....
Alternative Plätze gibts auf Rügen praktisch keine , weil auch auf dem kleinsten Flecken Wald, schon Parkuhren stehen  :lach1


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“