Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Ukraine
worldtraveller
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1906
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 18:42
Wohnmobil: Concorde Liner Plus 1060 GMAX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von worldtraveller »

Hallo Jürgen,

nix für ungut, aber das sind doch die Menschen die den Betrug verursachen und nicht die Automaten. 😉

VG, Thomas


Germany
Alino
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 87
Registriert: Di 11. Mai 2021, 09:19
Wohnmobil: Mobilvetta Kea P83
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von Alino »

Na ja ganz ehrlich gesagt, welche Begründung gibt es, dass ich für einen Hund an Bord auch noch zahlen soll, hab ich nie verstanden :?
Das ist für mich nur wieder eine gesuchte Möglichkeit, Geld abzugreifen.
Ich habe mal in Südspanien gelebt, da brauchte die Gemeine Geld und haben sich dann eine Balkonsteuer einfallen lassen - kein Witz.


Germany
laikus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 184
Registriert: Di 14. Jul 2015, 08:20
Wohnmobil: y
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von laikus »

.auch wenn der Faden schon etwas älter ist:
schlechte Erfahrungen habe ich mit Kartenautomaten noch nicht gemacht, egal ob in D, F, CH oder I. Die Bedienung ist manchmal etwas tricky, das stelle ich auch häufig fest.
Was mich aber sehr stört, das ist die schlechte Lesbarkeit der Displays, besonders am Tage und bei Sonnenlicht. Die Dinger sind einfach zu kontrastarm.  


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7954
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von Sonne »

Wir wollten in Diepenbeek Belgien auf den Platz. Leider akzeptierte der Automat keine ausländische Bankkarte,weder Kredit- noch. EC karte. Ein netter belgischer Camper half uns mit seiner Karte aus, später auch einem NL Eine E-Mail an die Gemeinde blieb unbeantwortet.


nonconnue

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von nonconnue »

Ein Erlebnis in Frankreich
Man muss ca 30 cm an die Schranke fahren, aussteigen und am Automaten mit der Kreditkarte eine spezielle Zugangskarte lösen (diese kostet 4 Euro extra) wenn der Betrag von 17.50 bestätigt ist , speit der Automat die genannte Karte aus , welche widerum anschliessend in einen anderen Schlitz zu Validation gesteckt werden muss. Wenn diese erfolgt ist , musst Du um die Zahlsäule rum zur Öffnunsstation gehen und dort die Karte an Magnetleser halten .....schlagartig öffnet Sich die Schranke und du hast noch Zeit ums Womo zu rennen , einzusteigen und hoffen, dass die Schranke nicht wieder zugeht bevor du durch bist. Anmerkung : Es hatbei dem Vorgang in strömen zu regnen begonnen und mein Womo N&B Arto hat nur eine einzige Türe am Aufbau .....
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los , dass die Karte anderswo auch noch zu Geltung kommt, man kann diese nähmlich noch zusätzlich aufladen.
Ach ja .....nun bin ich personalisiert und mt der Nummer 10012xxx versehen froh , das mir ,einer Kuh gleich das Plastikteil nicht an beide Ohren geklemmt worden ist. Aber vielleicht ist das in einem weiteren Ausbauschritt der Anlage, noch vorgesehen...
 
Zuletzt geändert von nonconnue am Fr 29. Apr 2022, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1235
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 726 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von Speedy »

Auf dem Stellplatz Barga / Toskana wollte ich die Gebühr mit der Kreditkarte bezahlen. Dazu habe ich diese in den dafür vorgesehenen Schlitz gesteckt.

Mit einem lauten Klonk ist diese dann im Inneren des Zahlautomaten auf den Boden gefallen.

Erst jetzt bemerke ich auf der anderen Seite der Säule dass Kartenzahlung nicht möglich sind.

Nach einem Telefonat mit der dort angegebenen Telefonnummer kam am Nachmittag ein Gemeindearbeiter, sperrte die Säule auf und gab mir die Karte zurück.

Platzgebühr müsste ich keine mehr entrichten, auch er konnte nicht wechseln.


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1517
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 594 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von Condor »

   Ich würde sagen: Da hast Du aber Glück gehabt.   :D


Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 305
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von Helle »

nonconnue hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 10:45 Ein Erlebnis in Frankreich
Man muss ca 30 cm an die Schranke fahren, aussteigen und am Automaten mit der Kreditkarte eine spezielle Zugangskarte lösen (diese kostet 4 Euro extra) wenn der Betrag von 17.50 bestätigt ist , speit der Automat die genannte Karte aus , welche widerum anschliessend in einen anderen Schlitz zu Validation gesteckt werden muss. Wenn diese erfolgt ist , musst Du um die Zahlsäule rum zur Öffnunsstation gehen und dort die Karte an Magnetleser halten .....schlagartig öffnet Sich die Schranke und du hast noch Zeit ums Womo zu rennen , einzusteigen und hoffen, dass die Schranke nicht wieder zugeht bevor du durch bist. Anmerkung : Es hatbei dem Vorgang in strömen zu regnen begonnen und mein Womo N&B Arto hat nur eine einzige Türe am Aufbau .....
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los , dass die Karte anderswo auch noch zu Geltung kommt, man kann diese nähmlich noch zusätzlich aufladen.
Ach ja .....nun bin ich personalisiert und mt der Nummer xxxxxx versehen froh , das mir ,einer Kuh gleich das Plastikteil nicht an beide Ohren geklemmt worden ist. Aber vielleicht ist das in einem weiteren Ausbauschritt der Anlage, noch vorgesehen...
hallo, so wie du das beschrieben hast, war das die campingcarpark-Karte oder pas etapes (www.Campingcarpark.com).
Haben wir uns dieses Jahr auch geholt und nur gute Erfahrungen gemacht. Man holt die Karte nur einmal. Sie ist lebenslang gültig.
Die Schranke bleibt lang genug offen. Allerdings gibt es Plätze, auf denen keine Anhänger erlaubt sind. Dann kann es auch mit der Schranke mal Ärger geben. Wohnwagen sind auch meist nicht erlaubt. Jeder Platz hat eine bestimme Anzahl von Stellplätzen, Immer V/E und Strom. Viele Plätze haben auch WIFI. Man kann auch gratis innerhalb von 30 Minuten entsorgen, ohne auf dem Platz zu bleiben.  Aber das kann man Alles vorher Online oder in der App checken.
Du solltest übrigens deine Kartennummer nicht öffentlich machen, denn sie ist zusammen mit deiner E-mail-adresse der Zugangscode zur App. Mit der App kann man entlang von Routen in Frankreich mit Pas-etape planen. Man kann sehen, wie viele Plätze jeweils noch frei sind und man kann auch einen Platz buchen...das ganze für eine Einmalzahlung von 5 Euro. Die Stellplatzgebühren kann man per Kreditkarte an jedem der Terminals oder online aufladen... Ich finde das System sehr gut. Es wird bisher vorwiegend wohl nur von Franzosen genutzt, so dass man in der Nebensaison keine Probleme hat, einen Platz zu finden.

 


nonconnue

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von nonconnue »

Ja, es ist die Pas etappe Karte.... Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Plätze, in der. Nebensaison, sehr schlecht gepflegt sind und eher dem hochpreisigen Preissegment angehören.. Die Preise werden,zudem, wie bei Fluggesellschaften, flexibel gestaltet....


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6008
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von janoschpaul »

Wir waren ja im Winter in Frankreich unterwegs, mehr Nebensaison geht nicht.  :cool1
Die Plätze waren durch die Bank in sehr gutem Zustand, der Zugang völlig unproblematisch.
Die Karte kostet 5€ einmalig.
Ab dann kann man einfach einfahren, nur kurz die Karte hinhalten, fanden wir sehr einfach.
Das mit dem Reservieren haben wir nicht gebraucht, da Nebensaison. 

Die Preise fanden wir in Ordnung für die Lage, bzw. das Gebotene.
Was meinst Du mit flexibel wie bei Fluggesellschaften ?


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Camping Aktuell“