Graz

Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6737
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 707 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Graz

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Nun ist auch offiziell die berühmte Katze aus dem Sack (ich hatte zuvor schon den Standort gefunden, aber das ist eine andere Geschichte), der Standort des Stellplatzes ist der ehemalige CP beim Straßganger Bad!

Der bisherige CP ist im Moment teilweise eine Baustelle und wird in den SP umgewandelt.

Zur Lage: Der SP liegt am Grazer Stadtrand, hat alten Baumbestand, liegt sehr ruhig, was den Verkehr betrifft. Die Haltestelle des Linienbusses ist ca. 300 m entfernt, ohne Umsteigen geht es direkt ins Zentrum. Ebenso weit wie die Bushaltestelle gibt es Lebensmittel und Restaurants.
Direkt neben dem Stellplatz ist das Freibad Straßgang.

Der avisierte Übernachtungspreis liegt deutlich unter jenem auf dem ehemaligen CP und ist meines (persönlichen) Erachtens absolut ok - zumal der Grundstückpreis in Graz nicht gerade gering ist.

Koordinaten: N 47°01'28" E 15°23'50"

Beste Grüße,
Uli


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3250
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 636 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Graz

Beitrag von schnuess »

Hallo Uli,


danke für die Info, auch wenn ich selber wohl leider so schnell nicht mehr dort hin komme!
Aber die Stadt und das Gebiet sind eine Reise wert!!
War früher oft in Gamlitz im Urlaub.

Viele Grüße in die schöne Steiermark :bye:


die schnuess


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Graz

Beitrag von garibaldi »

Habe es gerade in einem anderen Forum erfahren, dass es das wird. Die Bushaltestelle ist nach meiner Messung zwar etwas über 400 Meter von der Einfahrt entfernt, aber das ist ja wurscht. Worauf ich sehr gespannt bin, ob man das Bad auch zukünftig mit dem Ticket benutzen darf. Übrigens war auch der Campingplatz nicht wirklich teuer, finde ich. Hier der Link zum Bad, wo auch das mit dem Stellplatz steht (wobei er dort als Campingplatz bezeichnet wird - aber da sind die Grenzen ja in diesem Fall eher fließend): http://www.holding-graz.at/freizeit/bae ... sgang.html


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“